chiptuning dsg ... ???????
Hello liebe leute
und zwar ich bin 17 und fahre einen golf 5 2.0 tdi mit dsg ohne Partikelfilter ......
und ich wollte wissen wie viel ich ihn chippen kann ohne das das Getriebe schäden nimmt ....
kann ich ihn auf 180 ps chipen wenn ich mich nicht vom stand weglass was eig eh nicht geht ?
lg und danke schon im vorhinein
Beste Antwort im Thema
Lern erst einmal Autofahren, schon 140Ps sind für dich zu viel.
25 Antworten
Der 2.0TDI hat doch wirklich genug Leistung, selbst meinen "kleinen" TSI hat es noch nie an Leistung gefehlt.
Ob ich nun 1sek mehr oder weniger auf 100 brauche ist mir relativ egal.
BTW: Ich bin erst 19. 😉
Zitat:
Original geschrieben von Golfhatza_17
kann ich ihn auf 180 ps chipen wenn ich mich nicht vom stand weglass was eig eh nicht geht ?
Na logisch !
Sind denn die Probleme mit dem Wagen schon behoben ?
Hat "der Mechaniker" alle Vorschläge vom User vagtuning
befolgt und dabei was gelernt ?
Grüße Klaus
PS: Wo fährst Du denn so am liebsten? Mehr im Norden
(auf der Karte oben) oder mehr im Süden ?
http://cgi.ebay.de/...-Eos-TDI_W0QQitemZ200265127983QQcmdZViewItem?...|39%3A1|66%3A2|65%3A12|240%3A1318&_trksid=p3286.c0.m14 Macht aus den 170 PS mal eben 200PS!!! 😰 Jetzt bekommt der RS4 aber Angst! Und man kann es sich auch vom Konfirmationsgeld leisten... 😉
Gruß SCOPE
Zitat:
1 ...was willst du ich fahr mehr mit an audi a3 3.2 mtm tuning mit einigen veränderungen auf ca 320 psZitat:
Original geschrieben von Hagro
Lern erst einmal Autofahren, schon 140Ps sind für dich zu viel.2... bin ich mechaniker und fahr jeden tag mit diversen rs4 r32 w12 herum ....
3 verstanden .. ??
und den Rechtschreibkurs in der VHS solltest auch mal belegen hast verstanden ?
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von SCOPE
Macht aus den 170 PS mal eben 200PS!!!
Nein, nein, das reicht nicht für 180 PS, er hat ja
Serie 140 PS, und momentan offensichtlich eher
weniger (Nockenwellensensor-Probleme oder so).
Grüße Klaus
Zitat:
Original geschrieben von Hagro
Aber du wirst sie NIE besitzen.Zitat:
kennst dich du aus ?nicht wirklich oder ?
du träumst vn solchen autos ich fahr sie jeden tag .....
Und vor solchen Werkstätten wo der Azubi mein Auto fährt habe ich ANGST.
Wenn ich sehe/erfahre das ein Azubi mit 17 mein auto fahren soll, bin ich mit meinem auto in 3 sec vom hof! Das wärs ja noch wenn ein Azubi mein liebevoll gehecktes auto gegen die Wand setzt! Neben bei hört sich das ganz nach ner lautmache an, nur zeigen wie cool ich bin. naja.....
aber zum thema: Man kann doch eigendlich ein auto chippen und hochzüchten wie man will. (abgesehn das der Motor das nicht lange aushält) wenn man die gänge nicht gerade mit einen metallischenkreischen reinwirkt (oder starken fahrzeugrucken nach hinten 😁) hält soein getreibe doch genausolange wie mit nen serienfahrzeug.
jaja meine rechtschreibung 😛
mfg
Zitat:
Original geschrieben von deepsilver
BTW: Ich bin erst 19. 😉
Du darfst aber allein auf deutschlands Straßen fahren... 😉
Und das legal...
@ Golfhatza_17
Hoffentlich sind Deine Fahrkünste besser als Deine Rechtschreibung. Vielleicht solltest Du Deine Herbstferien besser dafür nutzen, Deine Orthographie zu verbessern, als hier so einen Müll zu schreiben.
P:S.: Ein 80 PS-Standardgolf reicht für den Anfang auch.
Zitat:
bei 3000 die kuplung schnalzen lassen ... jedoch dsg geht das ja nicht er fahrt zuerst an und dann setzt er das ganze drehmoment auf die welleZitat:
Original geschrieben von Mikedo
Was heisst denn " vom Stand weglass"?leider kann das nur der r 32 =( sportgang... bremse und gas 3500rpm dann zieht er weg
ein erfahrener mechaniker 😁
das heißt LAUNCH CONTROLL und das hat nicht nur der R32 😉