Chiptuning beim 3.0 TDI

Audi

Hallo. Wollt mal wissen wer seinen TDI gechipt hat und ob ihr zufrieden damit seid.
Wie sieht es mit der standfestigkeit von Motor und kupplung aus...?
Mfg Marco

25 Antworten

Also bei meinem hat's ein Profi versucht, gleich Notlauf: Raildruck zu niedrig. Viele sind ja hier zufrieden mit ihrem Chip, aber ich halte es für Materialmord an der Kraftstoffeinhalt als Ganzes.

Zitat:

Original geschrieben von marco9681

Hallo. Wollt mal wissen wer seinen TDI gechipt hat und ob ihr zufrieden damit seid.
Wie sieht es mit der standfestigkeit von Motor und kupplung aus...?
Mfg Marco

Mein zweiter 3.0 TDi mit Chip. Der erste war ein Q5 und jetzt ein A5. Mit dem Q5 waren es ca. 85tkm ohne Probleme und mit dem A5 bisher ca. 17tkm. Absolut 0,0 Probleme, aber Spaß ohne Ende.

Also meiner ist gechippt auf 308,9 ps laut Prüfstand und das würde ich immer wieder machen. Er geht viel schneller nach vorne und hat nicht mehr die bekannt sekunde in der nichts passiert

Bei welchem Tuner hast du deinen Q5 und A5 Chippen lassen, und mit welchen kosten muss mann rechnen, auch eine DSG Optimierung durchgeführt ??

Mfg Peter

Ähnliche Themen

Ich mein ich will mich nicht beschweren das der Motor kein Dampf hat, aber mehr ist immer gut.
Werde mal bei simoneit vorbei fahren und mal ein plauschen abhalten...
Also kupplungsprobleme gab's keine.
Hab nen handschalter mit 100t auf der Uhr.

Zitat:

Original geschrieben von hoppet

Bei welchem Tuner hast du deinen Q5 und A5 Chippen lassen, und mit welchen kosten muss mann rechnen, auch eine DSG Optimierung durchgeführt ??

Mfg Peter

Beim Koch. Waren etwa 500 Euro inkl. Motorgarantie. Das DSG ist doch weitgehend OK, durch das Tuning verringert sich die Gedenksekunde geringfügig. Vom Durchzug her kann ich fast mit dem A6 Biturbo mithalten, bei 270 ist ja dann eh Schluss.

Per Kochbox oder SG-Anpassung?

Es soll ja hier Leute geben die mit 350-380 PS unterwegs sind.😰
Original geschrieben von Chino2211

Zitat:

Box.

Zitat:

Original geschrieben von broner

[/quote

Aber nicht mit blossem Chip. Da sind dann andere Lader, Ladeluftkühler und sogar Sauganlagen verbaut.

Zitat:

Original geschrieben von Diiirk

Zitat:

Original geschrieben von broner

[/quote

Aber nicht mit blossem Chip. Da sind dann andere Lader, Ladeluftkühler und sogar Sauganlagen verbaut.
[/quote

Ja,und nach so andere Keinigkeiten😉😉😉.

Zitat:

Original geschrieben von Diiirk

Zitat:

Box.

Welchen 3,0tdi hast Du und wieviele Kanäle hat die Box?

Meiner hat nun laut Prüfstand 325 PS. Alleine nur vom Chip. Da ich mir den DPF ausgebaut habe und ich vorher einen anderen Chip drauf hatte, wurde der alte gelöscht und nun sämtliche Kennfelder verändert. Das ist ein Unterschied zwischen Tag und Nacht😎

Wenn du aus der Nähe von Dresden kommst kann ich die sofort "www.leistungerleben.de"; empfehlen. Da wird die Software individuell ans Auto angepasst. Den alten Chip hatte ich ca. 25T KM drauf.

Probleme: NICHTS!!

Mehr gibt es nicht zu sagen😉

Das mit dem DPF solltest Du hier vermeiden!!!!

Gruß
Original geschrieben von gott_69
Meiner hat nun laut Prüfstand 325 PS. Alleine nur vom Chip. Da ich mir den DPF ausgebaut habe und ich vorher einen anderen Chip drauf hatte, wurde der alte gelöscht und nun sämtliche Kennfelder verändert. Das ist ein Unterschied zwischen Tag und Nacht😎

Wenn du aus der Nähe von Dresden kommst kann ich die sofort "www.leistungerleben.de"; empfehlen. Da wird die Software individuell ans Auto angepasst. Den alten Chip hatte ich ca. 25T KM drauf.

Probleme: NICHTS!!

Mehr gibt es nicht zu sagen😉

Deine Antwort