Chiptuning
Ich habe jetzt ein Angebot erhalten für ein Chiptuning von
Chip4Power ,für 399,- Was meint Ihr ist das günstig ?
Es soll ein Weihnachtspreis sein,
Beste Antwort im Thema
@autofreak
Respekt:
6Tage angemeldet und 43 von 44 Beiträge (egal wie alt der ursprüngliche Thread war) in denen die Worte "Chip 4 Power" vorkommen. Teilweise sind die Beiträge auch noch gleich.
Ein Schelm wer böses denkt...
Neue Form v. Marketing?
Hat das C4P nötig?
Oder einfach nur Spam?
MFG
104 Antworten
Also bei dem MT Getriebe ist das Tuning ein extremes Risiko. Das Getriebe ist schon am Rande dessen was es an NM ab kann und nach dem Tuning geht es noch schneller kaputt. Da das MT Getriebe so schon sehr anfällig ist und auch alle 60000km den Ölwechsel benötigt, würde ich dringend davon abraten. Bei dem TT Getriebe ist es wichtig das das Getriebe STG auch mit umgeschrieben wird da es auch da sonst schnell zu Schäden kommen kann. Das machen nur die wenigsten Tuner wie MTM, ABT und Wetterauer. Es gibt noch ein paar Hersteller die sehr gute Software haben und diese auf Boxen aufspielen. Über diese Hersteller kann und darf ich jetzt aber nichts weiter sagen da ich mit Ihnen näher zusammen arbeiten werde in naher Zukunft. Diese Boxen haben dann alle Sicherheitspakete beibehalten so das es dem reinen Tuning in nichts mehr nachsteht.
Achso na dann ??. Die 300 Nm hält das mit wohl ohne Probleme! Mich würde interessieren ab wann es wirklich Probleme gibt wenn es diese gibt
Bei mir in der Firma habe ich 2 Kollegen bei denen die Getriebe um die Ohren flogen.
Audi A6 4F 2,7 TDI mit MT. 25000km gelaufen beim Tuning, bei 35000 km kaputt.
Skoda Oktavia RS, 2,0 TDI mit MT. Beim Tuning 62000km, kaputt bei 75000km.
das muss nicht immer so sein aber die MT Getriebe sind eh schon sehr anfällig. Bei dem Audi hat der Tuner im Vorfeld schon gesagt das er das Auto eigentlich nicht Tunen möchte wegen der MT aber auf eigene Gefahr wurde es dann doch gemacht.
Moin,
hat schon jemand was von BR Performance gehört? Für 650€ könnte ich 50 Pferdchen und 90Nm mehr mobilisieren in meinem 10 jahre alten 4F Selbstzünder.
Hat jemand erfahrung?
gruß
marc
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'BR Performance' überführt.]