Chiptuning- C4 Interesse? Gruppenanfrage
Hallo,
ich meine, dass sich hier der ein oder andere für chiptuning interessiert.
ist ja völlig in ordnung.denke z.Zt. mämlich auch drüber nach.
hab mal bissl rumgeschaut. ausm golf-forum kenn ich das noch,
dass mehrere gleichzeitig sich das chiptuning verpassen wollten und
dann der tuner extra rauskommt zum treffpunkt,
um dies bei mehreren fahrzeugen vorzunehmen.
lange rede kurzer sinn: besteht hier interesse am chiptuning?
preis würde ich erfragen, wenn wir ne gruppe sind.
preis bei ebay steht drin 100 euro.
war noch auf der homepage. keine ahnung, was ich davon halten soll.
die mit mehr erfahrung unter euch mögen doch mal bitte genauer "nachsehen" inwieweit das seriös und qualitativ interessant ist.
der Shop im Inet: www.bs-chiptuning.com
Tel.: 0800 - 16565430
gruß tea
23 Antworten
Die Versprechungen klingen ja gut.
Vor allem der niedrigere Benzinverbrauch.
Aber ist das für 100€ auch zu halten?
Lustig ...
aber laut Website bieten die kein Chiptuning für den C4 an, sondern nur für alle anderen Citroens ...
Berlingo
C2
C3
C5
C8
Evasion
Jumper
Jumpy
Picasso
Saxo
Xantia
XM
Xsara
ZX
Aber ob man für 99 Euronen wirklich etwas sinniges erwarten kann? Ich bin da mehr als skeptisch.
Außerdem gibt's keine Garantie, falls der Motor verreckt - sie bezieht sich lediglich auf den Chip, den man sich dann an die Wand nageln kann, während man für einen neuen Motor spart. Lest einfach mal die AGBs unter § 10.
ich denke wenn man bei clemens oder musketier einen mengenrabatt rausschlagen würde, würden sehr viel mehr mitmachen.
100 euro? glaube wirklich nicht, dass da was anständiges bei rauskommen kann
bisl was zum Thema "Preiswert Tunen" (speziell Ebay) gibts auch hier zum nachlesen: http://www.motor-talk.de/t1030055/f263/s/thread.html
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Welle23
bisl was zum Thema "Preiswert Tunen" (speziell Ebay) gibts auch hier zum nachlesen: http://www.motor-talk.de/t1030055/f263/s/thread.html
der thread sagt nichts aus. es gab mal eine gute beschreibung des ganzen, die werd ich nu mal suchen. der thread da ist zumindest nichtssagend
edith sagt: bitte lesen
Also ich kann immer nur wieder abraten wenn die beiden Worte "Chiptuning und Ebay" aufeinander treffen.
Wenn ihr mehr Leistung wollt, lasst es bei nem renomierten Tuner machen. Der kostet zwar mehr, machts aber auch garantiert vernünftig und ihr habt sogar ne Eintragung und Garantie!
Beispiel bei mir: CHiptuning per Steuergerätoptimierung + Leistungsdiagramm + Einbau + Garantie + Eintragung.
Also für mich hab ich rausgelesen, dass Ebay Tuning nich so besonders dolle is. Würde es wenn, dann auch nur bei einem Tuner wie Musketier oder Clemens machen lassen.
Achja, und außerdem will man ja anschließend mal auf den Leistungsprüfstand und wenn das der Tuner vor Ort gleich macht isses doch super!
klar das wird da schon klar. aber richtig befriedigend sind die beiträge und antworten nicht
der erwähnte artikel beschreibt alles sehr genau und evtl kann man danach doch noch besser entscheiden ob, und was man will
Zitat:
Original geschrieben von DerMarcoT
klar das wird da schon klar. aber richtig befriedigend sind die beiträge und antworten nicht
der erwähnte artikel beschreibt alles sehr genau und evtl kann man danach doch noch besser entscheiden ob, und was man will
Hm, ja. *dir recht geb* 😁
Ich habe mich noch nicht ernsthaft mit der Firma beschäftigt. Laut Homepage gibts bei denen zwar kein Chiptuning für den C4, habe aber angefragt und es ist möglich!
Der Motor (in meinem Fall) ist derselbe wie im C5 z.B.
Was die da von sich schreiben hörte sich jedenfalls vielversprechend an 😉
klar musketier oder clemens ist ne uns bekannte adresse, aber laut der hp haben die auch keine preise für uns oder?
zumindest bei clemens findest du alle preise
die seite von musketier ist eh beschissen 😛
Ich hab bei Musketier 649 Euronen hingelegt.
Ich fahre an dem Laden täglich vorbei und ich kenne auch schon Leute die bei Ihm waren um das Auto chippen zu lassen. Die waren alle begeistert.
Tüv und Garantie gibt es auch auf Wunsch.
Ich kann wenn interesse besteht nächste Woche mal Nachfragen.
Ihr müßt mir nur sagen was Ihr wissen wollt und wieviele Leute es werden.