ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Einbau von Facelift 2011 nach Schaden an Fahrzeugfront

Einbau von Facelift 2011 nach Schaden an Fahrzeugfront

Mercedes C-Klasse W204
Themenstarteram 28. Januar 2012 um 9:49

Hallo zusammen,

ich hatte vor zwei Wochen einen nicht unerheblichen Schaden an der Fahrzeugfront, der nun einen Komplettaustausch zur Folge hat. Die Erstzulassung des Fahrzeug ist 08/2010. Mich würde interessieren, ob nach Einführung des Facelifts in 2011 jetzt die neue Fahrzeugfront verbaut wird oder ob ich noch die Alte bekomme.

Ich stehe nicht in direkten Kontakt mit der Werkstatt, da die Reparatur über die Leasing abgewickelt wird. Hat jemand von euch mit sowas schon Erfahrungen?

Danke für Antworten!

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von cklasssepeter

Mich würd mal echt interesieren wieviele C-Klasse hier auf Leasing oder Pump laufen und wieviele Bar bezahlt sind.

Würdest du so viele Lügen ertragen?

13 weitere Antworten
Ähnliche Themen
13 Antworten

Selbstverständlich bekommst du die, die ab Werk verbaut war! Ist doch Sonnenklar!

Zitat:

Original geschrieben von POWVorti

Hallo zusammen,

ich hatte vor zwei Wochen einen nicht unerheblichen Schaden an der Fahrzeugfront, der nun einen Komplettaustausch zur Folge hat. Die Erstzulassung des Fahrzeug ist 08/2010. Mich würde interessieren, ob nach Einführung des Facelifts in 2011 jetzt die neue Fahrzeugfront verbaut wird oder ob ich noch die Alte bekomme.

Ich stehe nicht in direkten Kontakt mit der Werkstatt, da die Reparatur über die Leasing abgewickelt wird. Hat jemand von euch mit sowas schon Erfahrungen?

Danke für Antworten!

Natürlich verbaut MB Dir die 2011er Teile aber nur gegen Aufpreis und der geht dann zu deinen Lasten. Die Versicherung zahlt nur für die Serienmässig am Fahrzeug verbauten Teile.

Diese Möglichkeit besteht natürlich auch.

Zitat:

Original geschrieben von cklasssepeter

Zitat:

Original geschrieben von POWVorti

Hallo zusammen,

ich hatte vor zwei Wochen einen nicht unerheblichen Schaden an der Fahrzeugfront, der nun einen Komplettaustausch zur Folge hat. Die Erstzulassung des Fahrzeug ist 08/2010. Mich würde interessieren, ob nach Einführung des Facelifts in 2011 jetzt die neue Fahrzeugfront verbaut wird oder ob ich noch die Alte bekomme.

Ich stehe nicht in direkten Kontakt mit der Werkstatt, da die Reparatur über die Leasing abgewickelt wird. Hat jemand von euch mit sowas schon Erfahrungen?

Danke für Antworten!

Natürlich verbaut MB Dir die 2011er Teile aber nur gegen Aufpreis und der geht dann zu deinen Lasten. Die Versicherung zahlt nur für die Serienmässig am Fahrzeug verbauten Teile.

Der TE hat ein Leasingfahrzeug, da entscheidet das Leasingunternehmen. Ob dieses zu einem "Umbau" des Fahrzeuges zustimmt wage ich zu bezweifeln.

Zitat:

Original geschrieben von mb180

Zitat:

Original geschrieben von cklasssepeter

 

Natürlich verbaut MB Dir die 2011er Teile aber nur gegen Aufpreis und der geht dann zu deinen Lasten. Die Versicherung zahlt nur für die Serienmässig am Fahrzeug verbauten Teile.

Der TE hat ein Leasingfahrzeug, da entscheidet das Leasingunternehmen. Ob dieses zu einem "Umbau" des Fahrzeuges zustimmt wage ich zu bezweifeln.

Ne das kannste dann eh vergessen. Mich würd mal echt interesieren wieviele C-Klasse hier auf Leasing oder Pump laufen und wieviele Bar bezahlt sind.

Bar bezahlt! 1ster

Zitat:

Original geschrieben von beko1277

Bar bezahlt! 1ster

Ich auch - ist 100% meiner!!!

Themenstarteram 28. Januar 2012 um 15:39

Okay, vielen Dank für eure Antworten. Ist im Endeffekt natürlich auch sinnvoll, die rechte Seite ist ja nicht beschädigt. Ich denke nicht, dass der Scheinwerfer oder der Blinker getauscht werden müssen.

Zitat:

Original geschrieben von cklasssepeter

Mich würd mal echt interesieren wieviele C-Klasse hier auf Leasing oder Pump laufen und wieviele Bar bezahlt sind.

Würdest du so viele Lügen ertragen?

Wieso sollte man da lügen? Ich versuche immer, meine Autos bar zu bezahlen. Ich kaufe erst ein Auto, wenn ich das Geld dafür auf die Theke des Hauses legen kann und an dem, was ich ausgeben kann / will, orientieren sich Modell und Ausstattung. Einen Kredit habe ich nur beim Hausbau aufgenommen. Ich mag die Verhandlungsgrundlage als Barzahler. Vor dem Kauf gibt es dann das "Abschiedsfoto" vom Bargeld (s. Anlage). Verrückt? Vielleicht... :D

Bares-fuer-den-benz
am 29. Januar 2012 um 19:20

Zitat:

Original geschrieben von AKO-Berlin

Wieso sollte man da lügen? Ich versuche immer, meine Autos bar zu bezahlen. Ich kaufe erst ein Auto, wenn ich das Geld dafür auf die Theke des Hauses legen kann und an dem, was ich ausgeben kann / will, orientieren sich Modell und Ausstattung. Einen Kredit habe ich nur beim Hausbau aufgenommen. Ich mag die Verhandlungsgrundlage als Barzahler. Vor dem Kauf gibt es dann das "Abschiedsfoto" vom Bargeld (s. Anlage). Verrückt? Vielleicht... :D

100% Punktlandung, und ohne weitere Worte.

Gruß

Als ich meine Auto verhandelt habe sagte man mir man bekommt weniger Rabatt wenn man Bar bezahlt da die Mercedesbank kein Geschäft macht. Klingt logisch hab trotzdem paar Euros drücken können auch andere Mütter haben schöne Töchter!

Zitat:

Original geschrieben von BMW_BOXER_R1100S

Zitat:

Original geschrieben von AKO-Berlin

Wieso sollte man da lügen? Ich versuche immer, meine Autos bar zu bezahlen. Ich kaufe erst ein Auto, wenn ich das Geld dafür auf die Theke des Hauses legen kann und an dem, was ich ausgeben kann / will, orientieren sich Modell und Ausstattung. Einen Kredit habe ich nur beim Hausbau aufgenommen. Ich mag die Verhandlungsgrundlage als Barzahler. Vor dem Kauf gibt es dann das "Abschiedsfoto" vom Bargeld (s. Anlage). Verrückt? Vielleicht... :D

100% Punktlandung, und ohne weitere Worte.

Gruß

naja das Bargeld mitnehmen wär mir zu gefährlich. Bei mir damals gabs ne Blitzüberweisung von der Bank, das ist sicherer. wir sind schon mal mit 12.000 EUR quer durch Deutschland mit nem Autohänger zum damaligen Kauf des Stilos und das war schon etwas mulmig. Und jetzt wo ich die Scheine auf dem Foto sehe, weiß ich net, ob ich mir dann das Auto gekauft hätte, wenn ich vor Augen gesehen hätte, wieviele Scheine es sind :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Einbau von Facelift 2011 nach Schaden an Fahrzeugfront