ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Chromblende für die Nebler?

Chromblende für die Nebler?

Themenstarteram 22. März 2009 um 9:40

Gibt es das für einen 1.4 MJ 09 nachzubestellen?

Also die Blenden die im Sportpaket enthalten sind.

Ähnliche Themen
36 Antworten

Vielleicht kann man sich ja eine Schattenmaske bauen und den Rand um die Nebler mit silberner Farbe ansprühen. Ob das allerdings optisch gut aussehen wird und ob das dauerhaft hält steht auf einem anderen Blatt.

Grüße

Also auf dem Bild vom S-Line Packet schaut es so aus, als wäre das ein ganz normaler Chromring. Wenn man sich den Ring wegdenkt, könnte die NSW Blende fast so ausschauen wie vom normalen FL.

Gruß,

Hagen

Themenstarteram 22. März 2009 um 17:18

Ja stimmt schon...aber ich habe es auch grade gesehen..cromringe bekommt man nur wenn man die s-line front nimmt...und da sind die nebler anders

schade

am 8. Mai 2009 um 8:44

Wie wäre denn die Lösung wenn man die Chromringe bei den Nebelscheinwerfern möchte wenn man sie einfach Chrom lackiert, geht ja Heutzutage? Nur die Blende tauschen geht ja nicht da die S-Line Nebelscheinwerfer Blende ja eine andere Form hat als die normal.

Hat jemand zufällig eine richtig große Großaufnahme von dem Chromring Nebelscheinwerfer vom S-Line Packet?

Danke und Grüße,

Hagen

Kauft Euch halt einfach so einen Chromstreifen zum Kleben, auch "ATU-Tuning" genannt ;) (Da die solche Chromstreifen verkaufen...). Habe ich mal bei einem A4 gesehen, der das gemacht hat. Sah gut aus. Viele verwenden diese Chromstreifen auch für den Grill. Die Lösung ist also etabliert und möglich.

Die Fassung der Birnen ist übrigens H11 beim S line Exterieur Paket. (Ohne ists H7).

Img-2378-net
2691747075-99c5297c12-b
Audi-a3-facelift-mj-09-frontschuerzen

Zitat:

Original geschrieben von otiswright

du brauchst andere nebelscheinwerfer + h4 lampen für s-line

schau mal bei www.audi.de, dann wirst du sehen, dass die blenden von s-line net in die serienschürze passen!

serie ist H7 nebler

unterschied der nebler: andere bauform, andere krümmung des glases außen, andere leuchtmittel

versteht es doch endlich: ES GEHT NICHT! das einzige was geht ist ne andere front zu verbauen!

Du schreibst auch immer ein Müll! Warum lässt du es nicht einfach, wenn du keine Ahnung hast!

 

Seit dem FL gibt es nur noch eine Sorte Nebelscheinwerfer für ALLE Frontstoßfänger! Es ist egal ob S3, S-line oder Standard!

Die Glühlampen sind H11-12V-55W!

Die Chrome Ringe sind an den Luftführungsgittern befestigt und auch Bestandteil dieser Gitter. Ob und wie diese bemontierbar und anpassbar an die Standardfront sind müsstet ihr dann mal selber testen.

Preis je gitter mit Chrome Ringe liegt bei 27 Euro und in schwarz bei 35 Euro.

Themenstarteram 8. Mai 2009 um 14:38

kann das gitter einfach gegen die plastik lamellen ausgetauscht werden?

Zitat:

Original geschrieben von stilnick

kann das gitter einfach gegen die plastik lamellen ausgetauscht werden?

Zitat:

Original geschrieben von stilnick

kann das gitter einfach gegen die plastik lamellen ausgetauscht werden?

ich weiß nicht was ihr meint

War Gesten bei einem :) und fragte nebenbei ob es die Chromringe der S-Line Nebelscheinwerfer Blenden einzeln gibt. Für den A3 und den A4 hat er nichts gefunden, aber für den A5. Kosten pro Ring um die 10€, beim A5 ist der Ring aber mit Nasen versehen die in die schwarze Nebelscheinwerfer Blende einrasten. Er meinte sie hätten schon einmal solche Ringe bei einem anderen Audi verbaut, sie habe die Nasen entfernt und die Ringer nur geklebt.

Nur stellt sich jetzt die Frage, haben die Nebelscheinwerfer die gleiche Bauform wie die vom A3 FL

Grüße,

Hagen

Hallo,

hole das thema mal wieder hoch um euch zu fragen, ob es was neues gibt bezüglich der chromblenden vom A5 am A3. Habe mittlerweile die Teilenummern der Ringe vom A5 (8T0853101 & 8T0853102).

Gibt es jmd der sie verbaut oder versucht hat? Passen sie denn überhaupt an der normalen FL-Front?

Danke und grüße

Passt ned die sind zu groß!

hmmm shit, wär ja auch zu schön gewesen :)

also aktueller stand is ja entweder s-front oder die ringe es aus den gittern abmachen. stimmt das so? gibts denn keine alternativen evetl. von vw zb.? hatte da mal was zu gelesen, dass die von der form her ziemlich identisch sind...

Also ich habs mit denen vom A4 und A5 versucht!

Passen beide ned sind viel viel zu groß!

Es passen nur die vom A3!

Wie es mit dem Q5 oder etwas von VW aussieht keine Ahnung ^^

So, die idee hat mich nicht in ruhe gelassen und ich hab mir die chromringe von der s-line front an die normale front montiert.

Dazu wurden die Ringe von den NSW-Blenden ausgeclipst und anschließend glatt geschliffen, sprich alle haken und ösen weg.

Eins mal vorweg, die Ringe passen nicht 100%ig auf die normalen blenden, aber es ist akzeptabel und ich finde es fällt in montierten zustand kaum bis gar nicht auf.

Zum kleben habe ich mir ne tube Pattex Extreme Repair - Kleber gekauft (ca. 4€). Ist eine art gel, das nach ner zeit aushärtet und wasser, sowie temperaturschwankungen aushalten soll.

Also vor der Arbeit drangeklebt und stunden später waren sie wirklich bombenfest drauf. hab grad noch die klebereste entfernt, ging am besten mit augenmake-up entferner von DM ;) irgendwas acetol-haltiges ala nagellackentferner bleicht das schwarz nur aus, leider erfahren :(

naja tiefenpflege hat da ausgeholfen...

heute kommen sie an den wagen und ich denke das ergebnis läss sich sehen. leider ist ein bisl kleber sichtbar. war nicht zu vermeiden, da hätte man "sauberer" arbeiten können, doch es is zu verkraften.

hänge mal paar bilder dran, am auto montierte kommen heute im tagesablauf...

grüße

Pict0001-2
Pict0002
Pict0003-2
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Chromblende für die Nebler?