ForumVW Motoren
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. VW Motoren
  6. Chiptuning G2 16V PL Motor?

Chiptuning G2 16V PL Motor?

Themenstarteram 8. Dezember 2002 um 14:44

Moin!

Habe bereits für viele Motoren ein Chiptuning gefunden; bloß für die 16V Motoren aus dem G2 scheint es sowas nicht zu geben?!? Weiß jemand wo man Chips für diesen (PL) Motor beziehen kann oder aus welchem Grund es tatsächlich keine gibt? Meines Wissens nach handelt es sich bei dem PLer um ne KE-Jetronic; wahrlich keine Seltenheit im Autobau, oder?

Danke für eure Infos!

Grüßle

PS Hab zu diesem Thema in der Suchfunktion nix gefunden :( vielleicht bin ich auch zu blöde ??

Ähnliche Themen
53 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von golf16vau

Das stimmt überhaupt gar nicht! da ist ein Kilometer großer unterschied zwischen einem Pl und KR Kopf! Beim KR sind die Kanäle wesentlich größer!

also das mit den 2 verschiedenen 16V glaub ich auch erst wenn ich das sehe. haste davon Bilder? Ich hab schon etliche 16V-Motoren gehabt und im Moment noch 3 Köpfe rumliegen und die sind alle gleich. Im AKTE gibt es für beide auch bloß einen mit der Nummer 051 103 351. Das hör ich jetzt zu mersten mal.

Wegen der Brücken, konnte bloß 4 verschiedene finden im AKTE.

ja du bekommst Fotos! aber leider erst Neujahr!

na da bin ich mal gespannt. wenn das stimmt, mal wieder was dazu gelernt.

ich kenn nur einen 16V-GruppeA Kopf von VW-Motorsport, bei dem sind die Kanäle auch von Hause aus grösser als bei dem Normalen. Zwei Kumpels von mir haben 8V-GruppeA-Köpfe auf ihren G60 und da sind die Kanäle auch um etliches grösser als im normalen G60-Kopf.

bis dann

Wenn du das so sagst ist das mal wieder VW-Marketing Strategie! Die wären doch blöd einen eignen 16V Gruppe A kopf zu konstruieren! Das w*****einlich dann der org. KR Kopf der einfach so unter Gruppe A später bei VW-MoSp auftaucht!

Servus!

Also ich habe hier 2 Köpfe vom 16V liegen und da ist alles gleich!

Der eine vom PL, der andere vom KR.

Würde somit sagen das ist ein Fake mit den größeren Öffungen. ;)

Gruß, Aaron

Ach ja,...der 3. Kopf :D der auf dem Block montiert ist (KR) ist auch gleich. ;)

hm, haste auch noch 4 kolben vom 16V???:D

...schön wär´s! :D

Drum such ich ja noch nen PL Block! :D:D:D

Übrigens: Hahn H.

(0 22 51) 6 38 58

Billiger Str. 49

53879 Euskirchen

Fax (0 22 51) 86 66 22

Zitat:

Original geschrieben von Zzzuper Star

Übrigens: Hahn H.

(0 22 51) 6 38 58

Billiger Str. 49

53879 Euskirchen

Fax (0 22 51) 86 66 22

So´n Mist! Irgendwie ist das von alleine veröffentlicht worden obwohl ich nicht fertig war!!! :(

Ist übrigens ein günstiger Lackierer....und gut is er auch.

Kann man ein bereits veröfentlichtest Posting noch einmal bearbeiten ???

Wenn ja,...wie ??? (Edit???)

Gruß, Aaron

Test!

Klappt ja! :)

unter deinem post steht bearbeiten. hau rein!!!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. VW Motoren
  6. Chiptuning G2 16V PL Motor?