Chiptuning beim V8 TDI
Hallo😉
Welches Chiptuning würde Ihr für einen fabrikneuen V8 TDI in Betracht ziehen, oder lieber gar keines?
Im Grunde ist nach meinen Forschungen das von ABT am sichersten, da die immerhin die 2 vollen Jahre Werksgarantie übernehmen, aber in dem Fall würde zumindest wohl meine 24 monatige Verlängerung sich in Luft auflösen.
Hat wer nen guten Tip?
Beste Antwort im Thema
0,2 sec. schneller mit 140 Mehr-PS? 1.127 Nm und das Getriebe soll auf max. 1.000 Nm ausgelegt sein? Eigentlich gute Voraussetzungen, um ein guter Werkstattkunde zu werden.
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Chiptuning - Fragen' überführt.]
135 Antworten
- der SQ5 hat kein DSG.
- bitte beim Thema - Chiptuning V8 - bleiben!
- Danke!
Zitat:
@dolofan schrieb am 31. August 2019 um 10:25:43 Uhr:
- der SQ5 hat kein DSG.
- bitte beim Thema - Chiptuning V8 - bleiben!
- Danke!
Richtig! Der SQ5 hat eine Wandlerautomatik von ZF, genau wie der A6 (4G) 3.0 BiTurbo...
Das Bild hab ich noch auf dem Handy gefunden 🙂
Ja das geht gut, 278 hatte ich mal geschafft laut Tacho. Mit den 22 Zoll schaffe ich das aber nicht mehr.
Ähnliche Themen
Zitat:
@ÄHRE schrieb am 2. September 2019 um 06:53:33 Uhr:
Ja das geht gut, 278 hatte ich mal geschafft laut Tacho. Mit den 22 Zoll schaffe ich das aber nicht mehr.
Berg ab oder auf der Gerade?
Macht es zu den 22“ viel aus?
Das geht einfach so mit Chiptuning 130 PS mehr ohne Hardware. Das bezweifele ich. Oder ist die halbe Wahrheit.
Eine v8 tdi ist eine gute Maschine aber für Autobahn Geschwindigkeiten über 250 km/h da braucht der mehr nur einen Chip, was ist mit der Bremsleistung. Der Wagen Serie schafft nur 240 km/h laut schein.
Was ist mit der Außentemperatur von -40 +50 grad Celsius wird der funktionieren.
Grüß euch
Nevzat
Zitat:
@Marco1969 schrieb am 2. September 2019 um 12:04:50 Uhr:
Zitat:
@ÄHRE schrieb am 2. September 2019 um 06:53:33 Uhr:
Ja das geht gut, 278 hatte ich mal geschafft laut Tacho. Mit den 22 Zoll schaffe ich das aber nicht mehr.Berg ab oder auf der Gerade?
Macht es zu den 22“ viel aus?
War auf der Geraden... die 22 Zoll merke ich extrem, auch im Anzug.
Zitat:
@BMWe39Touran1t schrieb am 2. September 2019 um 12:16:29 Uhr:
Das geht einfach so mit Chiptuning 130 PS mehr ohne Hardware. Das bezweifele ich. Oder ist die halbe Wahrheit.
Eine v8 tdi ist eine gute Maschine aber für Autobahn Geschwindigkeiten über 250 km/h da braucht der mehr nur einen Chip, was ist mit der Bremsleistung. Der Wagen Serie schafft nur 240 km/h laut schein.
Was ist mit der Außentemperatur von -40 +50 grad Celsius wird der funktionieren.
Grüß euch
Nevzat
Was meinst du mit 130ps mehr?
Laut Schein fährt er 245 km/h. Die bremsen sind vorne 6 Kolben und hinten 4 Kolben Bremsen. Das Teil bremst sehr gut.
Im Gegensatz zu dem V6 ist der V8 eine Rakete. Bin beide gefahren und für mich kommt nichts anderes mehr in Frage. Einfach perfekt der Motor.
Bei -40 grad fährt man aber auch nicht über 250 und bei +50 Grad weiß ich nicht, habe ich noch nie erlebt... Spaß bei Seite, natürlich wurden auch mit den V8 Modellen Klimatests durchgeführt. Ich möchte meinen die wurden positiv bestanden ansonsten wären sie nicht in Serie.
Hier war eine v8 mit 470 PS geChip worden, war ein Link der ist jetzt verschwunden. Das bei treg4x4 gewesen.
Das meinte ich. Das mit dem Bremsen ist klar aber so viel Leistung mit Chip tuning, ich weiß nicht.
Die meisten chiptuning basieren auf bestimmten außen Temperaturen. Das habe ich gemeint mit der Temperatur
Grüß euch
Nevzat
Zitat:
@BMWe39Touran1t schrieb am 2. September 2019 um 12:53:35 Uhr:
Hier war eine v8 mit 470 PS geChip worden, war ein Link der ist jetzt verschwunden. Das bei treg4x4 gewesen.
Das meinte ich. Das mit dem Bremsen ist klar aber so viel Leistung mit Chip tuning, ich weiß nicht.
Die meisten chiptuning basieren auf bestimmten außen Temperaturen. Das habe ich gemeint mit der Temperatur
Grüß euch
Nevzat
Die Leistung variiert immer mit der Temperatur, hat nichts mit Chipen zu tun.
Zitat:
@BMWe39Touran1t schrieb am 2. September 2019 um 12:53:35 Uhr:
Kurzfristig geht vieles, sicher auch 470PS.
Ist halt aber wie in der Formel 1 wenn die Leistung staendig abgerufen wird dann haelt der Motor nicht lange.
Serioese Tuner machen in aller Regel 380 oder maximal 410 PS.
Ist das max Drehmoment für das Getriebe nicht bekannt?
Doch 1000Nm maximal, die Serienmaschine liefert bereits 900nm.
Jedenfalls wurde das bei meinem grauen V8 so waehrend einer Fahrt ausgelesen - ungechippt.
Habs machen lassen.
Läuft Mega.
Wieviel hast du denn angeblich nach dem Tuning?