Chromringe in CL Ausstattung ?
Hab mal eine Frage. Fehlt bei mir ein Chromring an dem Beleuchtungsschalter oder ist da generell keiner dran ?
Beste Antwort im Thema
Hallo!
Ich glaub das mit Erwin kannst du dir sparen. Den Trick mit dem Lichtschalter (in 0-Stellung reindrücken und dann eine Position nach rechts drehen) muss man wissen, die Verkleidungen abklipsen geht wohl für Auto-Verhältnisse so einfach, dass da nichts weiter beschrieben ist seitens VW. Das gehört zu den Dingen, die man einem Kfz-Mechaniker wohl ohne Erklärungen zutraut 🙂
Zumindest solange das geht ohne die Türverkleidungen zu demontieren, aber der Golf 6 wäre glaube ich dann der einzige VW, bei dem das nötig wäre ;
Mein Tipp: nimm die Anleitung von Team-Dezent für den Golf V und spar dir die 4 Euro 😉
Über einen Bericht würde ich mich trotzdem freuen, mir steht das im November auch bevor, allerdings beim Golf Plus. Leider kommen die Chromapplikationen da erst ab KW45. Da ich einen CL bekomme würde das bei mir aber ohnehin nur den Lichtschalter betreffen, auf den kommts dann auch nicht mehr an 😉 Eigentlich traurig, dass das bei einem Auto für über 30 k€ nicht schon ab Werk drin ist.
-Johannes
19 Antworten
Also schon mal einen riesen Dank an MrXY für die Anleitung!
Ich muss leider auch noch sechs Wochen büffeln, bevor ich wieder zum Golf kann. Werde dann aber umgehend berichten und evtl. Fotos reinstellen (als eigene Anleitung).
Beim weiter oben genannten Versender (ichwillautoteile.de) gibt es auch zwei Chromringe für die Ablage bzw. Cupholder, allerdings sind die nur beim Touran aufgeführt. Passen die auch in den G VI ?
Ich weiß, die sind sauteuer, ist nur Interesse ...
Mhh...wüsste nicht wo man beim Golf 6 die Ringe reintun sollte....so einen Getränkehalter haben wir doch garnicht. Der in der MAL ist ja einfach nur so gesehen ein Ablagenfach, das durch den VW Flaschenöffner zum Getränkehalter wird.
Zitat:
Original geschrieben von Bahamut87
Mhh...wüsste nicht wo man beim Golf 6 die Ringe reintun sollte....so einen Getränkehalter haben wir doch garnicht. Der in der MAL ist ja einfach nur so gesehen ein Ablagenfach, das durch den VW Flaschenöffner zum Getränkehalter wird.
Schau mal:
http://www.ichwillautoteile.de/.../Aluringe-fuer-Getraenkehalter.html