Chromspiegel A6 Avant?
Hallo,
könnt Ihr mir vielleicht sagen, wo man Chromspiegelkappen für ein´02er A6 Avant her bekommt?
Bei ebay gab es nur ein paar, aber mit unterschiedlich großen Spiegeln. (Beifahreseite kleiner)
Könnt Ihr mit auch sagen, was die kosten?
Sieht das überhaupt gut aus, wenn der Dicke lichtsilber ist und komplett ohne Chrom? (Dachreling + Grill + Fensterumrahmung alles schwarz)
Danke für Eure Antworten!
Gruß
audia6f
31 Antworten
Die Kappen (gleichgroß) bietet zBsp. Conrad Electronic an; Artikel-Nr.: 852661 - 62. Kostenpunkt 20Eu.
Und zu deiner zweiten Frage: nein; das würde mir das nicht gefallen (mir gefallen aber die Chromkappen ansich nicht); aber dir muß es ja gefallen 😉
Grüße, rene
Hallo,
Die Kappen bekommst Du bei ebay und wenn nur unterschiedliche Größen angeboten werden, dann schau einfach in deren Shops nach. Alle Anbieter haben auch meist alle Größen auf Lager.
Es sieht gut aus, auch wenn Dachreling, Grill oder sonstige Teile schwarz sind, aber mit der Lackfarbe lichsilber eher nicht. Es ist eine persönliche Geschmacksfrage, aber er hebt sich nicht sonderlich vom Fahrzeug ab. Auch wenn jeder Zweite damit rumfährt, ist es immernoch preiswerter als die überteuerten S-Kappen.
Guten Morgen...und vielen Dank für Eure antworten!
Aber was sind "S-Kappen"? Sind das andere als die Chromspiegel?
Wie sehen die den aus? Sehen die evtl. besser aus? Was kosten dann diese?
Hat jemand vielleicht Bilder irgendwo, von einem Modell (in lichtsilber) mit Chromspiegeln und ansonsten matter (bzw. schwarzer) Optik?
Danke danke danke!
Gruß
audia6f
Hallo,
Kann mir zwar deine Fragen nicht ganz erklären, weil mit einer Suchmaschine und Auktionshaus könntest Du Dir deine Fragen selbst beantworten, aber dafür sind wir ja auch da.
S-Kappen sind vom S6 und nicht Chrom, sondern in Alu matt. Da irgendwie alle dem S6 oder RS6 nacheifern, sind die Preise deutlich über dem vertretbaren.
Habe Dir mal ein Bild aus einem Fahrzeuganbieter angehängt und der Spiegel geht dabei etwas unter.
Ähnliche Themen
Ich persönlich finde diese Alu/Chrom Kappen nur an dunklen Farzeugen gut, allerdings dann auch leicht prollig........man muss halt wissen, was einem gefällt.
Der Avant in Lichtsilber ist doch sowieso sehr schick, zumindest wenn auch unten alles lackiert ist!
Zitat:
Original geschrieben von rene12
Die Kappen (gleichgroß) bietet zBsp. Conrad Electronic an; Artikel-Nr.: 852661 - 62. Kostenpunkt 20Eu.
Aber die Kappen sind doch für nen A6 Bj 94-97, auf nen anderen passen die doch gar nicht, oder doch?
Wenn dem so wäre würden mich die Dinger nämlich auch interessieren. Ich hab meine Spiegel bislang einfach selbst in Matt-silber lackiert.
Gruß, TooTall
Zitat:
Original geschrieben von schattenmaster
S-Kappen sind vom S6 und nicht Chrom, sondern in Alu matt. Da irgendwie alle dem S6 oder RS6 nacheifern, sind die Preise deutlich über dem vertretbaren.
S Spiegel sind nicht alu/matt; das sind die RS Spiegel. Die gefallen mir im Gegensatz zu den polierten vom S.
Zitat:
Original geschrieben von TooTall
Aber die Kappen sind doch für nen A6 Bj 94-97, auf nen anderen passen die doch gar nicht, oder doch?
...war ja auch nur ein Beispiel, was man mit einer Suchmaschine innerhalb einer Minute so alles finden kann. 😉
Grüße, rene
Verstehe. Ok. Da hast du natürlich recht.
Moin, danke für Eure zahlreichen Antworten!!!
Habe es mir überlegt, ich werde die Spiegel original lackiert lassen, da bei meinem A6 die Stoßstangen auch komplett lackiert sind.
Ich muss schon sagen, daß ist hier echt ein tolles "arbeiten" mit Euch. ;-)
Immer gibt es schnelle antworten und auch wirklich Hilfe!
Vielen Dank an alle!!!
Gruß
audia6f
Moin !
Ich kann Dir sagen, dass silberne Spiegelkappen bei einem Wagen in lichtsilber wirklich kaum auffallen bzw. aus der Entfernung oder beim Vorbeifahren nicht von der Fahrzeugfarbe zu unterscheiden sind. Bei dunklen S6 hingegen - speziell schwarz oder dunkel-blau - ist auf Kilometer zu erkennen, was einem da grad entgegen kommt :-) Ich würd sie auch original lackieren.
Bis denn.
Iso.
PS: Die Antwort von "rene12" ist nicht korrekt. S6 Spiegelkappen sind matt. Sie sind lediglich heller als die des RS6.
Zitat:
Original geschrieben von Isotonisch
PS: Die Antwort von "rene12" ist nicht korrekt. S6 Spiegelkappen sind matt. Sie sind lediglich heller als die des RS6.
...na dann verwechsel ich die mit den Chromkappen. Ich war immer der Meinung die S-Spiegel haben den polierten Glanz drauf.
Nein,
Chromspiegelkappen beim S6.
Alu massiv beim RS6 und unbezahlbar.
Gruß
everclear1
...na was denn nun? Chrom oder matt oder doch nicht?
Wer kann´s denn nun mal präzise sagen?
Also ich fahre einen S6 und der hat definitiv keine verchromten Spiegelkappen. Die Dinger sind aus Alu und matt (und das nicht wegen mangelnder Pflege :-)). Sie sind lediglich heller als die des RS6.
Schönen Abend.
Iso