ForumTouareg 1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touareg
  6. Touareg 1
  7. Chiptuning V 10

Chiptuning V 10

Themenstarteram 6. September 2003 um 17:09

Hallo.........

wie sieht es eigentlich so mit Chiptuning beim V 10 aus.......

Hat jemand damit schon Erfahrung oder sollte man es lieber nicht wagen???

Und wenn muss man so die teuren Anbieter wie Digi-Tec, WKR, SKN, Koch,...... nehmen oder kann man auch die blligeren Anbieter nehmen.

Marcus

Ähnliche Themen
30 Antworten

sorry

 

wenn ich das so sage, aber hast Du noch alle Tassen im Schrank ? Was willst Du da tunen ? Oder hat Dein Nachbar auch einen V10 und Du willst schneller oder Toller sein ?

Deine Frage kann ich nicht als ernsthaft betrachten zumal wenn Du Dir einen Touareg leisten kannst, erstrecht bei V10 sollte die Frage nicht nach dem Billigen sein sondern eher lauten, wer bietet das beste Tuning für mein V10 an.

Ich glaube auch hier haben wir einen gefunden der sich nicht im klaren darüber ist was es bedeutet Touareg zu fahren.

OHHHH Jehh alter, mal ehrlich, was soll das.

@darkdriver : neidisch oder was sind deine Probleme?

 

So,

es gibt schon Möglichkeiten nur man muss dank der schon serienmässigen 750NM mit dem Getriebe aufpassen.

Aber schaue selber:

http://www.wendland-tuning.de/html/vw_touareg_v10_tdi.html

http://www.wendland-tuning.de/html/vw_touareg_v10_tdi.html

http://www.speed-buster.de/

 

Das Extremste und ziehmlich perversteste ist :

385 PS / 980 NM 2590 €

http://www.wkr-chiptuning.de/liste.htm

Cya

neid ?

 

ich denke es hat nichts mit Neid zu tun sondern mit Vernunft, mal ehrlich was will jemand damit ? Mal ganz ehrlich ?

Was will man mit einem Porsche

Was mit einem Maibach

Wer das Geld hat und NOCH mehr SPass möchte warum nicht.

Vernunft spielt bei einem 300PS Diesel wohl schon lange keine Rolle mehr ;-)

am 7. September 2003 um 13:34

darkdriver hat nicht so ganz unrecht. du hast 10 zylinder unterm ar..., über 300PS und 750Nm wovon jeder LKW-Fahrer träumt. was willst du mehr?

immer muss es mehr sein. es muss der bester motor sein und sich von den anderen absetzen....

mit neid hat das nichts zu tun. wir haben uns für 40t€ nen T4 geleistet. für das geld hätte ich sonst was kaufen können.

danke man

 

ich habe mir für 50.000 Euro vor 2 Jahren einen A4 gekauft, ja einen A4 und keinen A6 oder so, dafür mit genialer Ausstattung das ist wichtiger als sonst was, immerhin sitze ich im Auto. Der A4 hat 180 PS und 370 NM und ist natürlich ein Quattro, aber ich bin niemals auf die Idee gekommen das Ding zu tunen, auch den R5 werde ich nicht Tunen, das macht doch keinen Sinn, es wird immer einen geben auf der Autobahn schneller sein wird.

Vor 3 Jahren hatte ich ab und an einen Corvette mit 5,6 Liter Hubraum V8 und 344 PS Spitze über 300 Km/h, und ich bin niemals über 290 gekommen und ? Also mit Ratio hat es nichts zu tun und mit Spass auch nicht, ich glaube ein V10 schneller als 220 zu bewegen ist sowiso nicht OK, 2.5 Tonnen bei der Geschwindigkeit, Never Ever kontrolierbar. Und wer braucht im Geländen mehr als 300 PS oder 750 NM ?

Das Tunen ist doch nur fürs Ego oder ? Mal ehrlich, und wer einen V10 hat, sollte da drüber stehen.

Hallo darkdriver!

Allso zum Thema Leistung.

Leistung ist einfach Geil !!

Noch mehr ist halt noch a bisserl Geiler.

Bei deinem 2,5 TDI Notstromagregat kann ja nicht viel Begeisterung aufkommen.

Allso wenn andere ihre Freude haben wollen, dann gönn es ihnen doch einfach.

Wer on Top ist darf halt auch noch mehr wollen.

Einer aus der Sternabteilung

p702

immer mehr

 

was erwarte ich von meinem Dickschiff ? Hier ist der Ansatz doch falsch oder, es wäre einfacher gewesen einen A8 zu nehmen und den Hochzubocken oder ? Vielleicht auch den neuen SLR ;-) Aber ein SUV...... NE ! Als SUV ist ja Sport Utility Vehicel gemeint, was er will ist ein RUV Race Utility Vehicel ;-) Oh eine Marktlücke entdeckt ! *g*

cu Eric

V10 Tunen??

 

Hi!

Ich rate Dir absolut ab von einem Chiptuning beim V10!!! Ansonsten verabschiede Dich schon einmal von deinem Getriebe!!! Der V10 wird vom Werk aus schon auf 750 NM runtergedrosselt,dem Getriebe zuliebe! Die ersten V10 Versuchsmotoren hatten über 900 NM,leider fehlte dazu das richtige Getriebe!! Man teste die ersten Motore im Audi A8,und man hatte wirklich Schwierigkeiten mit dem enormen Drehmoment,Getriebe hielt es nicht aus,die Achswellen verabschiedeten sich, usw. Wenn Du es dennoch versuchen solltest,dann viel Erfolg,und bete das dein Getriebe es überlebt............

MfG VR6 Syncro

am 10. September 2003 um 23:54

quatsch... die leute in WOB sind bestimmt nicht so bescheuert und arbeiten nach dem prinzip "Probieren über Studieren"!! der motor und das getriebe vom Bugatti EB 16.4 Veyron sind von VW entwickelt worden. das ding hat 1001PS und 1250Nm!!. warum passiert denn da nichts? W16 und 4 Turbolader.

Hallo Marcus,

ich sage nur ... "Wer kann, der kann !".

Achte darauf, dass die Garantie auch durch einen Versicherer rückversichert ist. Firmen wie "www.tunegarant.de" haben nach meiner Recherche keinen Rückversicherer und tragen das Risiko aus eigenen Mitteln.

Ein solches Risiko würde ich an Deiner Stelle auf gar keinen Fall eingehen, ... also vergewissere Dich, dass die Garantie im Bedarfsfall auch immer erbracht werden kann - auch wenn das Unternehmen in die Insolvenz geht.

Gruss

...

Hallo Marcus,

ich muß hier darkdiver zustimmen. 750 NM immer noch nicht genug. Dann bist du wohl einer derjenigen, die fatman und spaltpilz hier im Forum in ihren Gegenargumentationen meinen.

Ich bin den V10TDI mal im Phaeton gefahren, ähnliche Gewichtsklasse aber Schwerpunkt tiefer. Ich muß sagen, trotz Luftfederung und den ganzen elektronischen Helferlein kann ich mir den Motor im Touareg nicht vernünftig vorstellen. Zumal der Verbauch mit dem V8 Benziner vergleichbar ist.

Ich halte deinen Beitrag auch nicht für ganz ernst. War das nur um des Schreibens willens?

Ganz ehrlich, ca. 80.000 EURO (mit Extras) und dann beim Tuning nach einem Schnäppchen suchen paßt irgendwie nicht zusammen. Allein die Versicherung je Jahr kostet so viel, wie das teuerste Tuningpaket.

Gruß

Heinz

danke mann

 

HeinzRausB das freut mich. Was mich wundert ist einfach nur das sich unser Freund TouaregV10 seit seiner Frage hier nicht mehr gemeldet hat ? Ist es ihm nun doch peinlich oder ist er noch auf der Suche ?

CU beim Treffen oder ?

KW17/04 ist mein Liefertermin (heul)

@ all:

".golfschrauber." hat hier irgendwann mal gepostet, dass bei dem V10 TDI die Reifen bei der Installtion auf der Felge aufgrund des hohen Drehmoments des V10 TDI aufgeklebt werden.

Frage: Was muss man veranlassen, wenn der V10 TDI getunt wurde, ... antackern ?

@ darkdiver:

Unser Freund "TouaregV10" ist selbst. Bäckermeister. Vielleicht hat er viel zu tun, ... bitte etwas mehr Verständnis.

Gruss

...

Deine Antwort
Ähnliche Themen