Chiptuning beim 3.0 TDI

Audi

Hallo. Wollt mal wissen wer seinen TDI gechipt hat und ob ihr zufrieden damit seid.
Wie sieht es mit der standfestigkeit von Motor und kupplung aus...?
Mfg Marco

25 Antworten

Haben sich deine Verbräuche auch geändert ?????

Mfg Peter

Original geschrieben von hoppet
Bei welchem Tuner hast du deinen Q5 und A5 Chippen lassen, und mit welchen kosten muss mann rechnen, auch eine DSG Optimierung durchgeführt ??

Mfg PeterBeim Koch. Waren etwa 500 Euro inkl. Motorgarantie. Das DSG ist doch weitgehend OK, durch das Tuning verringert sich die Gedenksekunde geringfügig. Vom Durchzug her kann ich fast mit dem A6 Biturbo mithalten, bei 270 ist ja dann eh Schluss.

Ja. Die sind ca um 1 Liter zurück gegangen.

Auch hier hätte man einfach mal in den FAQ nachschauen können. Dort wird unter Punkt 4.3 auch der 3.0 TDi besprochen.

Des weiteren kann ich nur auf die von mir angehängte .pdf im Anhang des letzten Beitrages verweisen. Dort hast du es schwarz auf weiß.

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von Chino2211

Zitat:

Original geschrieben von Diiirk

Box.

Welchen 3,0tdi hast Du und wieviele Kanäle hat die Box?

Mein Q5 war der 240PS und jetzt den 245PS. Aber Kanäle? Kanäle hat mein Fernseher.... schau doch einfach auf die Website vom Koch.

Ähnliche Themen

Zitat:

Aber Kanäle? Kanäle hat mein Fernseher.... schau doch einfach auf die Website vom Koch.

Bei solchen Antworten denke ich mir meinen Teil. (Wunschdenken) 🙂

Zitat:

Zitat:

Aber Kanäle? Kanäle hat mein Fernseher.... schau doch einfach auf die Website vom Koch.

Was wünschst Du Dir?

Das Schöne bei den Chiptuning Diskussion ist immer, dass die einen sich dauernd in die Hose machen und anderen Wunschdenken und Schamanismus in die Schuhe schieben, während sich die anderen tagtäglich über die höhere Leistung freuen.

Eine einfache Antwort auf die Anzahl der Kanäle überfordert Dich wohl. Daher kommt mir der Verdacht auf Wunschdenken.

Wollte nur vorab eine Info. Nicht mehr und nicht weniger.

Zitat:

Zitat:

Was wünschst Du Dir?

Das Schöne bei den Chiptuning Diskussion ist immer, dass die einen sich dauernd in die Hose machen und anderen Wunschdenken und Schamanismus in die Schuhe schieben, während sich die anderen tagtäglich über die höhere Leistung freuen.

Schade das ich dir nur 1x danken kann

:-)

hab meinen A6 auch in Dresden chipen lassen bei www.car-style.info , die Firma gibts schon seit 15 Jahren und hab noch nie Probleme mit meinen Fahrzeugen gehabt. Die machen einfach alle
Fahrzeuge, auch Lkw usw. und konnten mir auch bei anderen elektronischen Problemen
weiterhelfen. Nur zu empfehlen.

auf wieviel,was wurde alles gemacht,mehr infos bitte

Hallo,
Ich habe schon meinen vorherigen A6 3.0 tdi von Wetterauer bei km Stand 60 Tausend Chippen lassen und habe diesen bis 136 Tausend ohne jegliche Probleme gefahren, und habe das wenn er warm war auch voll genutzt.
Meinen jetzigen A5 habe ich im letzten Jahr auch bei der Weihnachts Aktion wieder von Wetterauer Chippen lassen bei km Stand 70 Tausend. Bei beiden Autos habe ich die 280 PS und 580 Nm Version genommen.
Beide Fahrzeuge sind nach dem Eingriff nicht wieder zu erkennen gewesen.
Was ich allerdings nicht feststellen konnte war der Versprochene Minderverbrauch aber wie auch, Kraft kommt nun mal von
Kraftstoff. 🙂😁
Allerdings bleibt anzumerken das ich einen jährlichen Ölwechsel mache ungeachtet der gefahrenen Kilometer und den Motor sehr Penibel warm und auch kalt fahre.

Leistungsgesteigerte Grüße
Boorstie

Deine Antwort