Chromleiste / Zierleiste angelaufen ?

VW Passat B8

Hallo,
Nach der Autowäsche merke ich immer wieder, die Chrom-Zierleisten sind angelaufen.
Die werden nicht sauber mit dem normalen Schaum.

Gibt es ein Mittel diese wieder schön glänzend zu bekommen ?

Ich meine einen Post irgendwo einmal gesehen zu haben mit einem Link zu einem passenden Produkt, finde diesen Post aber nicht mehr 🙁

edit: falls Bilder zum besseren Verständnis erwünscht, mache ich Fotos morgen.

Vielen Dank schonmal.

51 Antworten

Hat auch was mit dem ph wert des Zeugs in der Waschstraße zu tun.

Und ich habe es drei oder vier mal versucht. Jz ist die Garantie eh rum aber die sehen auch mittlerweile echt wüst aus. Vllt mache ich die schwarz 🙂. Passt zu blau mega.

Zitat:

@Timmota schrieb am 27. März 2021 um 10:08:25 Uhr:

Hat auch was mit dem ph wert des Zeugs in der Waschstraße zu tun.

Und ich habe es drei oder vier mal versucht. Jz ist die Garantie eh rum aber die sehen auch mittlerweile echt wüst aus. Vllt mache ich die schwarz 🙂. Passt zu blau mega.

sieht dann aber aus wie ein trendline ;D

Aber immernoch besser wie jz. Die sehen teilweise echt sch… aus. Habe da aber auch keine Lust jeden dritten Tag drüber zu polieren

wirkt bei den vw gammelleisten wahre wunder.

auf nen lappen, leisten einreiben, kurz einwirken lassen und den gammel einfach wegwischen.

https://www.dm.de/poliboy-metall-politur-p40161853.html