ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Chromringe in CL Ausstattung ?

Chromringe in CL Ausstattung ?

Themenstarteram 2. Oktober 2009 um 12:56

Hab mal eine Frage. Fehlt bei mir ein Chromring an dem Beleuchtungsschalter oder ist da generell keiner dran ?

Beste Antwort im Thema

Hallo!

Ich glaub das mit Erwin kannst du dir sparen. Den Trick mit dem Lichtschalter (in 0-Stellung reindrücken und dann eine Position nach rechts drehen) muss man wissen, die Verkleidungen abklipsen geht wohl für Auto-Verhältnisse so einfach, dass da nichts weiter beschrieben ist seitens VW. Das gehört zu den Dingen, die man einem Kfz-Mechaniker wohl ohne Erklärungen zutraut :)

Zumindest solange das geht ohne die Türverkleidungen zu demontieren, aber der Golf 6 wäre glaube ich dann der einzige VW, bei dem das nötig wäre ;

Mein Tipp: nimm die Anleitung von Team-Dezent für den Golf V und spar dir die 4 Euro ;)

Über einen Bericht würde ich mich trotzdem freuen, mir steht das im November auch bevor, allerdings beim Golf Plus. Leider kommen die Chromapplikationen da erst ab KW45. Da ich einen CL bekomme würde das bei mir aber ohnehin nur den Lichtschalter betreffen, auf den kommts dann auch nicht mehr an ;) Eigentlich traurig, dass das bei einem Auto für über 30 k€ nicht schon ab Werk drin ist.

-Johannes

19 weitere Antworten
Ähnliche Themen
19 Antworten

Am Lichtschalter ist kein Chromring vorhanden!

Find ich auch nicht soo schön... :(

Falls Du den Schalter für Abblendlicht meinst: Da musst Du Dir nen Chromring kaufen, ist serienmäßig keiner dran. Auch nicht bei meinem Highline.

Edit: ...zu langsam...

am 2. Oktober 2009 um 13:13

Z.B. hier:

www.ichwillautoteile.de/.../Chromring-fuer-den-Lichtschalter.html 

 

Edit: Komisch, der taucht in dem Shop unter "Golf VI" --> "Sport & Design" auf, das Produkt selbst steht aber in der Kategorie "VW Caddy (ab 04)"  --> "Sport & Design"...denke ja mal, dass der dann auch ganz einfach auf dem Golf VI passt. Oder weiß jemand was anderes dazu?

Themenstarteram 2. Oktober 2009 um 13:27

Ja, Passt.

Anderes Angebot in der Bucht gefunden. Der Aluring für den Lichtschalter zum gleichen Preis und ein Set aus Alu Ringen für die Climatronic und den Lichtschalter für 35,80 inkl. Versand.

Artikel 380159955485

Werde mir dieses Set wohl bestellen.

Chrom-/Aluringe waren auch schon mal Thema, siehe hier:

http://www.motor-talk.de/.../PostJump.html?...

am 2. Oktober 2009 um 20:54

Ich hab den Chromring von Ichwillautoteile, der passt wie angegossen, brauchte nichtmal Klebstoff, hält auch so...

am 3. Oktober 2009 um 11:00

habe mir gestern meinen geholt (Confortline) und wollte mal fragen ob das richtig ist das beim Fensterheber nur Plaste ist

am 3. Oktober 2009 um 12:20

Ist (leider) richtig, erst ab Highline gibts da Chrom-Applikationen.

Oder im Zubehörhandel. Beim Nachrüsten muss aber, soweit ich weiß, die Türinnenverkleidung abgenommen werden, soll aber gar nicht so schwer sein.

Themenstarteram 3. Oktober 2009 um 15:20

Zitat:

Original geschrieben von Highliner_81

Ich hab den Chromring von Ichwillautoteile, der passt wie angegossen, brauchte nichtmal Klebstoff, hält auch so...

Gut zu wissen. Dann bestelle ich mir den auch dort.

Bzgl. der Fensterheber/Spiegelverstellung habe ich hier die Teile bestellt. Dort gibt's auch den Lufteinlass mit Chromrand zum günstigen Preis.

Die Ausbauanleitung werde ich mir bei erWin (4,-Euro/Stunde) raussuchen. Allerdings werde ich erst wieder am 14. November in Dortmund sein um das alles vorzunehmen (dann auch wahrscheinlich die Heckklappe umbauen).

Neues dann ab da.

Hallo!

Ich glaub das mit Erwin kannst du dir sparen. Den Trick mit dem Lichtschalter (in 0-Stellung reindrücken und dann eine Position nach rechts drehen) muss man wissen, die Verkleidungen abklipsen geht wohl für Auto-Verhältnisse so einfach, dass da nichts weiter beschrieben ist seitens VW. Das gehört zu den Dingen, die man einem Kfz-Mechaniker wohl ohne Erklärungen zutraut :)

Zumindest solange das geht ohne die Türverkleidungen zu demontieren, aber der Golf 6 wäre glaube ich dann der einzige VW, bei dem das nötig wäre ;

Mein Tipp: nimm die Anleitung von Team-Dezent für den Golf V und spar dir die 4 Euro ;)

Über einen Bericht würde ich mich trotzdem freuen, mir steht das im November auch bevor, allerdings beim Golf Plus. Leider kommen die Chromapplikationen da erst ab KW45. Da ich einen CL bekomme würde das bei mir aber ohnehin nur den Lichtschalter betreffen, auf den kommts dann auch nicht mehr an ;) Eigentlich traurig, dass das bei einem Auto für über 30 k€ nicht schon ab Werk drin ist.

-Johannes

Zitat:

Original geschrieben von MrXY

 

Ich glaub das mit Erwin kannst du dir sparen. Den Trick mit dem Lichtschalter (in 0-Stellung reindrücken und dann eine Position nach rechts drehen) muss man wissen, die Verkleidungen abklipsen geht wohl für Auto-Verhältnisse so einfach, dass da nichts weiter beschrieben ist seitens VW. Das gehört zu den Dingen, die man einem Kfz-Mechaniker wohl ohne Erklärungen zutraut :)

Zumindest solange das geht ohne die Türverkleidungen zu demontieren, aber der Golf 6 wäre glaube ich dann der einzige VW, bei dem das nötig wäre ;

Mein Tipp: nimm die Anleitung von Team-Dezent für den Golf V und spar dir die 4 Euro ;)

Der Tipp ist ja Gold wert (auch wegen der 4,.Euro, aber vor allem der Zeitersparnis). Habe jetzt nach der Anleitung gesucht: nichts. Wie meinst du das mit 0-Stellung und drücken? Und wie komme ich an die Fensterheber?

 

Zitat:

allerdings beim Golf Plus. Leider kommen die Chromapplikationen da erst ab KW45. Da ich einen CL bekomme würde das bei mir aber ohnehin nur den Lichtschalter betreffen

 

Heißt das, dass der Golf+ CL alles schon in chrom hat? Wenn ja verstehe ich VW immer weniger...

Hallo!

Nein, der Golf+ hat bisher gar kein Chrom, weder als CL noch als HL. Erst ab KW45 wirds genauso sein wie beim normalen Golf, also beim CL der Lichtschalter mit Chrom und beim HL alles mit Chrom. Da meiner in KW44 gebaut wird muss ich wohl alles tauschen.

Hier der Link zu der Anleitung, die ich meinte:

http://www.team-dezent.at/anleitungen/G5_PassatCCLook.pdf

Da steht für den Golf 5 alles beschrieben, ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass es beim Golf VI soviel anders ist. Bekommt man denke ich schon hin. In den VW-Reparaturleitfäden steht zumindest wirklich kaum was zu dem Thema, kann mir daher nicht vorstellen, dass bei Erwin viel mehr steht.

Ich bin schon gespannt wieviel Aufwand das ist, weil man ja an alle 4 Türen ran muss, aber ich hoff dass das jeweils einfach raus und wieder reingeklipst werden kann. In gut 4 Wochen werd ichs merken :)

-Johannes

am 3. Oktober 2009 um 17:05

Zitat:

Original geschrieben von MrXY

 

Da steht für den Golf 5 alles beschrieben, ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass es beim Golf VI soviel anders ist.

Aber der VIer hat doch eine komplett neue Tür-Innenverkleidung bekommen...!

Wär natürlich möglich, dass sich vom Prinzip her trotzdem nichts geändert hat...das weiß ich leider nicht...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Chromringe in CL Ausstattung ?