ForumTiguan 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 2
  7. Chrom-Paket (WOC)

Chrom-Paket (WOC)

VW Tiguan 2 (AD)
Themenstarteram 3. Mai 2016 um 6:50

Ich habe mir den Tiguan in Österreich in der Variante Comfortline (2. Stufe) bestellt.

Dazu habe ich das Chrom Paket genommen. Dieses beinhaltete zu Angebotstellung folgendes:

- Chrom Applikationen an Spiegeleinstell-, Fensterheberschalter und Türziehgriffen, Türinnenbestätigungen in Chrom matt

- Dachreling silber eloxiert

- Stoßfänger mit Chromleiste vor im Lüftungsgitter, Chromleiste hinten umlaufend im Heckstoßfänger

Primär wollte ich das Paket wegen der silbernen Dachreling (gibt es auch als Einzelpaket um ca. die Hälfte) nur die zusätzlichen Chromelemente außen und innen waren ein Argument das Gesamtpaket zu nehmen.

Nun bin ich draufkommen über das Wochenende, dass im Chrompaket nur mehr die Dachreling und die Chrom Applikationen innen enthalten sind. Die Elemente außen sind verschwunden.

Zusätzlich ist mir aufgefallen, dass die Chromelemente innen auch schon in meiner Ausstattung Comfortline (2. Stufe) enthalten sind.

Nun habe ich das Paket (ca. € 300) nur wegen der Dachreling, welche alleine um ca. € 150 billiger ist und ich diesen Aufpreis umsonst zahle.

Liege ich hier mit der Annahme richtig?

Kann ich nach Abschluss der Kaufvertrages und Leasingvertrages das Chrompaket gegen die Dachreling alleine tauschen - ergäbe einen niedrigeren Gesamtpreis?

Was wären hier Eure Vorschläge?

Danke.

LG

Roman

Beste Antwort im Thema

Sebstverständlich, sonst würden wir doch nicht darüber diskutieren ;)

34 weitere Antworten
Ähnliche Themen
34 Antworten

Hallo

Welchen Motor/Getriebe hast genommen?

Hab zuerst auch den 150PS TSI mit DSG in Comfortline konfiguriert und dann zum Vergleich den Highline,

siehe da der ist nur um ca. 300€ teurer.

Das mit dem Crompaket hat sich in der tat geändert,warum weis wohl nur VW

lg

Themenstarteram 3. Mai 2016 um 7:49

Ich habe den 125 TSI genommen.

 

Der Preis vom Chrom-Paket ist der gleiche nur das Außenpaket ist rausgefallen.

 

Nur im Konfigurator fällt mir auf, dass es einen optischen Unterschied macht auf dem Bild wenn ich Chrompaket dazunehme oder wegnehme. Kann aber sein dass sie vergessen haben das Bild zu aktualisieren.

 

Mir ist nun auch aufgefallen dass die Chromelement innen sich nur von der Comfortline unterscheiden dass sie chrom matt sind. Schaut chrom matt besser aus als chrom normal?

Der Konfigurator ist im moment eine Katastrophe, nicht wirklich brauchbar.

Am Bild schaut sowieso allea anders aus al in wirklichkeit....

Bist du den Tiguan Probegefahren? Mit welcher Motorisierung?

Wenn ja wie war dein Eindruck?

Kennst Du den 125PS TSI aus einem anderen Fahrzeug?

lg

Themenstarteram 3. Mai 2016 um 9:00

Also auf den fotos sieht man eindeutig einen ubterschied aussen - innen jedoch nicht wo die Applikationen chrom matt statt chrom normal sein sollen. Ich werde hier mal bei vw anfragen.

 

Probegefahren bin ich ihn nicht - bin nur vom design und der Größe begeistert. Darum habe ich "blind" bestellt.

 

Bin nur den alten tiguan probegefahren und der hat mir schon zugesagt als familienauto

Themenstarteram 4. Mai 2016 um 7:56

Sehr geehrter Herr Xxxxxxx

 

vielen herzlichen Dank für Ihre Nachricht. Es freut uns zu hören, dass Sie sich für einen neuen Tiguan entschieden haben.

 

Wir haben Ende letzter Woche die Information vom Herstellerwerk erhalten, dass sich der Inhalt des Chrom-Paket geändert hat. Leider verfügt das Paket nicht über die Chromleiste vorn im Lüftungsgitter sowie die Chromleiste hinten umlaufend im Heckstoßfänger.

 

Ein Foto bezüglich dem Unterschied innen liegt uns leider aktuell nicht vor. Wir haben die Fotos jedoch angefragt und hoffen, dass wir hierzu bald eine Rückmeldung bekommen.

 

Falls Sie das Chrom-Paket aufgrund des geänderten Paketinhaltes nicht haben möchten, so können Sie Ihre Fahrzeugbestellung beim Händler natürlich noch abändern (Dachreling silber als Einzeloption anstatt dem Chrom-Paket). Die Änderung müsste aber in der nächsten Woche erfolgen, da zu einem späteren Zeitpunkt keine Änderungen mehr möglich sind.

 

Also hier die Klarstellung von VW Österreich - im Chrompaket ist nur die silberne Dachreling und die Inneninstrumente in Chrom matt enthalten. Wo keiner weiss wie das Chrom matt aussieht.

 

Also ich bin mir noch nicht sicher wie ich da reagieren soll - € 150,-- mehr zahlen für ein Interieur welches ich nicht weiss wie es aussieht.........

Ich vermute folgendes : Beim Chrompaket geht's im Innenraum vermutlich nicht um die Schaltereinfassung ( die ist vermutlich immer gleich ) sondern um die Dekoreinlagen ( zb in den Türen ) beim Comfortline standardmäßig "Titansilber" mit Chrompaket wohl anders. Beim Highline übrigens "DarkGrid" Bin Schon gespannt ob später so wie bei Audi auch Hölzer ( Nuss, Esche etc. )dazukommen. Möglicherweise hat auch das R-Line Paket eigene Dekorleisten

Themenstarteram 5. Mai 2016 um 7:16

Habe von VW Österreich nun ein Bild von den Chrom Applikationen innen bekommen. Diese sind ganz dezent und fast nicht sichtbar - ich werde das Paket tauschen - da ich das nicht akzeptabel finde.

 

Ich kann leider das foto nicht online stellen da ich keine möglichkeit finde am ipad fotos in der app hochzuladen.

Hallo an die Chrompaket-Entäuschten,

kann man den die Zierleisten aussen nicht später als Ersatzteil bestellen und nachrüsten ?

Sind doch alles normale "highline"-Teile .

MFG Silvertiger

Update !!

Lt. Konfigurator hat sich das Chrompaket wieder geändert.

Jetzt umfaßt es Dachreling, Türzuziehgriffe mit Chromeinlagen und Stoßstangenmittelteil in "Granitgrau"(wie bei Highline)

MFG Silvertiger

Themenstarteram 11. Mai 2016 um 18:53

Granitgrau ist aber eine schwache entschädigung für die vorher angepriesen chromelemente. Hab das granitgrau beim highline gesehen und finde das sieht billig aus. Hab mein chromoaket nun gegen die dachreling alleine getauscht

Hi,

War heute beim Freundlichen in der Ketzergasse und habe mir für einen Comfortline zuerst auch das Chrompaket ausgewählt.

Dann habe ich das R-Line Paket (W77) genommen und das Chrompaket rausgeschmissen. (In der Annahme, daß die ganzen Chrom-Dinger beim R-Line Paket ohnehin dabei sind.

Nun lese ich im Angebot und in den Prospekten nach und es steht kein Wort vom Chrom im R-Line Paket. (Exterieur)

Wisst ihr ob das Chrompaket im R-Line Exterieur Paket bei einem Comfortline dabei ist ?

Danke,

Robert

Themenstarteram 11. Mai 2016 um 19:22

Beim Chromoaket hst du nur die untere Leiste in grau eingefärbt sonst nichts außen.

OK. Das hat sich ja offensichtlich geändert wie du in deinem Post vom 4. Mai schreibst. (In meiner Preisliste Stand April 2016 steht noch "Stoßfänger mit Chromleiste vorn im Lüftungsgitter, Chromleiste hinten umlaufend im Heckstoßfänger").

Aber das beantwortet meine eigentliche Frage in Bezug auf das R-Line Paket nicht:

"Was von diesen Chromdingern (Dachreling silber, Stoßfänger mit Chromleiste vorn im Lüftungsgitter, Chromleiste hinten umlaufend im Heckstoßfänger) ist bei einem R-Line Exterieurpaket bei einem Comfortline dabei ?" - nix ?

@zingzing82 , wie sieht Deine Gesammtkonfiguration aus ?

Ich habe mich auf einen Comfortline 2.0tdi dsg 2motion mit business-,premium-,cargopaket und heizbarem Lenkrad in Tungstensilber eingeschossen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen