Chiptuning

Audi A6 C6/4F

Ich habe jetzt ein Angebot erhalten für ein Chiptuning von
Chip4Power ,für 399,- Was meint Ihr ist das günstig ?
Es soll ein Weihnachtspreis sein,

Beste Antwort im Thema

@autofreak

Respekt:

6Tage angemeldet und 43 von 44 Beiträge (egal wie alt der ursprüngliche Thread war) in denen die Worte "Chip 4 Power" vorkommen. Teilweise sind die Beiträge auch noch gleich.

Ein Schelm wer böses denkt...
Neue Form v. Marketing?
Hat das C4P nötig?

Oder einfach nur Spam?

MFG

104 weitere Antworten
104 Antworten

Hallo Leute, ich hab gestern mein neues Auto geholt und bin überrascht das das Fahrzeug so gut vorwärts geht. Nun möchte ich rausfinden ob er schon gechippt ist. Gibt es da eine Möglichkeit das rauszufinden? Auto: A6 2,7tdi ez ende 2005

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Chip?' überführt.]

Da musst du nach "zusätzlichen" Boxen am Railsesnor suchen. Wenn keine dran ist kann es seind das die Software direkt modifiziert wurde, das kannst du nur durch Lesitungsmessung auf einem Leistungsprüfstand herausfinden.

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Chip?' überführt.]

Hi olma79

ich habe einen FL EZ 2010, 2,7 TDI mit MT und auch gechippt.

Habe mit einem von ABT telefoniert und er wollte meine Getriebenummer / Steuergerätenummer haben, dann könne er über Audi nachschauen, wie viel NM das Getriebe aushält.

ABT würde in meinem Fall 450 NM machen so lt. Audi.

Serie hat er 380 NM...

Und die MT von den Vorgängern (bis 2004) ist anfälliger gewesen, bei den FL hört man nix mehr.

Gruß

Roland

Zitat:

@HNET-GOOSE111 schrieb am 24. Januar 2015 um 00:27:23 Uhr:

Hi olma79

Habe mit einem von ABT telefoniert und er wollte meine Getriebenummer / Steuergerätenummer haben, dann könne er über Audi nachschauen, wie viel NM das Getriebe aushält.

Serie hat er 380 NM...

Und die MT von den Vorgängern (bis 2004) ist anfälliger gewesen, bei den FL hört man nix mehr.

Gruß

Roland

... Und was kostet der Spaß?

Ähnliche Themen

Wir haben etliche Kunden die kommen rein mit abt Software und freuen sich nach unserer Kur das sie auch mal Leistung haben. Muss jeder selber wissen. Lg

Wir optimieren nicht ein Fahrzeug mit Multitronic. Hat seine Gründe.

Zitat:

@coolieman schrieb am 24. Januar 2015 um 11:45:07 Uhr:

Wir haben etliche Kunden die kommen rein mit abt Software und freuen sich nach unserer Kur das sie auch mal Leistung haben. Muss jeder selber wissen. Lg

Wir optimieren nicht ein Fahrzeug mit Multitronic. Hat seine Gründe.

Vermutlich deshalb nie von euch gehört.

Die mt kann trotz Optimierung genauso lange halten wir eine tt. Bei der mt kommt es einfach nur auf die Fahrweise drauf an.

Meine mt hält trotz Optimierung. Bei meinem Cousin nach 80 tkm mit Chip übrigens.

Du sagst es. .. die Fahrweise. . Die meisten Leute setzten sich ins auto und fahren wir ihre Stimmung ist... können tut man fast alles. Vom Hängerbetrieb und vollgasfahrten mal abgesehen. Grundsätzlich sollte das fahrzeug nach dem optimieren jeder Situation standhalten. . Das tut die multitronic nun mal nicht lange.

Zitat:

@coolieman schrieb am 24. Januar 2015 um 12:07:07 Uhr:

Du sagst es. .. die Fahrweise. . Die meisten Leute setzten sich ins auto und fahren wir ihre Stimmung ist... können tut man fast alles. Vom Hängerbetrieb und vollgasfahrten mal abgesehen. Grundsätzlich sollte das fahrzeug nach dem optimieren jeder Situation standhalten. . Das tut die multitronic nun mal nicht lange.

Woher nimmst du deine Erkenntnisse? Selbst nen 4f mit mt gechippt gefahren?

Zitat:

@Budi111 schrieb am 24. Januar 2015 um 12:44:56 Uhr:

Zitat:

@coolieman [url=http://www.motor-talk.de/.../chiptuning-t3617732.html?...]schrieb am 24. Januar 2015 um 12:07:07 Uhr[/u

Woher nimmst du deine Erkenntnisse? Selbst nen 4f mit mt gechippt gefahren?

Du könntest ja mal beim Getriebe Hersteller Anfragen was die dazu sagen wenn man das Auto mit MT chipt! Hersteller müsste nach wie vor Luc sein. ZF macht ja keine MT und selbst ZF sagt das es für die TT nicht gut sei aber für die MT kann das tödlich sein.

Haben auch schon ein oder zwei 😉 optimiert die davor mal bei ABT zum optimieren waren. Gingen danach auch immer besser, nachweißlich am Leistungsprüfstand. (der teuerste muss nicht der beste ein) Multitronik optimieren wir auch nur nicht ganz so stark wie beim Handschalter oder TT, Drehmoment etwas zurück nehmen.

Hab meinen Megane Rs auch bei br performance machen lassen und bin super zufrieden.

Zitat:

@UncleBarisch schrieb am 24. Januar 2015 um 09:43:59 Uhr:

Zitat:

@HNET-GOOSE111 schrieb am 24. Januar 2015 um 00:27:23 Uhr:

Hi olma79

Serie hat er 380 NM...

Gruß

Roland

... Und was kostet der Spaß?

ABT wollte 1150 €uronen dafür haben...

Müssen die bei jedem A6 4f mit MT immer bei Audi anfragen wie viel NM das Getriebe aushält? Die werden doch schon öfters einen A6 4f mit MT gehappt haben, die bis zu einem gewissen Baujahr ja das gleiche Getriebe verbaut haben müssen?

Zitat:

@Herb18t schrieb am 5. Februar 2015 um 12:42:02 Uhr:

Müssen die bei jedem A6 4f mit MT immer bei Audi anfragen wie viel NM das Getriebe aushält? Die werden doch schon öfters einen A6 4f mit MT gehappt haben, die bis zu einem gewissen Baujahr ja das gleiche Getriebe verbaut haben müssen?

Hi

das weiß ich leider auch nicht, der Herr Schalk so hieß der Mann damals, wollte halt auf Nummer sicher gehen...

Gruß

Roland

Deine Antwort