ForumTiguan 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 2
  7. "Ent"chromen

"Ent"chromen

VW Tiguan 2 (AD)
Themenstarteram 10. Dezember 2019 um 20:18

Moin Gemeinde,

Ich bekomme im Januar meinen neuen Tiguan in weiß mit der Blackline Ausstattung.

Leider sind auch in der Blacklineausstattung noch einige Teile in chrom.. (Warum bloß??)

Nun möchte ich wirklich alle Chromteile gerne in schwarz haben. Kann man diese Kleinteile (Chromleiste um den Kühlergrill und über den Vorderlampen, die R-Logos an Kotflügel/Türen und die VW Logos) folieren?

Ist hinter dem vorderen VW Logo ein Sensor der folieren verhindern könnte?

Ich habe auch bereits die neuen VW Logos in schwarz/weiß gesehen.. das wäre eine tolle Alternative (wenn diese passen ?)

Kann man die ggf. schon iwo im Zubehör kaufen? (Ich habe da noch ni hts gefunden und mein ?? kann mir auch nichts dazu sagen..

Danke und Gruß

Image-bigmobile-fa79fb14
Ähnliche Themen
51 Antworten

Blackline gab es zu meiner Bestellzeit noch nicht, daher habe ich alles folieren lassen.

Dsc02407
Front
Front
Themenstarteram 10. Dezember 2019 um 20:54

Ah, ok..beim Logo ist das Chrom einfach mit der ausgeschnittenen Folie überklebt. Hält das tatsächlich? Waschstraße?

Danke Dir!

Ja es hält. Waschstrasse kann ich dir nicht sagen da ich keine benutzte.

Zur Frage nach dem Sensor hinter der Frontemblem: ja, der für Frontassist, und AGR sitzt da.

VG,

Vampyre

Zitat:

@dertoby schrieb am 10. Dezember 2019 um 20:27:00 Uhr:

Blackline gab es zu meiner Bestellzeit noch nicht, daher habe ich alles folieren lassen.

Hey, wo hast Du das Frontlogo folieren lassen? Und was hat dies gekostet? Kann es sein, dass ich das Auto letztens in Berlin Baumschulenweg gesehen haben könnte? Ist mir sofort positiv aufgefallen.

Hey, alle Folierungen sind bei Pat&Patachon gemacht worden. Kosten kann ich nicht einzeln sagen da ich keine Komplettpreis hatte. Und ja Baumschulenweg ist gut möglich.

Zitat:

@ExKadettE schrieb am 10. Dezember 2019 um 23:04:30 Uhr:

Zitat:

@dertoby schrieb am 10. Dezember 2019 um 20:27:00 Uhr:

Hey, wo hast Du das Frontlogo folieren lassen? Und was hat dies gekostet? Kann es sein, dass ich das Auto letztens in Berlin Baumschulenweg gesehen haben könnte? Ist mir sofort positiv aufgefallen.

Zitat:

@HDNeueinsteiger schrieb am 10. Dezember 2019 um 20:18:40 Uhr:

Moin Gemeinde,

Ich bekomme im Januar meinen neuen Tiguan in weiß mit der Blackline Ausstattung.

Leider sind auch in der Blacklineausstattung noch einige Teile in chrom.. (Warum bloß??)

Nun möchte ich wirklich alle Chromteile gerne in schwarz haben. Kann man diese Kleinteile (Chromleiste um den Kühlergrill und über den Vorderlampen, die R-Logos an Kotflügel/Türen und die VW Logos) folieren?

Ist hinter dem vorderen VW Logo ein Sensor der folieren verhindern könnte?

Ich habe auch bereits die neuen VW Logos in schwarz/weiß gesehen.. das wäre eine tolle Alternative (wenn diese passen ?)

Kann man die ggf. schon iwo im Zubehör kaufen? (Ich habe da noch ni hts gefunden und mein ?? kann mir auch nichts dazu sagen..

Danke und Gruß

282eadf6-37fa-49d6-bb21-c8b2cd698bd0
2cbd7f89-7657-422e-9e0b-0a9b18075245

Sieht wirklich gut aus, besonders der Blick ins Gesicht. Die Front kommt gut rüber

Themenstarteram 13. Dezember 2019 um 14:46

Hallo TiguanRalph,

Hammer! Das sieht wirklich gut aus! So habe ich mir das vorgestellt!

Lackiert oder foliert?

Ich habe das folieren lassen.

Zitat:

@TiguanRalph schrieb am 13. Dezember 2019 um 19:08:52 Uhr:

Hast du die Auspuffe hinten auch schwarz gemacht? Mache das gleiche auch die Tage bei meinem! Sieht Hammer aus!

@TiguanRalph

Sehr schön, hast Du einen Preis fürs Folieren der Chromteile?

Meiner hat die gleiche Farbe

Themenstarteram 19. Dezember 2019 um 19:48

Zitat:

@Autobahnraser1993 schrieb am 16. Dezember 2019 um 22:08:45 Uhr:

Zitat:

@TiguanRalph schrieb am 13. Dezember 2019 um 19:08:52 Uhr:

Hast du die Auspuffe hinten auch schwarz gemacht? Mache das gleiche auch die Tage bei meinem! Sieht Hammer aus!

Dann stell hier gerne mal Fotos rein! (Gerne auch Detailfotos!)

Würde mich sehr freuen!

Wünsch Euch allen ein paar schöne, besinnliche und frohe Weihnchtstage!

Gruß Mike

Mein Wagen ist nun komplett ohne Chrom! Nur die R-line Schriftzüge an den Seiten und im kühlergrill sind nun noch Chrom, da diese dann mehr hervorgehoben sind! Mit gefällt es so deutlich besser!

Deine Antwort