Chiptuning Audi A6 2.7T mit Tiptronic

Audi A6 C5/4B

Hallo

Hab mal ne Frage an die Profis,

Hab nen 2.7T mit Tiptronic Baujahr 2002.
Da ich schon einiges schlechtes über das Getriebe gehört habe bin ich am Zweifeln ob ich da Leistungstechnisch was verändern soll????

Vielleicht kann mir da einer von euch ja weiterhelfen.

21 Antworten

So bekomme jetzt am Donnerstag ne neue Software drauf mal schauen wie er dann läuft!!!

Gruß
Stephan

Von wem? Hersteller bzw Name des Tuningunternehmens ?

Die renomierten Tuner veändern beim Motortuning die TT Software gleich mit. Ohne das tunen die nicht.

Hi,

Das wird bei MTM gemacht da ist auch die Software für die TT dabei

MfG

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von böserAudianer

Von wem? Hersteller bzw Name des Tuningunternehmens ?

Hi,

Kannst du mir mal ein paar vergleichsdaten schicken wie der Wagen vor und nach dem Chippen gelaufen ist??

MfG

Stephan

Zitat:

Original geschrieben von stephan2.7T

Hi,

Das wird bei MTM gemacht da ist auch die Software für die TT dabei

MfG

Da bin ich auch am 18.08. 😁 😁 😁

@Böser Audianer
Bei Dir in der Sig steht was von:"geänderte Motorelektronik mit Abstimmung auf die Abgasanlage "
MTM hat für Stage I und II die selbe Software. Unterschied is nur die zusätzliche Abgasanlage. Hab dort extra angefragt. Wie ist das bei Dir?

Gruß Köbi

ja das stimmt die Software ist gleich nur durch den Rückstauoptimierten Auspuff werden noch mal 14 ps raugeholt.
Ich lass mir jedoch ne Auspuffanlage anfertigen ist billiger und du kannst sie ganz nach wunsch gestalten. (alles auch Edelstahl) plus 3" Downpipes
Gruß
Stephan

Achso war gestern Nacht ein wenig auf der Autobahn läuft gerade strecke konstant 260Kmh, bin mal morgen gespannt was er dann bringt, werde euch das natürlich berichten.

Zitat:

Original geschrieben von stephan2.7T

ja das stimmt die Software ist gleich nur durch den Rückstauoptimierten Auspuff werden noch mal 14 ps raugeholt.
Ich lass mir jedoch ne Auspuffanlage anfertigen ist billiger und du kannst sie ganz nach wunsch gestalten. (alles auch Edelstahl) plus 3" Downpipes
Gruß
Stephan

Das mit dem Auspuff schwebt mir dann auch noch vor. Ich würde mir dann eine von BN Pipes anfertigen lassen.

soviel ändert sich nicht an der Geschwindigkeit, hatte meinen avant mal über >280 so knapp 290 denke ich was dann in der realität denke ich 270 wahren. Dann kam der LKW mit Corsa B im schlepptau, danach waren die bremsbeläge mau und das herz nicht mehr am eigentlichen platz. Der Oma im Corsa hats ja nix ausgemacht mit 90 an nem LKW vorbei. Da könnt ihr mal sehen wie langsam sich die Nadel rückwärts bewegen kann. Seitdem fahre ich andere Bremsscheiben.

Was sich positiv verändert hat ist der verbrauch, meiner braucht mit konstanten 200 km/h knapp 12l Gas bzw 11l Super. Zumindest ein positives ergebnis mit handschalter und reinen Fronttriebler. Habe wie in der sig beschrieben laut prüfstand 211kw.

na ja 20-30Kmh ist ja schon was bei dieser Geschwindigkeit. was ist deine vorher gelaufen???,
Bei mir hab ich gestern richtig gemerkt durch die Stadtfahrerei war der total zu, erst so nach 50Km ist ein wenig besser gelaufen ich muss mal ne lange strecke heizen gehen bei gelegenheit

Gruß
Stephan

Zum Fahrverhalten brauch ich wohl nichts sagen 😁
Ihr werdet es schon merken wenn ihr das 1x beschleunigt 😁 😁 😉

Oh weih Koebi, da musst ja noch so lang warten.... so gings bmir aber damals auch 🙂

@ Stephan

mach dann am besten direkt nach dem Tuning noch ein TT5 Ölwechsel. Ist sicherer. Und dann alle 30tkm nicht vergessen den nächsten Wechsel zu machen 😉

ja hab schon bei ZF angefragt die haben allerding ne vorlaufzeit von 2-3 Wochen hab im September wieder Urlaub dann werd ich halt mal nach Dortmund fahren Preiß für die Aktion ca.380.-Euro

Gruß
Stephan

Deine Antwort