Chromgrill Kühlergrill Highline
Hallo
wer hat denn beim caddy 2011 den normalen Grill gegen den Chromgrill Kühlergrill Highline getauscht?
wie ich das so sehe, kann man den abbauen ohne die Stoßstange zu demontieren, liege ich da richtig?????
17 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von AudiJunge
Bei RPA bin ich auch überfragt 😕
So, Goggle sagt zu RPA: Reifen Pannen Anzeige
klick
PS: Tolle Seite, könnte man bei den FAQ´s einbinden. 🙂
THX AudiJunge
Die Koogel hat recht. ReifenPannenAnzeige. Man nehme den Reifenumfang - errechnet aus den Umdrehungen (ABS Sensor) pro Wegstrecke - und speichere das dann in der #3 (ABS/ESP) ab (Reset). Dauert wohl so 2 bis 4 Km. Erkennt jetzt das Steuergerät das sich die Umdrehungen pro Wegstrecke verändern (ab ca. 0,5 Bar), meldet es sich in der MFA+ mit der typischen gelben Fehlermeldung. Ähnlich der Bremsenmeldung. Hier liegt dann auch gleich die Begründung, warum die MFA+ gegenüber der MFA Premium so "grobpixelig" ausschaut. Um ein weißes Pixel darzustellen, brauche ich ein rotes, ein gelbes und ein blaues. Also DREI Pixel. Wenn es die Hardware in der #17 also zulassen würde, was ich nicht weis, würde ein Softwareupdate für eine MFA P ausreichen. Weil Farben kann es ja darstellen. Reine Spekulation, ich weis. Könnte auch sein, das der Konzern das 3€ billigere Display genommen hat, wo das wiederum nicht geht. Um das zu können, muss man wahrscheinlich Sebastian heißen. :-)))
Mal zurück zum eigentlichen thema: hatte die tage meine stoßstange ab, alugitter rein und (weil ohnehin schon da liegen gehabt) das vw - Plastikgitter auf den kondensator geclipst. Ist echt kein großer aufwand, selbst bei einem higline mit sra, pdc und nsw. Ich hab nach der demontage (anleitung vom vor-fl ist ja hier mehrfach verlinkt, bei war es unten in der mitte nur eine schraube und natürlich keine spreizniet mehr, oben ist der grilleinsatz noch mit 4 von oben/hinten erreichbaren clipsen fixiert) die nebler abgesteckt, das kabel von der pdc ebenfalls (der stecker/die kupplung sitzt etwas weiter drin, hinter dem schloßträger) und dann kann man die front zur beifahrerseite "wegdrehen" und ablegen ohne die schläuche der sra abmachen zu müssen. Alles in allem kein problem, auch wenn mans wie ich das erste mal (beim caddy) macht.