chiptuning

VW Golf 4 (1J)

hallo, ich überlege meinen 1.6er bora per chip zu tunen. jetzt bin ich auf diese seite gestoßen.... http://race-and-drive.de/chip.html. kann mir einer sagen was ich davon zu halten habe... ist halt sehr günstig und eben ebay...

habt ihr noch andere ideen, wie ich ein wenig aus meinem auto rausholen kann...

mfg

20 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von wing2579 

hingeschickt hat es dein kumpel nur, weil er mit seiner karre nicht hinfahren wollte stimmts? und mtm ist net so blöd und verschickt ihre software weiter 😉

mfg

Nee, glaub mal der fährt gerne Auto!😁

Mit seinem  Topsport (Leon) fährt der sogar zum Kiosk und der ist nicht wirklich sehr weit weg!

Zitat:

Original geschrieben von Kevin T.

Eine Tuningmaßnahme, die den Austausch des Chips beinhaltet!

Das ist das selbe. Bei beiden müssen die Kennfelder geändert und im Eprom/Flash gespeichert werden. Bein einen gehts per widerbeschreiben, bi den alten nur per Tausch.

Zitat:

Dann verrate mit bitte einmal, warum mein Kumpel sein Motorsteuergerät ausbauen und zu MTM schicken musste?

Die habe dort einen anderen Chip eingebaut.

Warum bitte, wenn das heute angeblich nicht mehr gemacht wird?

Weil bei den alten die Eproms, "Chips" nicht widerbeschreibbar sind und zwangsweise getauscht werden müssen. Einen Flash kann man neu beschreiben und gut... 🙄

Erzähl das doch mal bitte wing2579!

Der sieht das nämlich anders.😁

Also könnt ihr mir bitte nun verraten, wer recht hat, und wer sich täuscht!😕

Einfach mal diese SEITE ausgiebig lesen und dann sind alle Fragen damit beantwortet.