Chiptuning
Hallo Leute,
ich fahre nen golf4 1.4 16v mit 75ps, ich habe gehört, das man, das fahrzeug mit nem chiptuning etwas auf die beine helfen kann, eil beim überholen, kann ich aussteigen und anschieben....ist das sinvoll, eine solche maschine zu tunen, oder sollte man das lieber lassen. bitte gebt mir nen hilfreichen tip, bin neu hier..... danke schonmal....
14 Antworten
Hallo,
hier bei MT gibt es eine Suchfunktion über diese kommt man z.B. auf diese Ergebnisse.
Klick mich oder Klick auch mich
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von Van Meikel
..... beim überholen, kann ich aussteigen und anschieben....
nicht schlecht 😁
ansonsten würd ich dir raten dein auto zu verkaufen und dir nen fahrrad zu kaufen, da brauchst du nicht anschieben 😁
kurz: lohnt nicht! hättest du das nötige kleingeld für nen tuning, würdest du keinen 1.4er haben.
hallo Leute,
danke für die geistreichen Nachrichten,
ansonsten würd ich dir raten dein auto zu verkaufen und dir nen fahrrad zu kaufen, da brauchst du nicht anschieben
dachte hier wären Menschen, die etwas von Auto´s verstehen, der Beitrag von wegen ich sollte es lieber lassen, da ich mir sonst einen z.B. 1.6l mit 100ps hätte kaufen können, ich hatte davon gehört, das es für bereits 50€ eine Leistungssteigerung von 10ps geben soll, wollte halt nur wissen ob jemand so etwas auch schon gemacht hat oder auch schon davon gehört hat....BITTE um geistreiche Antworten wäre nett wenn es antworten gäbe, mit denen ich mir eine Meinung bilden kann.
Ähnliche Themen
hättest du etwas geistreiches an dir, dann würdest du die links von tomy benutzen.... und mal etwas rumlesen.
es schreiben nicht umsonst 2leute das sich der ganze scheiss nicht lohnt. kannst dir ja nen turbobooster bei ebay kaufen, kostet zwischen 100-200€ und dann bist du stolzer besitzer eines fönes! man! es gibt kein 10ps tuning für 50€ !!!
mein tipp. kauf dir lieber den kamel auf den foto da anstatt nen tuning-versuch hinzulegen. ebay-tuning = beschiss...
Zitat:
dachte hier wären Menschen, die etwas von Auto´s verstehen,
Deshalb rät dir ja hier auch jeder davon ab.
Zitat:
ich hatte davon gehört, das es für bereits 50€ eine Leistungssteigerung von 10ps geben soll,
Gibt es nur als Beschiss oder Realitätsverschiebung.
Einen Saugmotor zu tunen, ist keine einfache Aufgabe und mit einigen Kosten verbunden. Brauchbares und bezahlbares Tuning ist eher mit einem Motor mit Turboladerunterstützung machbar. Deswegen ist Chiptuning auch eher bei TDI-Fahrern beliebt und angesagt.
Zitat:
....ist das sinvoll, eine solche maschine zu tunen, oder sollte man das lieber lassen.
Auch wenn die ein oder andere Antwort Dir etwas harsch erscheint, ist die einhellige Antwort auf Deine Frage lautet: "lass es!"
Am Rande bemerkt liegt die Art der Antworten etwas daran, das man vermutet, Du wärest zu faul die Suchfunktion zu nutzten. Neue Themen werden lange und gerne diskutiert, aber wenn immer wieder einer ankommt, der meint, das gerade aus seinem flachbrüstigen Golf mit 100 Euro und nem Schraubenzieher ein Porsche werden kann wird es langweilig.
Zitat:
ich hatte davon gehört, das es für bereits 50€ eine Leistungssteigerung von 10ps geben soll, wollte halt nur wissen ob jemand so etwas auch schon gemacht hat oder auch schon davon gehört hat...
Sowas gibt es nicht, beim reinen Sauger rechne mal mit 100€ pro mehr PS, wären bei 10 PS etwa 1000€ und nicht 50€ 😉
Bei reinem Chiptuning bei deinem Motor rechne mal mit einem Leistungszuwachs von 3% bei etwa 400€.
Ist bei dir ein Leistungszuwachs von 2,25 PS, ob die sich bemerkbar machen in der Beschleunigung beim Überholen ?!?
Tuning, gerade Leistungstuning ist ein teures Unterfangen da gibt es nix günstiges was brauchbar ist. Preis pro PS hab ich in etwa oben gepostet, wenn da jemand extrem unter diesem Preis liegt, handelt es sich in den meisten Fällen um Schrott, bzw. ist von vornherein beschiss.
Nirgends anders werden die Leute in Sachen Tuning so beschissen wie im Bereich Leistungstuning.
Ach Hallo Katzenfreund, diese beiträge liebe ich, aber das für deinen Tip, werde gleich mal bei EBAY wegen den TURBOBOOSTER schauen, kannst mir einen empfeheln, weißt doch alles, komm sag, welcher hat´s.....
Ich habe die Beiträge mitlerweile gelesen und habe mir meine Meinung, die Finger davon zu lassen, gebildet, danke für den einen oder anderen Hilfreichen "LINK" es gibt doch noch Menschen, die anderen helfen wollen und nicht nur dumme sprüche klopfen wie unser Katzenfreund, der scheinbar nie erwachsen wird.......hups.....ja, das Camel, da hätte ich einige von haben können, aber meine Frau war mir lieber.....
Als Neuer solche Sprüche zu reißen is ja ganz toll. 😠
Hättest Du die Suchfunktion vor Erstellung des Threads genutzt müsstest dir jetzt nix anhören. 😕😕
Ich hoffe ein Mod. macht hier schnell zu.
Wenn du nicht zu faul wärst die Suchfunktion zu benutzen hättest du gar nicht erst jammern brauchen, ein bisschen Eigeninitiative kann man ja wohl erwarten. Das Thema gabs nicht nur ein mal, das gabs locker 100x wenn man damit hin kommt. Du hattest einfach nur keine Lust, Punkt. Brauchst hier deshalb nicht den Prediger spielen. Viel Spaß noch beim Kamelhaar rauchen, und bau dir am besten den Elektro Turbo ein, bringt locker 20 PS an der Achse...🙄
Zitat:
Ich habe die Beiträge mitlerweile gelesen und habe mir meine Meinung, die Finger davon zu lassen, gebildet,
Dann kann sich ja jetzt jeder wieder abregen und hier zu gemacht werden.