chirpen beim zusperren

VW Golf 4 (1J)

Hallo Leute,

ich will jetzt meinen Golf auch endlich "chirpen" hören...beim zusperren. 🙂

Meine Frage ist, wie stell ich das am kostengünstigsten und einfachsten an?

Ich glaub ich kann mich noch erinnern,dass das mit ner Alarmanlage einfacher geht. Ich hab nämlich eine drin (orig. VW).

Vielen Dank schon mal.

Gruss
Matthias

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Matthias190782

Also im schlimmsten Fall könnte ich quasi ne Anzeige wg. Lärmbelästigung bekommen und sonst nix, oder?

Naja, ist es das wirklich wert?

Hier liegt u..a. ein Verstoß gegen StVO §1 Abs.2; StVO §16 Abs.1; StVO §30 Abs.1; StVZO §35e Abs.1; StVZO §55 Abs.4 und Richtlinie 95/56/EG vor.

66 weitere Antworten
66 Antworten

Hallo Leute,

mein Golf war mit einer Clifford G4 Alarmanlage ausgerüstet und diese hat beim öffnen einmal und beim schließen zweimal gepiepst. Es ist ja nicht so laut, dass die ganze Gegend munter wird. In 5 Jahren hat nicht einer irgendwas gesagt. Mein A3 den ich vorher hatte war ab Werk mit Alarmanlage ausgerüstet und dieser hat ab Werk beim schließen kurz gehupt. Das klang aber ziemlich besch... denn der Ton wurde durch die normale Hupe erzeugt. Ich meine hier schon gelesen zu haben, dass per Diagnosegerät der Schließton aktivierbar ist. In anderen Ländern, wo auch VW fahren, geht das doch auch. Man muss wahrscheinlich nur eine Werkstatt finden die es macht. Ach und bevor ich es vergesse, der Polo meiner Frau hat auch die Clifford drin und es gab noch nie ärger.

Gruß Uwe

Zitat:

Original geschrieben von MasterzF

also ich war mal bei der VW Werkstatt und da hat der Meister zu mir gemeint, dass er es zum ersten nicht einbauen (freischalten) darf und zum zweiten nicht einbauen (freischalten) kann, weil das bei meinem Golf nicht funktioniert. WARUM? Was muss dabei denn getan werden?

Hallo Schwandorfer, 🙂

hast du ne ZV mit Alarmanlage?!
Denn wenn ja gehts dir wie mir und es müsste die Hupe für die Alarmanlage unter der Abdeckung für die Scheibenwischer sein wenn ich Topo richtig verstanden habe.

Ich werde es dann beim Raab oder Stegmann in Weiden probieren, dass die mir das aktivieren.

Gruss
Matthias

dieses chirpen lässt sich dann also nur einbauen, wenn man ne Alarmanlage hat. Versteh ich das richtig?

frag ich mich auch seit wochen 🙁

Ähnliche Themen

Also es chirpt (hupt) über die "sirene" der alarmanlage, bei mir jedenfalls... Habs übrigens heute nachmitteg freischalten lassen! Der Meister so mit nem grinsen im Gesicht: Ist in deutschland aber verboten..., dann lass uns mal zum auto gehen und das freischalten!

PS: 5€ Kaffeekasse...

edit: hab die sirene von carguard drin, in essen auf der motorshow für 20 €!

Zitat:

Hallo Schwandorfer, hast du ne ZV mit Alarmanlage?! Denn wenn ja gehts dir wie mir und es müsste die Hupe für die Alarmanlage unter der Abdeckung für die Scheibenwischer sein wenn ich Topo richtig verstanden habe. Ich werde es dann beim Raab oder Stegmann in Weiden probieren, dass die mir das aktivieren. Gruss Matthias

Hallo Neustädter,*g*

jopp... hab ne ZV mit Alarmanlage (Halt nur eine die Losgeht wenn die Tür aufgebrochen wird oder so)

So wie ich des bisher im Internet gelesen habe, is es ja kein Akt so was zu aktivieren (Sache von 2Minuten)

.....

Aber was ich immer noch nich so ganz check: Was muss ich nun im einzelnen machen um mein Auto zum pfeiffen zu bringen?

1. Alte Hupe ausbauen (bzw. Alarmhorn)

2. Neues rein

3. dieses komische Chirpmodul an die ZV (warum überhaupt? was bringt mir dann des aktivieren??)

4. Beim VW Menschen aktivieren lassen

Stimmt das nu alles, oder lieg ich da falsch?

Zirpen

Zitat:

Original geschrieben von TOPOLINO1979

Du brauchst eine Alarmsirene von www.carguard.de und einen Termin bei deinem Lieblingshändler... der schaltet dir dann das Hupen/piepsen frei.

kostet zwischen 2€ Trinkgeld und 30€ Stundenlohn....

den wechsel der alarmsirene mach alleine... die sitzt unter der Abdeckung des Wischergestänges...

So eine Sirene kostet 15-20€. Viel Spaß!

Oder wie ich es erlebt habe wird dies gar nicht erst durchgeführt. ich war bei 3 Autohäusern. Alle haben diese Arbeit abgelehnt, da gesetzeswidrig. Nicht mal gegen Geld war das zu erledigen

Sorry, kann sein dass ich einfach dumm bin, aber ich bin mir jetz immer noch nicht im klaren ob ich dieses chirpen "nachrüsten" kann oder nicht! Ich hab keine Alarmanlage drin, aber wenn ich mir dieses Teil bei Ebay kauf müsste des ganze doch funktionieren!

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

Bitte also um ne verbindliche Antwort....

Re: Zirpen

Zitat:

Original geschrieben von TDI-Cruiser

Oder wie ich es erlebt habe wird dies gar nicht erst durchgeführt. ich war bei 3 Autohäusern. Alle haben diese Arbeit abgelehnt, da gesetzeswidrig. Nicht mal gegen Geld war das zu erledigen

Wo warste denn?!

Zitat:

Original geschrieben von MasterzF

Hallo Neustädter,*g*
jopp... hab ne ZV mit Alarmanlage (Halt nur eine die Losgeht wenn die Tür aufgebrochen wird oder so)
So wie ich des bisher im Internet gelesen habe, is es ja kein Akt so was zu aktivieren (Sache von 2Minuten)
.....
Aber was ich immer noch nich so ganz check: Was muss ich nun im einzelnen machen um mein Auto zum pfeiffen zu bringen?
1. Alte Hupe ausbauen (bzw. Alarmhorn)
2. Neues rein
3. dieses komische Chirpmodul an die ZV (warum überhaupt? was bringt mir dann des aktivieren??)
4. Beim VW Menschen aktivieren lassen

Stimmt das nu alles, oder lieg ich da falsch?

Ne soweit ich das verstanden muss man nur die Hupe auswechseln und dann zum VW-Händler fahren und freischalten lassen!!

Kannst ja jetzt auch schon freischalten lassen aber dann hupt er halt kurz anstatt zu chirpen.. 😉

Treff ma uns halt beim Conrad und dann schau ma mal? 😉

Gruss
Matthias

Zitat:

Treff ma uns halt beim Conrad und dann schau ma mal?

in Wernberg?*g*

äähmm ja.. soweit ich des jetzt noch mitbekommen hab, soll des Chirpen (Des standardchirpen) relativ bescheiden klingen... KANN DAS JEMAND BESTÄTIGEN??

Ja nach Wernberg... *g*
Deswegen muss ja ne andere Sirene rein sonst hupt er anstatt zu chirpen. ;-)

naja.... Samstag wär ich wieder in der Oberpfalz...
Dann fehlt nur noch jemand der uns des Teil aktiviert! ;-)

hmmm da erkundige ich mich mal... 😉
schreib mich mal am Freitag nachmittag nochmal an wg. Uhrzeit dann schauen wir uns das teil vom Conrad mal an.. 😉

schreibt dann hier ins forum wie ihr das ganze jetzt gemacht habt...

Deine Antwort