Chiptuning Q5 2,0 TDI

Audi Q5 8R

Hallo,
hat jemand Erfahrungen zum Thema Chiptuning bei der 2,0 Tdi (170Ps) Maschine im?

VG

S.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Ob das mit der Anpassung wohl noch dieses Jahr wird?
Wenn umgehend bei Ihnen mehr als 14 Tage bedeutet, ist zu befürchten das Ihre Boxen die Leistung dann auch "umgehend" bereitstellen.
Das läßt tief blicken und den Aussagewert Ihrer sonstigen Statements hier im Forum unglaubwürdig erscheinen.

Kann man diesen Privatkrieg vielleicht auch woanders führen? Du hast doch geschrieben, dass Du keine Koch-Box willst (weil die Homepage nicht verschlüsselt ist!). Was soll dann diese Anwerferei?

483 weitere Antworten
483 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von MrLindbergh

Frage: Wenn der Chip bzw. die Box von MSC-/Koch-/Wenning wie hier bereits erwähnt, identisch sind,
warum gibt es dann solche Preis-Unterschiede, je nach Modell bis zu 100 €. Das ist eine Menge Geld.
Die Firma Koch bietet z.B. für den A4/A5 2.7TDI 140KW/190PS den Chip bzw. das Modul z.Zt. für
490 € an. Bei Wenning kostet dieses z.Zt. 399 €. Könnte man vielleicht für die Mitglieder des
Motor-Talk Forums eine "Sonderaktion" in Form eines Spezialpreises für Forummitglieder anbieten?
Das wäre doch eine äußerst angenehme und tolle Aktion, schon unter dem Gesichtspunkt des
Marketings. Wir als Motor-Talk Forum-Mitglieder und dann, nach dem Einbau, überzeugte Chip-/Box-Eigner
und gleichzeitige "Werbepartner". Das wäre doch mehr als eine Überlegung wert.

Gute Idee. So was hatten wir uns auch schon mal überlegt. Die Preisunterschieder rühren aus der unterschielichen Technik her, die bei den Fahrzeugen verwendet wird.

1-Kanal Boxen kosten 399,- (nur Raildruck)
2-Kanal Boxen kosten 490,- (Raildruck und Ladedruck)

Ich mache mal die Probe auf´s Exempel und biete ALLE Boxen für 399,- an.
Nach 1 Woche sehe ich ja, ob dies etwas bringt... (smile)

Start der Aktion heute 25.02.2010 ab 10.00 Uhr. Zeit läuft...

Koch Box Aktion 399,-

Danke Herr Koch. Tolle Aktion😁😁😁

D.h., wenn ich das richtig verstehe, für meinen o.a. Typ (A4 2.7 TDI 140KW/190PS)
gibt es NUR die 1-Kanal Box oder kann ich optional auch die 2-Kanal Box erhalten ???
Jetzt bin ich, etwas, verwirrt, weil lt. email-Anfrage bekomme ich nur die
Art.Nr.: m5.am0707 als Angebot unterbreitet. Um welche Box handelt es sich hierbei.

Vorfreude auf die Box.....😁😁😁😁😁😁😁😁😁

Das ist 1-Kanal. VAG gibt es 2-Kanal nur bei 2.0TDI

Ähnliche Themen

Wie kann man / ich bestellen, wie ist die Zahlungsweise,
per Überweisung, Paypal, Kreditkarte (wäre mir am liebsten).
Darf ich das hier im Forum fragen oder nur über PN bzw. Email ?
Ich hätte schon ausser mir mind. zwei weitere Interessenten,
bei dem unschlagbaren Angebot und dem Preis 😁

Einfach auf die WWW vom Herrn Koch gehen, Artikel auswählen, Kasse gehen, Zahlungsmethode wählen, zahlen fertig.
Ruck zuck ist das Teil bei dir und du wirst begeistert sein.
399€ ist ja nun wirklich ein Wort, habe leider schon letzte Woche beim Wenning bestellt und noch 490€ bezahlt.
Aber egal, ist auch bei diesem Preis jeden € wert.

Gruß Andre 

mail an info@kochtuning.com mit Lieferadresse und gewünschter Zahlungsweise, dann geht die BOX per TNT Express zum Preis von 412,- inkl. Frachtkosten und NN Gebühr am Tag der Bestellung raus.
Zahlungsart NN, paypal oder Kreditkarte wird akzeptiert.

Bei einer Mehrfach-Modul-Bestellung fallen dann natürlich nur
einmal Fracht bzw. Versandkosten an !?

Klar, nur wenn Sie 100 Boxen auf einmal bestellen wird es "geringfügig" teurer. (big smile)

Zitat:

Original geschrieben von KOCHTUNING

Zitat:

Original geschrieben von MrLindbergh

Frage: Wenn der Chip bzw. die Box von MSC-/Koch-/Wenning wie hier bereits erwähnt, identisch sind,
warum gibt es dann solche Preis-Unterschiede, je nach Modell bis zu 100 €. Das ist eine Menge Geld.
Die Firma Koch bietet z.B. für den A4/A5 2.7TDI 140KW/190PS den Chip bzw. das Modul z.Zt. für
490 € an. Bei Wenning kostet dieses z.Zt. 399 €. Könnte man vielleicht für die Mitglieder des
Motor-Talk Forums eine "Sonderaktion" in Form eines Spezialpreises für Forummitglieder anbieten?
Das wäre doch eine äußerst angenehme und tolle Aktion, schon unter dem Gesichtspunkt des
Marketings. Wir als Motor-Talk Forum-Mitglieder und dann, nach dem Einbau, überzeugte Chip-/Box-Eigner
und gleichzeitige "Werbepartner". Das wäre doch mehr als eine Überlegung wert.
Gute Idee. So was hatten wir uns auch schon mal überlegt. Die Preisunterschieder rühren aus der unterschielichen Technik her, die bei den Fahrzeugen verwendet wird.

1-Kanal Boxen kosten 399,- (nur Raildruck)
2-Kanal Boxen kosten 490,- (Raildruck und Ladedruck)

Ich mache mal die Probe auf´s Exempel und biete ALLE Boxen für 399,- an.
Nach 1 Woche sehe ich ja, ob dies etwas bringt... (smile)

Start der Aktion heute 25.02.2010 ab 10.00 Uhr. Zeit läuft...

Koch Box Aktion 399,-

Moin moin,

gilt die Aktion auch für meine Kuh 3,0 TDI S tronic Auslieferung 15.03.2010 ???
und ist da auch eine TÜV Bescheinigung bei ???

Gruß aus Lübeck

Der Preis gilt auch für die 3.0l Kuh. Allerdings gibt es TÜV nur gegen Aufpreis von 199,- Euro. sorry

Alles geht halt doch nicht - auch nicht bei KOCH,🙂

Zitat:

Der Preis gilt auch für die 3.0l Kuh. Allerdings gibt es TÜV nur gegen Aufpreis von 199,- Euro. sorry

Alles geht halt doch nicht - auch nicht bei KOCH,🙂

Wo finde ich Infos auf der Webseite für den 3.0 TDI?

Danke Herr Koch für die Infos, werde auch bestellen, allerdings erst wenn meine kleine Q mit seinen 143 PS im April da ist...
Werde Sie dann nochmal auf das günstige Programm ansprechen, vielleicht gibt es das dann ja nochmal :-)) jetzt kaufen macht wohl keinen Sinn.

Danke und Grüße

Zitat:

Hallo,

wenn die Box eingetragen wird kann man die Werksgarantie auf den Motor und das Getriebe abhaken. AUDI lässt sich bei Garantieleistungen die ganze Fahrzeughistorie geben und gleicht alle verfügbaren Informationen ab. Da kommt dann "garantiert" (super Hinweis) die Leistungssteigerung zu Tage.
Ich lehne mich mal aus dem Fenster und behaupte, dass AUDI keine Garantieleistung für Komponenten ablehnen kann, die in keiner Verbindung zum Antrieb stehen. Aber rechtsverbindlich ist das nicht.

Es gibt noch eine Möglichkeit, den Spagat zwischen Eintragung und Garantie hin zu bekommen. Man führt die TÜV Papiere im Fahrzeug mit, lässt die Eintragung in den Fahrzeugschein oder Brief aber weg. Das ist dann (falls es relevant wird) eine Ordnungswidrigkeit und kostet 10,- Euro. Die TÜV Papiere kann man der Versicherung vorlegen, damit die den Versicherungsschutz weiterführt.

MfG HK aus S.

Herr Koch, kosten die TÜV Papiere auch 199,00 EUR ? Ich würde diesen Vorschlag gerne aufnehmen

und es in der täglichen Fahr-Praxis so handhaben, wie Sie es oben beschrieben haben, falls mich jemand

(Polizei) anhält.

Eine sehr gute Idee. Jetzt kann ich nur hoffen das die TÜV Papiere nur eine "klitzekleine" Gebühr kosten oder

sogar beim Kauf der Box bereits enthalten sind. Weil, die Box habe ich schon bestellt und warte stündlich darauf,

das sie endlich bei mir eintrifft. Die Spannung steigt und die Vorfreude auf das dann eintretende Ergebnis, nach

dem Einbau der Box, insgesamt mehr Kraftentfaltung, sprich Drehmoment = NM, ist riesengroß 🙂🙂🙂

Tja das ist leider so, dass eine TÜV Eintragung momentan mit 199,- Euro zu Buche schlägt. Daran kann ich nichts drehen oder rabattieren. Wenn die Box eingetragen werden soll kommt man an dieser Investition nicht vorbei. 🙁 Aber wo gibts sonst so viel Box für so wenig Geld? (smile)

May the boost be with you...

HK

Deine Antwort