chrom auspuffblenden für 1,8 tfsi

Audi S5 8T & 8F

hallo zusammen.
wer weiß wo ich ein paar schöne auspuffblenden für den 1,8 tfsi bekomme.
bedanke mich schon mal im voraus für evtl. infos

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Lucky31

Erstaunt bin ich von der unterschiedlichen Länge der Blenden.
Sieht man das von aussen nicht?
Gruss xxandixx
[/quote

Hallo, die Auspuffrohre sind unterschiedlich lang, dadurch wirken die Blenden verschieden lang.

Das die Rohre unterschiedlich lang sind liegt an Heckstossstange.

76 weitere Antworten
76 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von rachrista

Hier meine A5 Abgasendrohre im 1,8 TFSI mit S-Line Exter.-Paket (Quattro GmbH) .

Beschriftung auf dem Endrohr:

TJ1 CN
8KO 253 825 D

Schliesst auch sehr gut mit der Schräge der Heckschürze bündig ab - kriegt Ihr mit zusammengeschweissten Zubehörlösungen sicher nicht hin !!! Es steht dann immer die Ecke des gerade geschittenen Enrohres aus der Schürzen-Schräge heraus !

Hallo rachrista,

was meinst du, passen die für einen passat CC 2.0 TSI auch?

Gruss xxandixx

ich glaube schon, da diese "Hülsen" einfach über die Stahlrohre gesteckt sind.
Wie geschrieben- die Zubehörläden sind voll von billigen Chromendrohren, die dann universell passen sollen.
Diese "Universallösungen können doch nur schlechter sein - die Audi Endrohre sind sauber gemacht und passen 100% zur Schürze.

Beim Passat sollte es auch gehen, wenn Dein Endtopf nicht zu nah an der Heckschürze ansteht. Die Audi Endrohre sind relativ lang. Ich hatte ein Foto hier im A5 Forum eingestellt .
Ich kann aber auch die Länge nochmals messen.
Im Durchmesser passt es sicherlich.

Zitat:

ich glaube schon, da diese "Hülsen" einfach über die Stahlrohre gesteckt sind.
Wie geschrieben- die Zubehörläden sind voll von billigen Chromendrohren, die dann universell passen sollen.
Diese "Universallösungen können doch nur schlechter sein - die Audi Endrohre sind sauber gemacht und passen 100% zur Schürze.

Beim Passat sollte es auch gehen, wenn Dein Endtopf nicht zu nah an der Heckschürze ansteht. Die Audi Endrohre sind relativ lang. Ich hatte ein Foto hier im A5 Forum eingestellt .
Ich kann aber auch die Länge nochmals messen.
Im Durchmesser passt es sicherlich.

Danke rachrista, sehr nett von Dir.

Gruss xxandixx

Hier nochmals das Foto der Blenden am 1,8 TFSI

Ähnliche Themen

und hier der Endtopf von unten mit den Chromblenden - 1,8 TFSI August 08

Zitat:

und hier der Endtopf von unten mit den Chromblenden - 1,8 TFSI August 08

Danke für Dein Foto.

Gruss xxandixx

Danke für Dein Foto.
Gruss xxandixxZur Info.
Da ich seit ca 8 Wochen einen neuen A5 mit diesen Chromblenden besitze kann ich nur sagen -
Die beiden Chromblenden sind gleich lang!!!
Das Bild täuscht ein wenig!
lg Lucky
PS: Du kannst es ja nachmessen, smile

Zitat:

Original geschrieben von Lucky31

Gruss xxandixx
[/quote

Hallo, die Auspuffrohre sind unterschiedlich lang, dadurch wirken die Blenden verschieden lang.

Das die Rohre unterschiedlich lang sind liegt an Heckstossstange.

Hat jemand Tipps wie man die Blenden zur Reinigung wieder abkriegt? Ich will sie abnehmen und dann in ruhe und angenehmer Koerperhaltung reinigen und dann wieder aufstecken.

Hier hat jemand geschrieben die sind gesteckt und verdreht?

Wie kriegt man sie dann korrekt runter ohne was abzureissen?

Ich bin mir zwar nicht 100%ig sicher, aber ich glaube fast nicht, dass man die zerstörungsfrei abbekommt und danach wieder montieren kann.
Die Blenden haben auf der Innenseite gezackte Klemmen, die sich durch das Aufschieben der Blenden an den orignalen Endrohren verkanten, so dass diese bombenfest sitzen.

Also bei meinen Putzexperimenten bin ich jetzt soweit, dass Nagellackentferner gute Ergebnisse erzielt aber das ist soviel Aufwand, dass ich die Endrohre lieber abnehmen moechte zum putzen, man braucht auch mit Nagellackentferner viel Gewalt um ans Ziel zu kommen und ich weiss nich ob das so gut is wenn man da ewig lange dran rumwackelt, drueckt und schrubbt...

Zitat:

Original geschrieben von stullek

Also bei meinen Putzexperimenten bin ich jetzt soweit, dass Nagellackentferner gute Ergebnisse erzielt aber das ist soviel Aufwand, dass ich die Endrohre lieber abnehmen moechte zum putzen, man braucht auch mit Nagellackentferner viel Gewalt um ans Ziel zu kommen und ich weiss nich ob das so gut is wenn man da ewig lange dran rumwackelt, drueckt und schrubbt...

Nehm einfach AUTOSOL und die werden blitzblank.

hat jetzt jemand eine teilenr oder einen link zu den blenden die auf einen 1.8tfsi MIT SLine passen?

hab mir zwar alles durchgelesen aber bzgl sline nichts gefunden...

Normalerweise wird der 1.8 mit S-Line auch mit Chromblenden ausgeliefert.

meiner leider nicht...bj08

Deine Antwort