Chromring der Lenkradabdeckung bzw. Airbagprallplatte verkratzt
Hallo,
der trapezförmige Chromring der Lenkradabdeckung bzw. Airbagprallplatte ist etwas verkratzt. Jetzt haben mir gerade 2 Freundliche gesagt, dass das nur mit einem Tausch des kompletten Airbag geht, kostet etwas über 700,- 🙂
😕😰😠
Kann das denn wahr sein? Die Dinger sind doch nur eingesteckt...
Beste Antwort im Thema
Original nicht einzeln erhältlich.
Im Zubehör kann man die einzeln kaufen. Nur ob die etwas taugen?
24 Antworten
Gibt das Teil wahrscheinlich nicht einzeln zum bestellen. Versuch es doch mal mit Chrompolitiur.
Original nicht einzeln erhältlich.
Zitat:
@Josh schrieb am 12. März 2016 um 13:11:20 Uhr:
Ich bestelle eigentlich recht viel in China und Asien. Bislang gab es da keine unangenehmen Überraschungen in der Qualität.
Entweder sind es Nachbauten oder überschüßige OEM Teile des Zulieferers ( nicht alle Teile die Made in DE oder Bulgarien tragen wurden auch dort gefertigt ) Formenbau und Spritzgussteile sind in Asien zu derart günstigen Konditionen möglich, da fasst bei uns keiner einen Bleistift für an.
Für mich wäre die Frage schon geklärt .. 25€ per Paypal überweisen, zwei Wochen warten = viel Geld gespart 😉
Nur bekommt man den Chromrand ohne Beschädigung von der Abdeckung? Da sind doch eine ganze Menge großer Nasen die den Ring halten. Oder bekommt man die gesamte schwarze Abdeckung ab?
Im A4 Forum hieß es, dass sie nur mit Airbag abgehe und damit war die Geschichte gestorben. Aber die wollten auch die gesamte schwarze Abdeckung tauschen.
Ähnliche Themen
Die Nasen werden wohl wie beim Lenkrad S-Line Logo nur gesteckt sein. Das Logo lässt sich ja auch aus- und einklippsen.
Hätte ich ein zerkratztes Logo oder Zierrahmen, würde ich mir das Ding bei Aliexpress kaufen.. die Chancen stehen eigentlich ganz gut das die Dinger zu gebrauchen sind.
Zitat:
@DottoreFranko schrieb am 13. März 2016 um 07:02:36 Uhr:
Die Nasen werden wohl wie beim Lenkrad S-Line Logo nur gesteckt sein. Das Logo lässt sich ja auch aus- und einklippsen.Hätte ich ein zerkratztes Logo oder Zierrahmen, würde ich mir das Ding bei Aliexpress kaufen.. die Chancen stehen eigentlich ganz gut das die Dinger zu gebrauchen sind.
Nur kann man den alten Rahmen beschädigungsfrei entfernen? Also ohne die Abdeckung zu beschädigen?
Wenn ja, wie? Da sind so viele Verbindungsstellen, dass ich befürchte, dass es nicht von vorne geht.
Auf den Foto kann man ganz gut erkennen wo die Nasen sitzen - daneben einfach mal vorsichtig einen Spatel oder Kunststoffkeil ansetzen und sehen ob sich das Dingen bewegt. Wenn die Dinger noch von hinten thermisch aufgepilzt wurden, dann rührt sich da nichts. Ansonsten müsste sich da ja dann was bewegen.
Zitat:
@Josh schrieb am 12. März 2016 um 13:11:20 Uhr:
Moin, vielen Dank für den Tipp, werde ich mal probieren! 🙂
Gruß - Thomas
Ich hab erst vor kurzem probiert die Chromteile zu entfernen. Haben sich keinen Millimeter bewegt. Ich bin ziemlich sicher dass der Kunststoff von hinten "verschweißt" ist.
Zitat:
@nixduda schrieb am 14. März 2016 um 18:35:42 Uhr:
Ich hab erst vor kurzem probiert die Chromteile zu entfernen. Haben sich keinen Millimeter bewegt. Ich bin ziemlich sicher dass der Kunststoff von hinten "verschweißt" ist.
... das wäre dann nicht mehr gut.
Alternative wäre dann wohl - hatte ich für mich auch schon drüber nachgedacht - das ältere MFL raus und ein FL-MFL rein.
Ich vermute, dass dazu noch das Lenksäulen-STG und der Schleifring zu ersetzen wäre und das Lenksäulen-STG noch zu codieren wäre und dann glücklich sein?
Oder geht das aus irgendwelchen Gründen nicht?
Wegen einem Chromteil das Lenkrad tauschen?
Wie wäre es den Chromring einfach zu lackieren wenn das Zerlegen zu heikel ist? Vielleicht matt oder mit Flüssigfolie oder folieren..
Ich dachte sowieso schon an einen Tausch vom MFL.
Ach deiner ist auch verkratzt.
Sorry, ich dachte schon du willst tsnoh raten das Lenkrad wegen dem Chromring zu tauschen bei dem ja auch wieder ein Airbag fällig würde.