ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Chirpen beim auf/abschließen ohne Alarmanlage

Chirpen beim auf/abschließen ohne Alarmanlage

Themenstarteram 2. Oktober 2008 um 12:37

Hallo leute,

würde gerne wissen wie ich es hinkriegen kann,dass mein auto "chirpt" wenn ich es Auf/abschließe. Ich möchte keine Alarmanlage einbauen. Nur das chirpen beim auf/abschließen.

Gibt es eine möglichkeit das hinzukriegen? wenn ja welche und womit ?

 

Danke

Beste Antwort im Thema

wenn du die org DWA schon drin hast, dann lass es dir doch einfach codieren und gut ist- hauptsache er "piept" dann - was meiner meinung so wie so einfach nur PEINLICH und in der Jugendsprache "Affig" ist ... ich hatte es auch mal aktiv- aber irgendwie musste ich selber darüber nach einiger Zeit nur lachen... einen schönen A3 fahren und dann ala voll fett krass 3er nen piepen beim abschließen...

geht gar nicht- sorry Meine Meinung dazu!

77 weitere Antworten
Ähnliche Themen
77 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von AustriaMI

hy, sagt mal wenn ich mir das chirpstar einbaue und dann die innenveriegelung der türen betätige zB an einer gefährlichen ecke oder ampel oder wo auch immer, chirpt es dann auch, weil das würde ich dan irgendwie blödfinden, wenn ich im autositze und fahre bzw der motor läuft und ich nur die innenveriegelung der türen betätige das es dann chirpt!

ich sage mal jetzt nein, weil ich glaube es vor kurzem benutzt zu haben, aber ich kann es nachher wenn ich zur Arbeit fahre mal probieren.

 

Gruss Denis

Hey Dennis,

die Frage ist auf das Zusatzmodul von Cirpstar bezogen, unsere DWA-Verrieglungstongeschichte bleibt beim betätigen des Innenraumpanikschalters stumm;)

Viele Grüße

g-j:)

oh ok, ich halt mich raus! :rolleyes:

das ding kostet 90 euro?

 

 

lg

Tschisi

*derbeidempreisaufsquitschquitschverzichtet* :) :)

Zitat:

Original geschrieben von Tschisi

das ding kostet 90 euro?

 

lg

Tschisi

*derbeidempreisaufsquitschquitschverzichtet* :) :)

Bei Ebay im Weihnachtsangebot jetzt nur 50 Euronen :)

Habs mir einfach mal bestellt und schau mal was das so alles kann ;)

kann noch mal jemand genau erläutern was alles zu codieren ist, das er chirpt? Hab es heut probiert, aber ohne Erfolg

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von phils

kann noch mal jemand genau erläutern was alles zu codieren ist, das er chirpt? Hab es heut probiert, aber ohne Erfolg

Gruß

http://de.openobd.org/audi/a3_8p.htm#46

guck mal hier, ob du alles richtig gemacht hast..

gruß

kenn ich die Liste, ist ja auch in VCDS so beschrieben. Mich würde genau interessieren welche Veränderungen zu machen sind. Denn ich hatte eigentlich alles reincodiert. Ist eine Anpassung noch nötig?

Gruß

am 22. Februar 2009 um 15:57

Man kann sich bei eBay das DWA-Horn vom Golf 5 für ein paar EUR besorgen, besorgt sich beim Freundlichen 3 Einzelleitungen sowie einen Stecker für das KSG und das Horn und kann sich so für wenig Geld die DWA nachrüsten und damit auch das Chirpen nutzen.

Die DWA muss nur an + und -, sowie mit einer Leitung an einen Pin vom Komfortsteuergerät gehängt werden. Dann nur noch mit VCDS oder beim :-) codieren lassen und an der Funktion erfreuen.

Die Daten der Teilenummern der beiden Stecker, der Einzelleitungen sowie den Pin an dem das Horn angeschlossen werden muss hab ich noch irgendwo rumliegen falls es jemanden interessiert.

Das chirpen kann nur codiert werden bei vorhandener original Alarmanlage!

Ohne DWA brauchst du ein Modul!

Grüßle

am 22. Februar 2009 um 16:01

Wenn man sich das Horn kauft und anschließt, ist die Sache identisch mit ner original verbauten Alarmanlage und funktioniert dann nach der Codierung auch entsprechend

Themenstarteram 22. Februar 2009 um 16:11

Zitat:

Original geschrieben von rittmeister2

Wenn man sich das Horn kauft und anschließt, ist die Sache identisch mit ner original verbauten Alarmanlage und funktioniert dann nach der Codierung auch entsprechend

Könntest du vllt. detaillierter erklären was man alles benötigt und wie man es wo anschließen muss.

am 22. Februar 2009 um 16:18

Also wie gesagt man benötigt das Horn vom Golf 5, kostet beim Händler neu ca 90EUR, ist dort aber viel zu teuer, gibts nämlich in der Bucht für weitaus weniger Geld.

Dazu muss man sich beim Händler 3x ne Einzelleitung kaufen und den Stecker der auf das Horn draufgehört. Die TN´s dazu habe ich noch zuhause, sind aber alles nur Cent Artikel

Desweiteren braucht man noch einen weiteren Stecker mit einer Einzelleitung der in das Komfortsteuergerät passt. Die passenden TN´s dazu hab ich zuhause auch noch, ich poste sie sobald ich wieder zuhause bin.

Der Einbau ist recht unkompliziert. Ein Kabel des Horns hängt man an Dauerplus, eines kommt an an Masse, und das dritte Kabel verbindet man per Schrumpfschlauch o.ä. mit der für den Stecker des Komfortsteuergerätes passenden Einzelleitung.

Danach steckt man den Stecker mit eingepinnter Einzelleitung nur noch in das Komfortsteuergerät ein und benutzt ein VAG-COM (VCDS) oder fährt zum Händler und schaltet die DWA im Komfortsteuergerät frei.

Wer möchte kann sich dann auch noch das Chirpen codieren lassen, wer nicht hat zumindest ne DWA die auf das gewaltsame Öffnen von Tür, Heckklappe und Motorhaube reagiert.

am 22. Februar 2009 um 16:22

Habs sogar noch im Netz gefunden

also man benötigt

1x 1K0 951 605 C Sirene od Baugleich

1x 3D0 973 703 Stecker Sirene

3x 000 979 131 A Einzelleitung für Stecker Sirene

1x 1K0 972 923 Stecker Steuergerät

1x 000 979 242 Einzelleitung für Stecker Steuergerät

Belegung Stecker

Anschluss der Sirene:

Pin 1 (BUS) vom Steuergerät 6fach Stecker Pin 6 (1K0 972 923)

Pin 2 (Masse) von Massepunkt

Pin 3 (+)

Danach nur noch im Steuergerät codieren und fertig

Themenstarteram 22. Februar 2009 um 16:30

Zitat:

Original geschrieben von rittmeister2

Also wie gesagt man benötigt das Horn vom Golf 5, kostet beim Händler neu ca 90EUR, ist dort aber viel zu teuer, gibts nämlich in der Bucht für weitaus weniger Geld.

Dazu muss man sich beim Händler 3x ne Einzelleitung kaufen und den Stecker der auf das Horn draufgehört. Die TN´s dazu habe ich noch zuhause, sind aber alles nur Cent Artikel

Desweiteren braucht man noch einen weiteren Stecker mit einer Einzelleitung der in das Komfortsteuergerät passt. Die passenden TN´s dazu hab ich zuhause auch noch, ich poste sie sobald ich wieder zuhause bin.

Der Einbau ist recht unkompliziert. Ein Kabel des Horns hängt man an Dauerplus, eines kommt an an Masse, und das dritte Kabel verbindet man per Schrumpfschlauch o.ä. mit der für den Stecker des Komfortsteuergerätes passenden Einzelleitung.

Danach steckt man den Stecker mit eingepinnter Einzelleitung nur noch in das Komfortsteuergerät ein und benutzt ein VAG-COM (VCDS) oder fährt zum Händler und schaltet die DWA im Komfortsteuergerät frei.

Wer möchte kann sich dann auch noch das Chirpen codieren lassen, wer nicht hat zumindest ne DWA die auf das gewaltsame Öffnen von Tür, Heckklappe und Motorhaube reagiert.

Hat man dann sozusagen eine komplette Alarmanlage? Wie soll das den gehen ohne Sensoren ?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Chirpen beim auf/abschließen ohne Alarmanlage