Chiptuning

49 Antworten
VW Golf 5 (1K1/2/3)

Hi kann mir jemand ein Chiptuning empfehlen das eine sehr gute prei&leistung bis 1000 € hat?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von sjard89

Ich glaube einfach das ABT mehr für Qulität steht..ob es wirklich besser ist kann ich natürlich nicht beurteilen. zudem hört man ja immer wieder das ABT der "haustuner" vom VWkonzern ist. Meist heißt es ja Teuer=Qualität und billig=schrott...Ich persönlich würde auch etwas mehr ausgeben da es doch schon mein gewissen beruhigt.

Dem ist nicht so. Bei Abt entfällt die Werksgarantie ebenso wie z.B. Oettinger oder sonstwer. Es geht dabei nur um verschiedene Zusatzversicherungen, die die Tuner auf Motor, Getriebe usw. anbieten. Bei Abt bezahlt man halt noch für den Namen und nicht für entsprechende Leistung.

49 weitere Antworten
49 Antworten

Hallo Fratz,

würde ABT versuchen. Immerhin arbeitet VW mit ABT, nach meiner Information, eng zusammen.

Cu

Kommt drauf an wenn du ein GTI hast und nicht weit von BW wohnst kannst du dir auch Wendland anschauen haben damals sehr gut abgeschnitten in Auto Motor und Sport. Abt war sogar letzter so weit ich weiß. Wobei ABT nicht schlecht ist 😁

schau doch mal bei m-t-e rein-- ich bin bis jetzt immer gut damit gefahren-- mfg!

Zitat:

Original geschrieben von Fratz 17

Hi kann mir jemand ein Chiptuning empfehlen das eine sehr gute prei&leistung bis 1000 € hat?

Für welchen Motor?

Hoffentlich werde ich heute mal enttäuscht . . . . 😁😉

Ähnliche Themen

Oettinger ist super

Das ist jetzt aber nicht wieder so ein Thema wo einer seinen 80ps golf tunen will oder?

Zitat:

Original geschrieben von tom-ohv

Für welchen Motor?

😁😁😁😛😛

ich ahne schlimmes... 😛

Zitat:

Original geschrieben von tsigolf5

Hallo Fratz,

würde ABT versuchen. Immerhin arbeitet VW mit ABT, nach meiner Information, eng zusammen.

Cu

Ob das so stimmt weis ich nicht, aber viele sagen immer bei ABT würde die Werksgarantie

erhalten

bleiben .... dem ist nicht so, es ist nur eine Garantie von ABT!

Sonst könnte man noch MTM und CTU empfehlen, aber ein Chiptuning bringt nur bei einem aufgeladenen Motor. Bei einem 1.4er mit 80PS lohnt er ein Neukauf. 😉

Zitat:

Original geschrieben von sjard89

Das ist jetzt aber nicht wieder so ein Thema wo einer seinen 80ps golf tunen will oder?

Ne des sind 200 ps in 80 ps würd ich kein geld reinstecke

Zitat:

Original geschrieben von Fox906bg

Zitat:

Original geschrieben von tom-ohv

Für welchen Motor?

😁😁😁😛😛

ich ahne schlimmes... 😛

2.0TFSI GTI Halt

Zitat:

Original geschrieben von Fratz 17

Zitat:

Original geschrieben von Fox906bg

😁😁😁😛😛

ich ahne schlimmes... 😛

2.0TFSI GTI Halt

Ein Glück! 😁😎

Etliche Namen von Tunern sind ja bereits gefallen.
Für die Meinungen von Usern die ihren eigenen GTI gechipt haben brauchst Du entweder die Sufu oder eine aussagefähigere Überschrift!

juhu mal eine abwechslung🙂 ..ja also suche wird dir sicher helfen deinen GTI zu chipen ..ich würde auch ABT empfehlen🙂

Hi,

hab mir heute meinen 1.9er PD Golf von CHIPupdate.at von 105PS und 250NM auf ca. 130PS und 300NM aufmachen lassen.
(arbeite und wohne in Steyr ->Österreich, ist ca. 40km davon entfernt)

Der Service ist sehr gut. Das Tuning wird genau auf seinen eigenen Wunsch abgestimmt.
Ob man jetzt eher ein Fahrer ist der bei hohen Drehzahlen schaltet oder die Leistung nur ab und zu abruft...
Auch kann man wählen wie die Gaspedalkennlinie ist.
Gleichmäßig ansteigende Leistung oder eher eine progressive mit fast "Kick-Down" -funktion wo die max. Leistung erst ganz zum Schluss abgerufen wird.
Das ist am schonensten für den Motor da man hierbei hauptsächlich im normalen Leistungsbereich fährt den man ungetunt auch benützt. Außerdem auch die komfortabelste.

Leistungsmäßig machen sie das was man will. Aber sie sagen einem aber auch was für den jeweiligen Motor ohne große Probleme möglich und am besten ist.

Bei meinem wären auch 150PS möglich. Aber dann kanns schon böse enden wenn man es übertreibt weil es an die Substanz geht...

Nach der Probefahrt kann man evtl. auch noch Änderungswünsche (Leistung, Drehmoment, Gaspedalkennlinie) mitteilen und die werden dann noch draufgespielt.
Wobei es beim ersten Anlauf super gepasst hat.

Der Preis dafür ist voll Fair. Bis 28.02. haben sie noch eine Winteraktion auf das Tunging.
Bei mir hat es 550€ gekostet.

Bei der Heimfahrt hat mich das Update dann voll und ganz überzeugt.
Man fährt viel entspannter. Da ich viel auf Österreichischen Autobahnen unterwegs bin brauche ich die Leistung nur sehr selten da hier ja "Tempolimit 130" herrscht.
Und auf der Landstraße geht das Überholen viel einfacher...

schönen Gruß,
Andi

Kommt drauf an von wo Du bist...

Wir sind hier z.B. Nähe Ingolstadt ;-)
Wichtig ist bei dem 200PS TFSI mind. SuperPlus anken und vorher mal alles anschauen, bzw eine ordentliche Diagnosefahrt machen.

Bei den neueren BWA Motoren geht etwas mehr an Leistung als bei den z.B. älteren AXX, wenn da auch noch eine ordentliche Downpipe verbaut ist, dann da richtig was an Leistung ;-)

Grüße
Mike

Deine Antwort