Chirp Modul Anschluss
Hallo zusammen...
ich brauchte mal eure Hilfe. Ich habe mir das Chirp-Modul (IP-CM 1.0) von Innoparts gekauft. Nun stehe ich vor der Aufgabe dieses Einzubauen. Ich bin nicht gerade technisch unbegabt... doch hier habe ich bis jetzt - im warsten Sinne des Wortes - NULL PLAN!!
Könnt ihr mir vielleicht sagen welche Stecker mit welchem Kabel wo angeschlossen wird. Habe schon hier im Forum gesucht und die wenigen Threads ein paarmal durchgelesen, aber leider nichts konkretes gefunden. Einige von euch haben das Modul aber schon erfolgreich eingebaut. Könntet ihr mir vielleicht eine Anleitung posten bzw. einen Link zeigen? Will umbedingt das "chirpen" haben und an meinem Auto nichts kaputt machen. Ich bedanke mich schon mal für jeden Hinweis oder Tip
Gruß SirAsterix
32 Antworten
Hi Leute,
Nachdem ich mich sehr, sehr lange mit dem Thema beschäftigt habe, habe ich bei mir mit sehr geringem Kostenaufwand die originale DWA plus die Quittierung des öffnens und des schließens nachgerüstet.
(Leider muss ich hinzufügen, wurde ich von einigen Profis hier im Forum, ich denke die betroffenen Personen wissen wer gemeint ist, im Stich gelassen, Schade!)
Also:
Die originale Sirene (Habe ich be Ebay für 9,99€ gekauft)
Es geht nur diese, da neben den + und - Anschlüßen auch noch ein Anschluß für den LIN-Bus vorhanden ist!
Sobald man die Sirene angeschlossen hat, kann man über VAG-Com die Sirene freischalten.
PS. Man kann auch ohne Sirene die DWA freischalten, dann blinkt es halt nur bei einem vorhandenen Alarm!
Gruß Mario
Zitat:
Original geschrieben von JO555
Moin moin,also ich habe es auch in meinem A3 drin! Habe zuerst beim Motorraum und so rumprobiert aber erfolglos, hab da bestimmt 20 Kabel durchgemessen!!
Aber verbaut habe ich es folgendermaßen, und da kommt man wirklich sehr gut ran!- Heckklappe aufmachen
- Seitenverkleidung auf der rechten Seite (Beifahrerseite) lösen! Da ist eine Schraube dran, sonst nur gesteckt!
Da siehst du da schon den Stellmotor von der Tankklappe! Von der kannst du den Stecker abziehen und die beiden Kabel die da dran sind mit deinem Modul verbinden!
- Das Modul habe ich dann mit hinter der Verkleidung verbaut, da ist genug Platz!
- Kabel nach unten zum Reserverad führen und so einen Gummipfropfen mit einem Schraubenzieher durchstechen! Am besten den in der Mitte ganz vorne! Dort dann das Kabel nach draußen führen!
- Den Lautsprecher kannst du dann hinter der Heckschürze anbringen!Kabel musst halt ordentlich verlegen! Reicht wenn du dich mitm Kopf drunterlegst!
Bei Fragen einfach fragen, kann dir auch Bilder von irgendwas schicken, wenn du das brauchst! Ist aber echt easy!!
ich habe soweit alles zerlegt hinten drinn, aber welche kabel kommen an den stecker vom stellmotor usw. ...? Kannst du mir bitte helfen? habe beide seiten schon offen.....
Da wird wohl niemand eine Anleitung posten, zumal diese Chirp-Module in Fahrzeugen, die im Geltungsbereich der StVZO betrieben werden, hier in Deutschland verboten sind.