ForumW203
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Chrom Doppelendrohr 270 CDI

Chrom Doppelendrohr 270 CDI

Themenstarteram 8. Mai 2004 um 8:00

Hallo,

verkaufe ein fast neues Chrom Doppelendrohr von Schätz für eine C-Klasse 270 CDI.

Verchromter Edelstahl.

Kein Ausschneiden der Stoßstange, kein Schweißen, einfach nur Anschrauben.

Mit ABE.

Neupreis bei Schätz 149 Euro.

Nähere Infos bei www.schaetz-tuning.de

Das Endrohr war nur eine Woche montiert. Es sah mir irgendwie zu protzig aus.

Passt auch beim W209, 270 CDI.

Preis incl. Versand 130 Euro.

Ähnliche Themen
27 Antworten
Themenstarteram 9. Mai 2004 um 9:06

Bild 2

am 11. Mai 2004 um 13:31

wie hast du das so schön hinbekommen das der so schön am heck aufliegt ?

Bei einem Freund von mir ist dieser doch etwas sehr weit unten.

Themenstarteram 11. Mai 2004 um 17:02

Das ist normal. Der Auspuff liegt von alleine so an. Wobei er aber nicht ganz an der Stoßstange anliegt. Es ist schon noch ca. 1cm Platz dazwischen. Ich habe an der Blende nichts verändert.

Es werden ja immer wieder bei Ebay Blenden angeboten, deren Aufhängung gekürzt wurde.

Ich habe lediglich die Schraube für die Aufhängung von der entgegengesetzten Seite hineingedreht und dies verschiebt die ganze Blende etwas nach oben.

Das verstehe ich nicht so ganz, der C 270 CDI Auspuff ist doch etwa 45 ° nach unten abgewinkelt.

am 12. Mai 2004 um 13:45

Zitat:

Original geschrieben von michasde

Das verstehe ich nicht so ganz, der C 270 CDI Auspuff ist doch etwa 45 ° nach unten abgewinkelt.

Die Auspuffblende ist auch um ca. 45° gewinkelt, nur andersrum und schon passt es.

Themenstarteram 16. Mai 2004 um 10:08

Bild 3

Chrom Endrohr auch für MOPF geeignet ?

 

Hallo Alexander 1461,

bekomme in 1 Monat den gemopften C270 CDI mit Sportpaket (d.h. er hat etwas dickere verchromte Rohre ab Werk). Passt da Dein Endrohr von Schätz auch ?

Gruss JH2000

Themenstarteram 24. Mai 2004 um 17:54

puh, gute Frage...

Am Besten du misst den Durchmesser deines Endrohrs sobald du den Wagen hast, oder du frägst bei MB nach. (Die haben ja bestimmt auch Vorführwagen)

Alex

am 24. Mai 2004 um 20:40

das ding heisst ja blende ... ist es jetzt mit dem auspuff an sich verbunden (sprich: dampft es aus den röhrchen :) ) oder werden die nur drangeschraubt zur verschönerung und die abgase werden weiterhin in richtung boden gejagt!?

würde mich auch dafür interessieren nur wusste ich das nie so ganz, jetzt kann ich ja fragen :)

es heisst ja auspuffblende deshalb die frage ...

 

mfg

CrocoD

Themenstarteram 25. Mai 2004 um 15:46

Es sind zwei Rohre, die in der Mitte gewinkelt sind.

Diese werden über die originalen Auspuffendrohre gestülpt und mittels 4 Schrauben fixiert. Zusätzlich ist an der Blende noch eine Haltebügel, welcher an die Auspuffaufhängung angeschraubt wird.

Durch den Winkel in der Blende wird dann das Abgas geradelinig nach hinten (horizontal) und nicht mehr zum Boden hin ausgestoßen.

Wenn du mir per PN deine email Adresse zukommen lässt, kann ich dir ein paar weitere Bilder schicken.

Alex

Themenstarteram 27. Mai 2004 um 9:02

So sieht die Blende von der Seite aus, damit ihr es euch besser vorstellen könnt.

am 27. Mai 2004 um 9:57

@jh2000

falls ich mal die rohre bei meinem mopf 270cdi mit SP ausmessen soll, dann würd ich es machen :D

greetz

endrohre sportpaket

 

Hi epitaxy,

das ist ein freundliches Angebot. Ich habe jedoch inzwischen auch von Schätz die Antwort dass das Schätz Endrohr nicht auf das Sportpaket passt. Ich bin auf der Suche nach einem ähnlichen Endrohr wie Schätz, gerne etwas kleiner, was auf die Diesel Endrohre des Sportpakets passen.

Da Du auch das Sportpaket hast noch eine andere Frage: Benötigt man beim Modell 2004 immer noch 17" Felgen und 17" Winterreifen ? Ich weiss zumindest dass dies beim Sportpaket 2003 so war .

Wie bist Du mit Leder Twin zufrieden ?

Gruss Jh2000

Hiho!

Ich misch mich mal kurz mit ein!

Also bei meinem 2004er 220 CDI mit Sportpaket habe ich die Chomblenden von den Erdhaken entfernt, und die Original-Blende vom Benziner-Sportpaket "drübergebastelt". So ist es nicht allzu protzig aber optisch besser als die Original-CDI-Version.

Die Wnterreifen müssen beim gemopften Sportpaket auch 17-zöllig sein, das ist der Tribut an die Riesenbremse.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Chrom Doppelendrohr 270 CDI