chiptuning bei ebay

Ford Focus

hallo,

bin gerade auf der suche nach dem geeigneten chiptuning für meinen fofo I 90 ps diesel auf folgenden artikel gestoßen:

http://cgi.ebay.de/...mZ8053601768QQcategoryZ33597QQrdZ1QQcmdZViewItem

allerdings ist kein foto dabei. hat jemand schon erfahrungen mit dem artikel gesammelt?

mfg
markus

20 Antworten

ehrlich gesagt, allein bei dem Preis trau ich der Sache nicht!

Da steht ja nicht mal ein Hersteller.

Und was zum Thema TÜV hab ich beim überfliegen auch net gefunden. Also: FINGER WEG!

Richtiges Tuning kostet (meistens) richtiges Geld.

Ähem,

da steht nichts von Garantie auf Motor oder Kraftübertragung, keine Angaben zur Einhaltung von Abgasnormen, keine Hinweise ob ein TÜV-Gutachten mitgeliefert wird, bzw. überhaupt eines existiert und und und...
Ohne TÜV keine gültige Betriebsgenehmigung!

Lass' also die Finger von Billigtuning. Ab 500€ starten manche Händler mal Aktionspreisangebote für pbox, alpin etc.

Empfehlenswert ist im übrigen eine spezielle Krümmerdichtung und verstärkte Krümmerbolzen.
War bei Wolf früher als "must have" dabei. Kann aber nicht sagen, ob die für den alten TDDi noch etwas anbieten.

das hier ist ein bisschen seriöser und ausserdem mit Garantie,allerdings auch teurer:
siehe Anhang
mfg,

Ähnliche Themen

Hier für Benziner:
mfg,

Zitat:

Original geschrieben von mpcola

das hier ist ein bisschen seriöser und ausserdem mit Garantie,allerdings auch teurer:
siehe Anhang
mfg,

... und für den Focus1 90PS TDDi ist auch nichts dabei ;-)

Zitat:

Original geschrieben von razor1

Ähem,

da steht nichts von Garantie auf Motor oder Kraftübertragung

die gibt es seltenst(außer beim Werktuner), aber beim Rest hast du vollkommen Recht

Zitat:

Original geschrieben von razor1

... und für den Focus1 90PS TDDi ist auch nichts dabei ;-)

Soweit hab das noch nicht durchgeguckt.:-(

Aber Garantie auf Motor und Getriebe bis 100.000 Km.

mfg,

hallo,
das ganze wäre mir auch zu billig! wenn ich schon lese leistungszuwachs bei einem benziner OHNE turbo 5-12% dann kann ich nur lachen.
Ich sage dazu nur Finger Weg!!

Chiptuning

hallo,

geh mal auf die Seite hier

www.speedbuster.de

Hatte den Chip bis vor einigen Taagen auch in meinem 90PS FOFO1 100000km ohne Probs geschafft. Aber leider ist die Box jetzt Defekt.werde mir in jedem Falle ein neues von Speedbuster einbauen lassen, weil 90Ps Tddi ist echt zum kotzen der bringt ohne Box garkeine leistung und macht keinen Spass

mfg

Bei mpcolas link ist schon was für den TDDI dabei nur dass man da schon wieder TDCI schreibt !!! 90 PS 1.8 TDCi gab es nie..

Ich hatte meinen damals in Luxemburg tunen lassen (wohne ja auch da) und da brachte man ca. 110 PS und 250 Nm drehmoment. Das ganze auf dem Prüfstand probiert und ich muss sagen, der Tuner war sehr gut. Der Motor fuhr sich sanft, stark und drehfreudig.

was richtig seriöses findest du bei Wolf, dem Ford Haustuner:

http://www.wolf-performance.de

Meinen Galaxy hab ich bis 240000km gefahren und dann schweren Herzens verkauft. In SZ stand er mit 90000km zum Verkauf und war ruckzuck weg. Ich hatte ein Wolftuning 90+20PS drin, von EZ an. Verbrauch bei 78,5-8,5l/100km. Zog jedes Jahr den WoWa mit 1,5to und mit ihm hab ich 3 Häuser renoviert bzw gebaut.

Wolf WAR Ford Haustuner. 😁

hallo,
ganz richtig, wolf war haustuner bei ford! leider liest man des öfteren das es bei wolf getunten diesel probleme mit dem krümmer und der software gibt.
ich wohne dort auch in der näheren umgebung und hatte mich deshalb für einen chip der marke alpin entschieden. absolut zuverlässig und bei normalem fahren einen niedrigeren verbrauch.

Deine Antwort