Chrom-Paket (WOC)
Ich habe mir den Tiguan in Österreich in der Variante Comfortline (2. Stufe) bestellt.
Dazu habe ich das Chrom Paket genommen. Dieses beinhaltete zu Angebotstellung folgendes:
- Chrom Applikationen an Spiegeleinstell-, Fensterheberschalter und Türziehgriffen, Türinnenbestätigungen in Chrom matt
- Dachreling silber eloxiert
- Stoßfänger mit Chromleiste vor im Lüftungsgitter, Chromleiste hinten umlaufend im Heckstoßfänger
Primär wollte ich das Paket wegen der silbernen Dachreling (gibt es auch als Einzelpaket um ca. die Hälfte) nur die zusätzlichen Chromelemente außen und innen waren ein Argument das Gesamtpaket zu nehmen.
Nun bin ich draufkommen über das Wochenende, dass im Chrompaket nur mehr die Dachreling und die Chrom Applikationen innen enthalten sind. Die Elemente außen sind verschwunden.
Zusätzlich ist mir aufgefallen, dass die Chromelemente innen auch schon in meiner Ausstattung Comfortline (2. Stufe) enthalten sind.
Nun habe ich das Paket (ca. € 300) nur wegen der Dachreling, welche alleine um ca. € 150 billiger ist und ich diesen Aufpreis umsonst zahle.
Liege ich hier mit der Annahme richtig?
Kann ich nach Abschluss der Kaufvertrages und Leasingvertrages das Chrompaket gegen die Dachreling alleine tauschen - ergäbe einen niedrigeren Gesamtpreis?
Was wären hier Eure Vorschläge?
Danke.
LG
Roman
Beste Antwort im Thema
Sebstverständlich, sonst würden wir doch nicht darüber diskutieren 😉
34 Antworten
Soweit ich das sehe ist das nicht Chrom vorne und hinten sondern der granitgraue Unterteil der Stoßfänger, der hier nicht komplett schwarz ist. So wie auch beschrieben.
Ach so, dann passt das ja wieder. Hatte das optisch im Konfigurator als Chrom identifiziert. Besten Dank!
Nein sind schon Chromleisten. Allerdings nicht die vorne im unteren Grill (die hat nur der Highline) und auch nicht die mittlere im oberen Grill (die gibt's nur mit ALS). Also Chromleisten auf beiden Seiten (zwischen lackierten Teilen + schwarzem Kunststoff unten) sowie die hintere Stoßstange. Ebenso ist der Diffusorunterteil hinten grau statt schwarz (was ihr ja schon angemerkt habt).
Darf ich Dich fragen woher Du diese Info hast? Die ist nämlich leider nicht richtig. Weder die Beschreibung, noch die Bilder in der Konfiguration eines Comfortline mit zusätzlichem Chrompaket lassen diesen Schluss zu. Das war unter anderem ein Grund warum ich den Highline gewählt habe. Die seitliche Chromleiste ist im Comfortline Serie. Hinten bleibt es schwarz. Schau Dir mal auf YouTube das Video zum "VW Tiguan Comfortline FULL REVIEW " an
Grüße
VanDiemen