Chiptuning bei Pogea Racing

Audi TT 8N

Hallo Leute,

Nach langem hin und her hatte ich mich doch letztendlich dazu entschlossen, meinen 225er BAM von Eduard zu chippen, was ich auch gleich letzten Samstag machen hab lassen. Nachdem ich den Wagen schon einige Tage getestet hab, wollt ich nun mal meinen Erfahrungsbericht posten.....

Im vergleich zum Originalzustand ist der Spassfaktor um 100% angestiegen, man hat das gefühl als währe er bis jetzt wie von einem Gummiband gebremst worden.

Nachdem wir einen Samco-Ansaugschlauch und ein Forge-Blow off verbaut hatten, gings auch schon los auf die Piste. Bereits nach schreiben des ersten datensatzes, rutschte die kupplung bei Volllast durch (64.000km), so das Eduard ein Paar Nm kappen musste...unglaublich. Der Durchzug ist absolut gleichmässig und das Turboloch ist wesentlich geringer als im Serienzustand. Auf der Heimfahrt, hab ich den Wagen ausgiebig getestet und festgestellt, dass der Tacho nicht mehr reicht na bravo.....

Die Elastizität hat sich enorm verbessert, es ist nicht mehr nötig für einen überhohlvorgang zurückzuschalten, da er jetzt im 4.gang etwa so zieht wie vorher im zweiten.

Alles in einem bin ich sehr zufrieden mit der Abstimmung, der absolut Fachmännischen Beratung und dem freundlichen Service von Eduard und seinen kollegen. Kann man absolut empfehlen.

Sobald ich auf dem Prüfstand war, werd ich genaueres über Leistungsdaten Posten können.

Bis dahin bedanke ich mich nochmal bei Eduard und seinem Team, macht weiter so.

32 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von nimo TTRQ

mein erster eintrag war auch in einem thred zu "chiptuning bei DR?" (oder so ähnlich...) und ich glaub der klang mindestens genauso euphorisch wie der von alex... 😉

@nimo TTRQ,

das muss dann wohl daran liegen, dass es sich @Digital-Racing niemals geleistet hat, Forenuser als was weiß ich nicht alles und dergleichen in einem Forum zu betiteln.

So nett könnte mir @E.P. persönlich gar nicht kommen, als dass ich das jemals vergessen würde!

Und so gut können seine Produkte gar niemals sein, als dass ich mich dafür hergeben würde, etwas davon zu kaufen.

Hat ein bisschen was mit Ehre im Leib zu tun..

ich habe mit ihm nichts und deswegen ist mir diese diskusion egal. ob er nun so, oder so ist, oder ob es jemandem um die ehre geht, dass soll doch jeder für sich entscheiden. ausserdem geht hier niemand davon aus, dass alex so euphorisch über den zustand seines wagens ist, dass er wirklich hier mal rausgehauen hat was er denkt. was meint ihr was ich über meinen schreiben würde wenn ich den morgen wieder habe und der abgeht wie eine rakete... 😉 das der nicht so gut läuft und das es hier macken gibt und da was zu bemängeln... nö, ich bin so aufgeregt, dass ich heute nacht wahrscheinlich nicht ruhig schlafen kann 😉 und wenn er doch scheiße ist, dann können die den erstmal wieder auseinander nehmen und neu machen

@elmo
lass dir nicht einfallen morgen anzurufen und mir zu sagen das ich den nicht bekommen kann *LOL* 😉

Hallo !

Ich schliesse den Thread mal an dieser Stelle.
Ich denke, es wurde alles zu dem Thema gesagt.

*Closed*