ForumAstra H & Astra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra H & Astra TwinTop
  7. Chiptuning für 1.8i ???

Chiptuning für 1.8i ???

Themenstarteram 7. September 2004 um 9:26

Hallo!

Gibt es für den 1.8i auch nen chip?

Hab schon überall gesucht aber nur welche für den Diesel gefunden.

Ähnliche Themen
19 Antworten

Nen CHIP bei nem Sauger kannste vergessen,da muss man an die "HArdware" ran wie z.B. Ansaugrohr oder Nockenwelle

Themenstarteram 7. September 2004 um 9:50

Wo finde ich ne Nocke? Verfällt dann die Garantie???

Mit Sicherheit verfällt da die Garantie. Außerdem bringts nicht die Welt. Ist nicht wie bei nem aufgeladenen Motor wo man mal eben für 500 Euro 30-40 mehr PS bekommt.

Frag doch mal Regelin nach...die bieten für den G mit 1.8 (125 PS) dann 139 PS an, nur durch Chiptuning in Verbindung mit Super+ (Leistungsdiagramm auf der Homepage). Bisher habe ich nur Gutes über Regelin gehört und auch einige BMW Kollegen gehen mit ihren Sixpacks, wohlgemerkt ohne Turbo, dahin...

Gruß

Vergiss es. Auch bei nem Chip ist deine Garantie weg ;) Wieso kaufst du dir nen 1.8`er wenn er dir dann zu lahm ist? Nocke, Saugrohr,... das bringt dir nur oben was und nimmt dir dafür unten die Leistung weg. Das heisst du brauchst dann vielleicht sogar mehr Drehzahl damit sich was tut als vorher. Wenn würde ich nur zu nem richtigen Tuner fahren und ihn persoftware optimieren lassen. Das bringt dir zwar fast keine Mehrleistung, aber Durchzug, Ansprechverhalten und gleichmässiger Drehmomentverlauf,... Ist dann wie ein ganz anderer Motor ;)

Hab hier was gefunden vielleicht gibt es ja auch was für deinen!!!

http://www.tuner.at/.../?hersteller=19&modell=126&chip=488

Zitat:

Wenn würde ich nur zu nem richtigen Tuner fahren und ihn persoftware optimieren lassen.

Und was denkst du was die bei Regelin machen? Genau das...und zwar über OBD, d.h. keine Box, kein Löten o.ä. Ich weiß nur, dass ich nen Diesel nicht chippen werde...mit dem Benziner wäre ich schon lange da gewesen.

Gruß

Das was du meinst is chiptuning per Bus. Ich meine nur optimieren ohne Mehrleistung...

Re: Chiptuning für 1.8i ???

 

Zitat:

Original geschrieben von Benny 1980

Hallo!

Gibt es für den 1.8i auch nen chip?

Hab schon überall gesucht aber nur welche für den Diesel gefunden.

Opel Astra H

 

Hallo Leute,

ich fahre seit 4.04 den 1,8 Astra H.

Ich muß alle nur vor diese absulute Wanderdüne warnen! Es ist bei der absulut kurzen Übersetzung keinerlei Beschleunigung festzustellen. Wenn mann in hohe Drehzahlen schalten muß geht das nur mit reißen am Ganghebel.

Desweiteren schaut Euch das Blech der hinteren Türen an den Scheibengummis an. Alle Astratüren die ich gesehen habe sind verbeult. Desweiteren die schiefe Heckklappe mit schief eingeklebten Scheibe.

Alles Technik die mich nicht begeistert.

Also ein Tuning lohnt sich überhaut nicht.

Man sollte mal schauen was die Japaner so verkaufen.

MFG derlange

Re: Opel Astra H

 

Zitat:

Original geschrieben von derlange1965

Hallo Leute,

ich fahre seit 4.04 den 1,8 Astra H.

Ich muß alle nur vor diese absulute Wanderdüne warnen! Es ist bei der absulut kurzen Übersetzung keinerlei Beschleunigung festzustellen. Wenn mann in hohe Drehzahlen schalten muß geht das nur mit reißen am Ganghebel.

Desweiteren schaut Euch das Blech der hinteren Türen an den Scheibengummis an. Alle Astratüren die ich gesehen habe sind verbeult. Desweiteren die schiefe Heckklappe mit schief eingeklebten Scheibe.

Alles Technik die mich nicht begeistert.

Also ein Tuning lohnt sich überhaut nicht.

Man sollte mal schauen was die Japaner so verkaufen.

MFG derlange

Mal ne Frage. Wenn du doch so viele Mängel an deinem Astra hast wrum warst du noch nicht bei Opel. Hast ja noch garantie. Hab selber einen und hab mal geschaut. Nix Beule, nix schiefe Heckklappe und ne schiefe Scheibe hab ich auch nicht. Ach so und wenn du beim Schalten um zu feste am Schaltknüppel reißen mußt hab ich einen kleinen Tip für dich ;-) Versuch es mal mit Kuppeln :-)

Und was haben die Dinge die du da aufzählst mit Chiptunig zu tun ?????

Meine meinung zu Chiptuning ist keine schlechte Sache aber machen würd ich es bei mir nicht. Denn die könnewn mir noch so viel Erzählen. Geht der Motor kaputt nimmt sich Opel nix mehr davon an. D.h. garantie weg. Baust du mal einen Unfall und die Versicherung bekommt das raus zahlen die auch nicht. Sagst du es der Versicherung kann es sein das du mehr zahlen mußt und das sind mit die paar PS die am ende raus kommen aucxh nicht wert. Lieber nen größeren Motor bestellen.

Aber es soll jeder seinen Spaß damit haben. Ob nun mit Chip oder ohne.

Re: Re: Opel Astra H

 

Du solltes mal genauer nach den Beulen schauen!

Und zwar von Hinten an den scheibengummis entlang. Die Beulen haaaaaaben alle Astra!!!!

Ich scheisse auf Garatie von Opel, weil ich ein dermaßen untermotorisiertes Auto nicht weiter fahren werde.

Die Motorkarakterristik entspricht einen 83Ps Corsa Sport. Mit 10 Mintuten Vollgas schafft das Auto ewtl. die 198km/h. Ich bin begeistert.

Wir wissen doch alle wie scheisse Opel`'s neuer Astra ist, deswegen haben sich den soviele hier auch gekauft. Aber danke das du uns noch mal drauf hingewiesen hast.

Dann würde ich sagen es ist für alle am besten wenn du deinen Wagen verkaufst und uns hier nicht mehr länger besuchst ;) Wieso kaufst du dir denn auch nen 1.8`er wenn du danach nicht mit dem Motor zufrieden bist? Probefahrt? :rolleyes:

Deine Antwort
Ähnliche Themen