ForumBMW
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. Chiptuning GUT & GÜNSTIG

Chiptuning GUT & GÜNSTIG

Themenstarteram 27. September 2002 um 11:20

Es scheint da sehr große preisunterschiede sowie gute und schlechte firmen zu geben.

Was habt ihr für einen tipp ,wo ist chiptuning für e36 gut und günstig ?

Ähnliche Themen
50 Antworten

Du kannst Dir sicher sein, dass Jet mich nicht auf Dich angesetzt hast, ich lasse mich von keinem für seine Zwecke benutzen. Vielleicht solltest aber auch DU nicht alles persönlich nehmen, es ist mir eben aufgefallen, dass auch DU nicht andere Meinungen hinnimmst! Es gibt eben Leute die hier andere Meinungen vertreten. Nicht nur bei diesem Thema!

Das ich hier die Beiträge nicht lese ist Deine Meinung.

Aber ganz ehrlich, ich bin hier um über Autos zu reden, ich finde das ganze Thema eigentlich Zeitverschwendung, und werde mich dazu hier im Forum nicht mehr äussern, wenn Du noch was wissen willst schick mir eine priv. Nachricht.

Jetzt ärgert mich eigentlich schon wieder dass ich mich eingemischt habe.

hätte eigentlich wissen müssen, dass Du so darauf reagierst.

Trotzdem schöne Grüße

Tom

PS. Ich bin froh dass es Mod gibt!

Wie war eigentlich noch das Thread Thema??

 

Chiptuning GUT & GÜNSTIG

Ach ja, das wars !! :)

Hat noch mal jemand was hier was dazu zu sagen, oder sollen wir doch lieber nen neuen Thread dazu aufmachen ?? :D :

Schöne Grüße

Jo

Hi, das Thema an sich interessiert mich schon, wollt so was schon von Digitec machen lassen, aber was ich hier so lese, werde ich wohl um einen Kompressor nicht herumkommen.

Tom

Hey,

das Thema ist auch wirklich interessant :)

Und, vielleicht heizt das die Gemüter doch wieder an, es kann auch in Einzelfälen mal sein, dass ein Hersteller wegen der besseren Versicherungsklasse einen Fahrzeugmotor für ein spezielles Land drosselt.

Dann hat auch Chiptuning bei nicht aufgeladenen Benzinern merklichen Erfolg.

Dazu sollte man aber bei den verschiedenen Anbietern auf die Homepage gehen, um dort zu vergleiche. Wenn die dann alle das gleiche Ergebnis präsentieren, ist es vielleicht doch machbar.

Da aber schon bei den Turbodieseln die Tuner ganz schön schummeln, was die Mehrleistung angeht, (siehe meinen Beitrag und Link weiter oben) hab ich dazu beim Normal-Benziner kein Vertrauen!

Und je höher die Leistung sowieso schon ist, desto unmerklicher ist der eventuelle Leistungsgewinn sowieso ;) .

Gruß

Jo

@46:

naja, vielleicht hab ichs zu persönlich genommen.

Ich nehme die Meinung anderer schon hin. Nur im Fall von JET sprach ALLES dagegen, daß er Recht hat. Und seine Beleidigungen hab ich in der tat ernst genommen. Bei DER Wortwahl hätte das jeder von uns.

sorry, daß ich Dich etwas bar.sch war.

ciao

Was den Link auf die Tuningsoftware von MTH angeht:

Welcher Witzbold verkauft für 50€ Tuningsoftware?

Welcher Vollidiot kauft für 50€ Tuningsoftware?

Aber generell durchaus machbar. Als Hersteller würde ich an einem fabrikneuem Fahrzeug ein Tuning durchführen und die moderat optimierte Software dann jedem anderen Fahrzeug aufspielen. Damit bekomme ich sicher kein optimales Ergebnis aber laufen müßte es trotzdem.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. Chiptuning GUT & GÜNSTIG