chiptuning bei ebay

Ford Focus

hallo,

bin gerade auf der suche nach dem geeigneten chiptuning für meinen fofo I 90 ps diesel auf folgenden artikel gestoßen:

http://cgi.ebay.de/...mZ8053601768QQcategoryZ33597QQrdZ1QQcmdZViewItem

allerdings ist kein foto dabei. hat jemand schon erfahrungen mit dem artikel gesammelt?

mfg
markus

20 Antworten

aber das Krümmerproblem liegt nicht an Wolf, sondern ist/war ein Ford Problem welches bei jedem Tuning bzw. sogar ohne Tuning auftrat...

hallo,
bis welches baujahr traten die probleme auf? ich habe bis jetzt ca 65000km ohne probleme mit dem alpin chip zurückgelegt.

Zitat:

Original geschrieben von Diabolomk

aber das Krümmerproblem liegt nicht an Wolf, sondern ist/war ein Ford Problem welches bei jedem Tuning bzw. sogar ohne Tuning auftrat...

Deshalb gab es auch einen Umrüstsatz mit anderer Dichtung und neuen Bolzen, der zur Wahrung der Garantieansprüche, auch zwingend verbaut werden musste ;-)

Zitat Wolf: **Inklusive Montage-Kit - bestehend aus speziell von uns entwickelten Krümmerdichtungen und Stehbolzen (von Ford im Garantiefall empfohlen). Unsere Entwicklungstests haben gezeigt, dass die bestehenden Krümmerdichtungen und Bolzen ausgetauscht werden müssen. Es ist zwingend notwendig, den Montage-Kit zu verbauen (Arbeitszeit ca. 2,0 h). Erfolgt der Einbau nicht erlischt die WOLF-Performance Garantie"

das weiß ich nicht genau, glaub irgendwann so 2002 wurde der Krümmer überarbeitet (Löcher auf 10mm erweitert) und irgendwann wurde Dichtung + Bolzen überarbeitet
ich hab nachträglich den neuen Krümmer bekommen + das Wolf Dichtungs+Bolzenkit drin(dort steht auch in der Anleitung, dass ältere Krümmer auf 10mm aufgebohrt werden sollen)
angeblich sind die Ford orig. Bolzen+Dichtung jetzt auch den Niveau wie das Wolfkit(kostet immerhin ~120€ und Ford original sind ca. 10€)