ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. chiptuning auch direkt bei opel?

chiptuning auch direkt bei opel?

Themenstarteram 23. August 2004 um 20:32

hi,

kann man das Chiptuning eigentlich nicht dirket bei Opel durchführen lassen? Skoda bietet das z.b. auch an. Wenn man sich dann zu einem Chiptuning bei einem anderen Anbieter entscheidet, erlischt die Werksgarantie oder?

mfg simon

Ähnliche Themen
24 Antworten
am 24. August 2004 um 10:14

Opel bietet soweit ich weiß alle Irmscher-Tuning-Teile an. D.h. sie verkaufen die Irmscher Leistungssteigerung und bauen sie ein.

Ein Opel. Ing. der in der Motorenentwicklung tätig ist, sagte mir mal, dass Irmscher sehr früh mit in die Entwicklung eingebunden wird - entsprechend gut müsste die Leistungssteigerung eigentlich harmonieren. Steinmetzt nannte er auch, die sind wohl auch recht opel-nah

Entweder bin ich zu blöd oder ich finde auf der Irmscher homepage keine Angaben zu irgendeiner Leistungssteigerung- nur technische Informationen...

Bei Irmscher unter Zubehör/Online shop gibts die Infos.

Der Chip für den 1,9 CDTI wird erst ab Oktober verfügbar sein. Der Termin wurde bereits von Juni auf Oktober verschoben.

Gruß

Marc

Themenstarteram 24. August 2004 um 11:33

und weißt du was über nen chip für den 3.0 cdti v6?

hallo,

das mit dem chip für den 3.0 v6 cdti würde mich auch interessieren.

grüsse

kurt aus der schweiz

Die Infos findet man ja alle schön bei Irmscher:

Leistungssteigerung 3,0 CDTi

bis zu 60 Nm mehr Drehmoment (max. Dm 420 Nm bei 2600 U/min), bis zu 23 PS mehr Leistung (max Leistung 147 kW bei 4060 U/min), Abgasemission nach Schadstoffklasse unverändert gegenüber Serie, Kraftstoffverbrauch.unverändert zur Serie

Artikelnummer: i 34 06 008

Preis: 899,00

Unverbindliche Preisempfehlung inklusive MWSt. zzgl. Montage

Bemerkungen:

Für Motor Y30DT. Nicht in Verbindung mit Automatikgetriebe.

 

Aber die Leistungssteigerungen für die Diesel sind beide nicht für Automatikgetriebe geeignet...

Themenstarteram 24. August 2004 um 14:28

naja die werte die irmscher da angibt sind aber nich so der hammer. Klickt mal auf den link rechts (speedbuster) und guckt euch deren werte und preise an

muss nur die qualität stimmen!

am 24. August 2004 um 20:44

genau. und wennste nen V6 hast nen benziner, kannste dir von irmsche den kompressor einbaun lassen, dann ahste 303 PS und wenn das kein batzen ist......

und von 125 auf 150 PS beim 2.2 DTI is schon ok. dafür bleibt der verbrauch gleich bzw geht sogar ein wenig runter. (hab das ganz neu drinnen)

beim 3.0 hätte amn sicher mehr rausholen können. aber da steigt der verbrauch dann sicher..

ich denke bei irmscher ist man sehr gut beraten

am 24. August 2004 um 20:59

Zitat:

Original geschrieben von torrannagga

ich denke bei irmscher ist man sehr gut beraten

zweifelsohne.

sin ja die einzigen die schon entwickeln können wenn das auto entwickelt wird weils quasi ein opel haustuner is. andre müssen warten bis das fahzeug erscheint.

und mit zeit, macht man gute ware.

Ausserdem beeinflusst soweit ich weiss der Irmscher Chip nicht die Garantie da sie Werkstuner sind.

Na bei den Motoren, die Irmscher überhaupt tunt, kann ja bei der angegeben Leistungssteigerung nix passieren.

Die interessanten Turbomotoren bietet er nicht an- weder für die Neueren noch für die Älteren!

Bin mal gespannt was bei dem neuen 1,9er Diesel rauskommt!

Zitat:

Original geschrieben von TTR350

Na bei den Motoren, die Irmscher überhaupt tunt, kann ja bei der angegeben Leistungssteigerung nix passieren.

Die interessanten Turbomotoren bietet er nicht an- weder für die Neueren noch für die Älteren!

Bin mal gespannt was bei dem neuen 1,9er Diesel rauskommt!

Schätz mal so um die 180PS +/-10PS

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. chiptuning auch direkt bei opel?