ForumA4 B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Chromzierleisten für den Singleframe Grill

Chromzierleisten für den Singleframe Grill

Audi A4 B8/8K
Themenstarteram 25. August 2008 um 21:51

Hallo.

Wollte hier mal nachfragen ob schon jemand von euch die Chromzierleisten vom Audizubehörshop an seinem Singleframegrill hat?

Die Leisten kosten ja stolze 99.- Euro :eek: Wollte gerne meinen SFG etwas optimieren, weiß aber nicht ob die Teile echt das Geld wert sind oder ob man sich lieber welche von ATU und co. kaufen sollte?

Bilder wären auch toll...

gruß audidriver74

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von polopolo007

.........

.......

Die hier sind es aber nicht oder?

Code:
Chromzierleisten für Singleframe  (Mj. 2009)    8K0071360 2ZZ   99,00

Dieser Auszug stammt aus der Audi Homepage und der Preisunterschied von 99 gegenüber 12 ist ziemlich groß:mad:

 

Würde mich sehr freuen:):rolleyes:

Gruß

polopolo

Hallo liebe A4-Freunde,

ich habe mir, als ich meinen A5 im Juli bekam, genau die oben angegebenen Chromzierleisten beim :) bestellt. Musste sogar fast 2 Wochen drauf warten. Doch als ich diese Chromleisten für 99 teuro abgeholt und ausgepackt habe bekam ich fast die Krise. Diese "Orginal-Chromzierleisten" waren einen Tick zu kurz und was das Schlimmste noch war, die wurden vermutlich mit 'ner stumpfen Zange von der Rolle schräg abgelängt. Will damit sagen, an den Enden waren die Leisten total verquetscht.

Die Leisten waren ziemlich hochwertig verpackt, so daß sie der "Teile-Mensch" diese vorher nicht sehen konnte, jedoch als ich dann wiederkam hat er mir die ganz selbstverständlich zurückgenommen (Geld zurück). Für 99,- Euro auch noch miese Qualität!!! :mad:

Habe dann erst 2 Wochen später die von ATU entdeckt. Sind auf der Rolle und kann man sich selbst genau auf Maß abschneiden. (Scharfes Messer reicht!) Auf der Verpackung wird auch noch geraten, vorher die Nuten gründlich zu reinigen und kurz vor dem Aufkleben ein wenig mit dem Föhn erwärmen. Also was soll ich sagen. - Perfekt und Bombenfest!!!! ;)

Meine Empfehlung!!

Chrom-Zierleiste (Rolle) 3,65m x 3,5mm für 12,99 € bei ATU.

Die Chromleisten von ATU fügen sich super in die Nuten des Grills und haften bestens. Bieten auch keine Ecken und Kanten zum rausreissen. (Waschstrasse) Ausserdem wenn man sparsam abschneidet (ohne viel Verschnitt), reichen die genau für einen zweiten Grill - sprich: man hat noch genug Ersatz übrig, falls mal eine Kampfhornisse eine Beule hinterlässt. :D

 

Übrigens, ich bin kein ATU Mitarbeiter! :D

Unisurfer

 

 

 

166 weitere Antworten
Ähnliche Themen
166 Antworten

Hallo,

hier sind sie montiert:

klick hier.

Grüße

Zitat:

Original geschrieben von pin_

Hallo,

hier sind sie montiert:

klick hier.

Grüße

Na das nenne ich mal ein Schnäppchen: Grill 120 EUR, Chromleisten 99 EUR -> 200 EUR mit Rabatt. Verkaufen bei Ebay: 50% Gewinn. Naja, abzüglich Gebühren *lol*.

Zitat:

Original geschrieben von pb.joker

Zitat:

Original geschrieben von pin_

Hallo,

hier sind sie montiert:

klick hier.

Grüße

Na das nenne ich mal ein Schnäppchen: Grill 120 EUR, Chromleisten 99 EUR -> 200 EUR mit Rabatt. Verkaufen bei Ebay: 50% Gewinn. Naja, abzüglich Gebühren *lol*.

Der Rest ist Stundenlohn, die Leisten mussten ja noch hingepappt werden ;)

Themenstarteram 26. August 2008 um 10:21

Super, das ging ja fix mit den bildern! sieht toll aus!

vielen dank!

Finde das auch Klasse.

Preislich natürlich überzogen. (eBay)

Aber 99.- EUR für die Leisten sind auch überzogen, aber was tut man nicht alles für`s Design? :)

Machst du es auch ?

Grüße

Themenstarteram 26. August 2008 um 21:53

Zitat:

Original geschrieben von pin_

Finde das auch Klasse.

Preislich natürlich überzogen. (eBay)

Aber 99.- EUR für die Leisten sind auch überzogen, aber was tut man nicht alles für`s Design? :)

Machst du es auch ?

Grüße

ich denke schon das ich mir die chromleisten von audi bestellen werde. der preis ist freilich happig, aber zuvor ich so billige dinger vom baumarkt kaufe die nach ein paar wochen wieder abgehn kauf ich mir lieber gleich was gutes!

finde auch sieht edel aus, und man hebt sich wieder etwas von der masse ab. habe mir am wochenende die chrom spiegelkappen vom s5 ans auto montiert...mit glanzpaket und chromdachreeling bilden die spiegel eine gute einheit, da passen die chromzierleisten für den singleframe bestimmt super dazu.

gruß audidriver74

hier als anhang ein a5 mit den chromzierleisten von audi

hallo ich bin neu hier und würde gern wissen ob es auch den grill vom s4 für den a4 gibt (ist so leicht silbrig) und wenn ja wo man den teil bekommt bzw. vieviel er kostet

möchte nämlich den neuen a4 avant und da sollte der grill verbaut werden.

danke

Zitat:

Original geschrieben von gery1001

hallo ich bin neu hier und würde gern wissen ob es auch den grill vom s4 für den a4 gibt (ist so leicht silbrig) und wenn ja wo man den teil bekommt bzw. vieviel er kostet

möchte nämlich den neuen a4 avant und da sollte der grill verbaut werden.

danke

nachdem es zum heutigen Stand keinen S4 vom B8 / 8K gibt, gibt es auch keinen Frontgrill dazu. Demnach kannst Du weder dieses Fahrzeug noch einen zugehörenden silbrigen Grill gesehen haben.

ist schon richtig dass ich keinen aktuellen s4 gesehen habe, ich meine lediglich den grill wie sie bei all den s modellen verbaut sind

nehmen wir als beispiel den s5, oder gibt es den grill erst wenn es ein entsprechendes s4 modell gibt

Zitat:

Original geschrieben von gery1001

ist schon richtig dass ich keinen aktuellen s4 gesehen habe, ich meine lediglich den grill wie sie bei all den s modellen verbaut sind

nehmen wir als beispiel den s5, oder gibt es den grill erst wenn es ein entsprechendes s4 modell gibt

wenn doch noch kein S Modell vom neuen A4 auf dem Markt ist, so gibt es doch auch keinen Grill dafür - wozu oder wofür auch ? erkläre uns bitte die Logik......es kommen zuerst die Ersatzteile und später dann das Auto dafür.

 

Für den S5 gibt es einen entsprechenden Grill, klar doch - das Fahrzeug ist auch auf dem Markt zu erwerben. Um jedoch vorzubeugen - nee der passt nicht an den A4.

danke für deine stellungnahme, hätte ja sein können das es so eine teil als tuningteil am markt gibt

unterscheidet sich der s-line grill vom standard

Zitat:

Original geschrieben von gery1001

unterscheidet sich der s-line grill vom standard

nein in keinem Fall - nur der Grill vom 3.2 Benziner und 3.0 CR TDI sind statt grau matt als Standard - schwarz glänzend - auch mit und ohne S-Line gleich

Zitat:

Original geschrieben von gery1001

...

nehmen wir als beispiel den s5, ...

kannst auch den S5 grill in den B8 einbauen. die abmaße sind gleich, nur die aufnahme muss etwas modifiziert werden.

tolle nachricht, weißt du wie viel der teil kostet

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Chromzierleisten für den Singleframe Grill