Chiptuning Polo GTI von ABT
Hallo zusammen,
wollte wissen ob jemand von euch schon das Chiptuning von ABT hat machen lassen http://www.abt-sportsline.de/.../
würde mich echt über eure Antworten freuen
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von billa42
habe meinen mit abt tuning bestellt, direkt beim vw händler. dieser gibt mir auch garantie und bestätigte das es keine einschränkung in bezug auf schadstoffe und einer fahrweise gibt.Zitat:
Original geschrieben von ESLIH
Ich kann mir schon vorstellen dass ein geringerer Verbrauch möglich ist, man programmiere einfach das Kennfeld für die Abgasrückführung zurück sodass der Sauerstoffanteil höher ist und schon geht der Teillastverbrauch etwas zurück, natürlich sind dann die Nox Werte viel schlechter und außer Norm. Ansonsten argumentieren die dass man einen höheren Gang fahren kann da der Drehmoment höher ist, das bringt dann aber schonmal nix wenn man auf Landstraße sowieso den höchsten Gang drinnen hat.
freu mich schon wenn ich ihn abholen kann. heute kaufvertrag unterschrieben
In mehreren posts habe ich bereits erwähnt, dass ich die seriösen Chiptuner favorisiere und das auch nciht anzweifel, aber gemeint sind die, die 40 PS versprechen und 2 L weniger Verbrauch. ABT gehört wie auch Wendtland Oettinger etc. nicht dazu, die sind meiner Meinung nach sehr seriös.
19 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von 1.2TsiDSG
Jo....und läuft seit 5000km.....
Noch alles heil?
j.
Zitat:
träge wie man es auf einigen youtube filmen sieht?
der Polo Twincharger ist nunmal träge, in der Stadt sollte man immer im 2.Gang bleiben, damit einem die Radfahrer nicht von hinten so dicht auffahren ... 🙄
Hallo,
ich habe meinen A4 von Abt tunen lassen vor ca. 4000km. Ich habe keine Probleme. Ich muss jetzt allerdings Super Plus tanken, aber dass stellt keine höheren Kosten da, da das Fz. jetzt ca. 0.3 Liter weniger verbraucht. Man kann jetzt ganz bequem mit ca. 1500 U/min fahren. Der Leistungszuwachs, bei mir von 160 PS auf 211 PS, ist sehr deutlich zu merken.
Also ich kann Abt nur empfehlen, da es auch eine Garantie dazu gibt, und es sich bei Abt um einen weltweit agierenden namenhaften Tuner mit jahrelanger Erfahrung handelt und nicht um eine Hinterhofwerkstatt.
Gruss Mario
Noch jemand mit erfahrungen was Abt anbetrifft .
Gruß Johann