Chiptuning bei Pogea Racing
Hallo Leute,
Nach langem hin und her hatte ich mich doch letztendlich dazu entschlossen, meinen 225er BAM von Eduard zu chippen, was ich auch gleich letzten Samstag machen hab lassen. Nachdem ich den Wagen schon einige Tage getestet hab, wollt ich nun mal meinen Erfahrungsbericht posten.....
Im vergleich zum Originalzustand ist der Spassfaktor um 100% angestiegen, man hat das gefühl als währe er bis jetzt wie von einem Gummiband gebremst worden.
Nachdem wir einen Samco-Ansaugschlauch und ein Forge-Blow off verbaut hatten, gings auch schon los auf die Piste. Bereits nach schreiben des ersten datensatzes, rutschte die kupplung bei Volllast durch (64.000km), so das Eduard ein Paar Nm kappen musste...unglaublich. Der Durchzug ist absolut gleichmässig und das Turboloch ist wesentlich geringer als im Serienzustand. Auf der Heimfahrt, hab ich den Wagen ausgiebig getestet und festgestellt, dass der Tacho nicht mehr reicht na bravo.....
Die Elastizität hat sich enorm verbessert, es ist nicht mehr nötig für einen überhohlvorgang zurückzuschalten, da er jetzt im 4.gang etwa so zieht wie vorher im zweiten.
Alles in einem bin ich sehr zufrieden mit der Abstimmung, der absolut Fachmännischen Beratung und dem freundlichen Service von Eduard und seinen kollegen. Kann man absolut empfehlen.
Sobald ich auf dem Prüfstand war, werd ich genaueres über Leistungsdaten Posten können.
Bis dahin bedanke ich mich nochmal bei Eduard und seinem Team, macht weiter so.
32 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von syncros
hat eduard nicht in irgendnem forum geschrieben er verbaut DR datenstände oder so?
das würde zumindest erklären, warum Eduard letztens beim Frühjahrscheck auch bei DR aufgetaucht ist. Habe jetzt im Endeffekt auch bisher nur Gutes über Pogea gehört. Die verbal manchmal etwas ausartenden Ergüsse von Eduard bei MT mal außen vor, aber er scheitn ja laut Aussage einiger MTler, die ihn bei DR kennengelernt haben, ein Netter zu sein😉 Ich bin auf der EMS vor 2 Jahren auch gut mit ihm klar gekommen. Und die schwarzen AUDI Ringe hat er mir auch geschenkt (sind jetzt allerdings an TTransporters uHre)
stimmt Edi hat die Datensätze von DR .
EDIT : muss mich berichtigen .
Habe gerade mit Edi Telefoniert es sind seine eigenen Datensätze , er verbaut aber auf Wunsch auch welche von DR .
Zitat:
Original geschrieben von Hollywood TT
EDIT : muss mich berichtigen .
Habe gerade mit Edi Telefoniert es sind seine eigenen Datensätze , er verbaut aber auf Wunsch auch welche von DR .
"Verbaut" gefällt mir im Zusammenhang mit Datensätzen gut 😁
Heiko
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von hoTTing
"Verbaut" gefällt mir im Zusammenhang mit Datensätzen gut 😁
Heiko
😁 😁
korrekt.
eduard ist quasi eine art stützpunkthändler im süddeutschen raum. er "vertreibt" neben seinen eigenen ab sofort auch unsere abstimmungen. im gegenzug vertreiben wir ab sofort auch alle pogea-produkte. unsere produktpaletten ergänzen sich hervorragend und warum sollte man deshalb nicht zusammenarbeiten ?
das was der alexander mohr geschrieben hat ist schon ok. dahinter steckt definitiv nicht eduard.
Zitat:
Original geschrieben von syncros
hat eduard nicht in irgendnem forum geschrieben er verbaut DR datenstände oder so?
Sorry, was sind DR- Datensätze?
ät steffan, Räder sind Original. 17Zoll mit 225/40 17
Zitat:
Original geschrieben von Alexander Mohr
Sorry, was sind DR- Datensätze?
ät steffan, Räder sind Original. 17Zoll mit 225/40 17
Hat sich schon erledigt
Zitat:
Original geschrieben von DIGITAL-RACING
korrekt.
das was der alexander mohr geschrieben hat ist schon ok. dahinter steckt definitiv nicht eduard.
Und so ist es auch, dass ist ausschließlich die Meinung eines Zufriedenen Kunden. Eduard hat sicher nichts mit meinem Posting zu tun.
Gruss ALex
Zitat:
Und so ist es auch, dass ist ausschließlich die Meinung eines Zufriedenen Kunden. Eduard hat sicher nichts mit meinem Posting zu tun.
Gruss ALex
Klar, er hat dir doch das Tuning verkauft - also hat er auch was damit zu tun 😉
Ich habe Eduard übrigens auch bei DR kennen gelernt, wollte erst gar nicht glauben, dass es der gleiche Typ ist, der manchmal so extrem auf Anschuldigungen reagiert hat.
Aber auch dafür hatte er Begründungen, die ich hier aber nicht breittreten möchte.
War ein nettes Gespräche, sachlich, fachlich, und man merkte, dass er voller Euphorie für den TT ist.
Gruß
Heiko
Zitat:
Und so ist es auch, dass ist ausschließlich die Meinung eines Zufriedenen Kunden.
mmmhh, jetzt muß ich mich doch nochmal zu Wort melden 😁
Siehst Du Alex, und genau DAS erscheint mir sehr unglaubwürdig, da die meisten (oder eigentlich fast alle) in solchen Foren Hilfe suchen, weil sie Probleme haben, und nicht, weil sie außerordentlich zufrieden sind mit einer "Ware" sind! ... das kann schon mal von einem alten Foren-Hasen kommen (mach ich ja auch) ... aber von einem Newbie? .... wie bist Du überhaupt auf die Idee gekommen, hier oder in einem anderen Forum (z.B. TTFS) Deine Erfahrungen zu posten? ... warum hab ich von Dir noch nie etwas anderes gelesen? Und sag jetzt nicht, dass Du Deinen TT ganz neu hast, und bevor Du uns mit Fragen wie: "welche Dissis geh'n, oder welche Reifen geh'n maximal?" usw. (von diesen Fragen gibt's Dutzende!) löcherst, erstmal von Deiner "ersten" Tat, einem Chip-Tuning, berichtest .... das finde ich schon sehr merkwürdig 😉
Mir ist eine evtl. "Schleichwerbung", oder eine Anmeldung unter neuem Account egal ... und Chip-Tuning im Allgemeinen tangiert mich eh nicht (eher schon ein Kompressor-Tuning), ich mag es nur nicht, wenn man mich für blöd verkauft 🙁
Gruß
ralle
Als Fazit können wir auf jeden Fall draus ziehen:
Falls es wirklich irgendwie Schleichwerbung war, ging der Schuss wohl eher nach hinten los.
Sollte es keine gewesen sein und er wollte uns nur mal mitteilen wie gut es gleaufen ist, hat er trotzdem eher das mehr oder weniger das Gegenteil erreicht.
Zitat:
Original geschrieben von i need nos
das würde zumindest erklären, warum Eduard letztens beim Frühjahrscheck auch bei DR aufgetaucht ist. Habe jetzt im Endeffekt auch bisher nur Gutes über Pogea gehört. Die verbal manchmal etwas ausartenden Ergüsse von Eduard bei MT mal außen vor, aber er scheitn ja laut Aussage einiger MTler, die ihn bei DR kennengelernt haben, ein Netter zu sein😉
So ist es! Ich bin auch schon mit ihm angeeckt und dann hatte ich über ICQ die eine oder andere Unterhaltung und auch bei der DR-Eröffnung habe ich ihn dann kennengelernt und habe mein Bild, welches leider Gottes durch Erzählungen Dritter entstanden ist, komplett geändert. Er war sehr aufgeschlossen hat viel gezeigt an seinem Laptop, also auch keine Angst, dass man etwas sehen könnte was man nicht sehen soll. Die Intransparanz seiner Person, die ich ihm vorgeworfen hatte, als ich ihn noch nicht kannte, hat sich auch nicht bewahrheitet. Also besser einmal persönlich das Gespräch suchen, als voreilig ein Bild zu verfassen, welches sich im Nachhinein nicht bestätigt.
@trekuslongus
Deine Kritik wegen Schleichwerbung kann ich nachvollziehen. Ein bisschen spanisch kommt mir das vor, aber eigentlich macht das auch kein Sinn, weil die TTler hier eigentlich schon sehr gut versorgt sind was Software angeht.
😉
Zitat:
Original geschrieben von trekuslongus
mmmhh, jetzt muß ich mich doch nochmal zu Wort melden 😁
Siehst Du Alex, und genau DAS erscheint mir sehr unglaubwürdig, da die meisten (oder eigentlich fast alle) in solchen Foren Hilfe suchen, weil sie Probleme haben, und nicht, weil sie außerordentlich zufrieden sind mit einer "Ware" sind! ... das kann schon mal von einem alten Foren-Hasen kommen (mach ich ja auch) ... aber von einem Newbie? .... wie bist Du überhaupt auf die Idee gekommen, hier oder in einem anderen Forum (z.B. TTFS) Deine Erfahrungen zu posten? ... warum hab ich von Dir noch nie etwas anderes gelesen? Und sag jetzt nicht, dass Du Deinen TT ganz neu hast, und bevor Du uns mit Fragen wie: "welche Dissis geh'n, oder welche Reifen geh'n maximal?" usw. (von diesen Fragen gibt's Dutzende!) löcherst, erstmal von Deiner "ersten" Tat, einem Chip-Tuning, berichtest .... das finde ich schon sehr merkwürdig 😉
Hallo Ralle
Es ist aber nun mal so, dass ich absoluter TT Neuling bin, Hab den Wagen auch erst seit 3 Wochen, dass kannst du mir glauben oder auch nicht. Ich bin kein wie du es nennst Newbie, sondern hab auch schon oft in Foren wie Volkstreff.de und corrado-Forum. de gepostet.
Tut mir leid, dass ich eine Welle ausgelöst hab, die absolut nix mit dem wirklichen Thema zu tun hat,...aber naja..
Ich bedanke mich für den tollen und freundlichen empfang von einigen alten "Foren-Hasen" oder wie sie sich auch immer nennen mögen und wünsch euch noch alles gute und viel Spass mit eueren TT´s,
Liebe Grüsse Alex
Gruß
ralle
so, nun ist aber auch alles gesagt 😁
@ralle...
mein erster eintrag war auch in einem thred zu "chiptuning bei DR?" (oder so ähnlich...) und ich glaub der klang mindestens genauso euphorisch wie der von alex... 😉 übrigens sind dein distanzen wieder drauf... brauchte ich doch wegen der neuen bremsen, danke nochmal dafür.
@alex
aber wie auch immer, ist doch schön das die gemeinde nun um einen fahrer reicher ist.
willkommen im club und wenn du mal einen distanzscheibenprofi suchst, meld dich bei ralle...