Chiptuning für W204 (C180)

Mercedes C-Klasse W204

Guten Tag,

kennt sich wer mit Chiptunung aus?
-Was es kostet?
-Wieviel Leistung?
-Und gute Anbieter?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von stilo1985

ich habe selbst bei Väth Informationen angefordert.

Ein Kompressorkit je nach Motor kostet rund 1500 - 2000 Euro.

Dann hat ein 200K ungefährt auch 220 PS.

Ein 180 K bekommt man auch rund ca. 185-190 PS.

Was fast genau dem Aufpreis entspricht als hätte man gleich dem 200K gekauft mit allen Abstimmungen ab Werk. Erst überlegen, dann Motorisierung beim Autokauf auswählen. Ist meine Meinung.

17 weitere Antworten
17 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von qwertzuiopasdfg

Zitat:

ich habe selbst bei Väth Informationen angefordert.

Ein Kompressorkit je nach Motor kostet rund 1500 - 2000 Euro.

Dann hat ein 200K ungefährt auch 220 PS.

Ein 180 K bekommt man auch rund ca. 185-190 PS.

Was fast genau dem Aufpreis entspricht als hätte man gleich dem 200K gekauft mit allen Abstimmungen ab Werk. Erst überlegen, dann Motorisierung beim Autokauf auswählen. Ist meine Meinung.

Ja. Wenn man überlegt, ich würde meinen 200K tunen, das kostet auch rund 2.500 Euro Aufpreis. Genau die Differenz zum 230er. Und genauso viel PS dann.... Also durch nachträgliches "seriöses" Tuning spart man kein Geld. Zudem soll es auch auf lange Sicht ungesund für den Motor und andere Aggregate sein. Z.B. würde ich dann mein Automatikgetriebe höher belasten, welches es z.B. beim 230er gar nicht. Beim 230er gibts nämlich schon die 7-G-Automatik.

Sag mal, wo kommst du genau her?

Zitat:

Sag mal, wo kommst du genau her?

Direkt aus Heilbronn Stadt.

Mh an sich stimme ich voll und ganz zu das man sich gleich eine größere maschine holen soll aber ein 200k mit 204PS lässt einen 230er locker stehen, der ist ja mit 20ps Weniger schon fast genau so schnell.
Wäre wol der einzige motor wo sichs lohnt 🙂
Der 230 ist ein guter Motor keine Frage, nur eben eher für leute die die Leistung eh nicht brauchen und den V6 nur zum Cruisen fahren wollen weil sonst der 200k fast besser ist. Bzw bei fast gleichen Fahrleistungen deutlich günstiger.

Deine Antwort