ForumCorsa C & Tigra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa C & Tigra TwinTop
  7. Chiptuning aller ebay Verkauf!

Chiptuning aller ebay Verkauf!

Themenstarteram 31. Oktober 2004 um 18:38

Hallo,

ich habe heute dieses Angebot gesehen:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

Man muss diesen Chip im Steuergerät anschliessen.

Muss man dem TÜV bescheid geben und mehr Steuern bezahlen?

Ich überlege mir, ob ich dass mache.

Kennt jemand noch andere Angebote, wo man so einen Chip kaufen kann?

MFG

Basti

Ähnliche Themen
38 Antworten

Zitat:

Bis 45 PS Mehrleistung - Chiptuning für viele Opel Omega Vectra Frontera Zafira Signum Movano Corsa

Wenn ich mir den Preis und die Motorenliste noch angucke, weiß ich nicht ob ich lachen oder heulen sollte.....

Absoluter Mist!

Themenstarteram 31. Oktober 2004 um 18:53

Worauf soll man den achten. welchen Chip soll man nehmen und wie hoch wird der preis sein?

Soll man lieber, bei einem Händler das kaufen?

MFG

Basti

ich würd das Ding beim Händler Kaufen und am besten auch gleich einbauen lassen (Gewährleistung!)

Themenstarteram 31. Oktober 2004 um 19:14

Welchen Händler kannst du mir empfehlen?

Zu empfehlen sind immer die bekannten Opel-Tuner:

Mantzel

DBilas

Risse

Steinmetz

usw.

Die haben mit sowas Erfahrung und geben meistens auch eine entsprechende Garantie. ;)

Themenstarteram 1. November 2004 um 9:27

Lohnt es sich den, einen Chip zu kaufen?

Ich bin noch in der Überlegung, eine Endrohrblene (Auspuffblene), an dem Auspuff zu schrauben.

Da aber der Auspuff des Corsa C Sport nach unten geht, muss es eine Auspuffblende sein, die hinten ein bisschen gesenkt ist.

Gibt es dass?

Vorne soll es oval aussehen.

MFG

Basti

am 1. November 2004 um 9:33

ob sich ein chip lohnt??? naja, ein Chip alleine warscheinlich nicht. (kommt immer darauf an was du haben willst) Die Dinger Kosten mindestens um die 300€ (ohne Einbau) und bringen max 5-10 PS (je nach Motor) Bei den Blenden kenn ich mich nicht so wirklich aus, aber zur Not, einfach den Auspuff ein bischen kürzen, damit er grade ist. dann passen eigentlich alle drauf

wenn es um einen Sauger motor geht würde ich keinen Chip kaufen. Der bringt dir alleine nix merkbares an Mehrleistung.

meine rede aber wenn man vor hat nen größeren Umbau zu starten kann ein Chip ZUSÄTZLICH bestimmt nicht schaden aber alleine bringts sowas wirklich nicht (auch wenn alle die sich so ein ding geholt haben tun als währs die erfüllung :D)

wenn du andere sachen gemacht hast da machts oft wirklich Sinn in das Steuergerät noch etwas einzugreifen. Aber sonst nicht, auser du hast irgendwo einen Turbo.

Eine Auspuffblende kannst eigentlich nur anbringen, wenn du das Original-Gebogene abflext und das Neue Endstück dann anschweißt. Einfacher gehts natürlich gleich mit nem richtigen Endtopf. ;)

Themenstarteram 1. November 2004 um 11:30

Ich glaube dann ist ein Endtopf das richtige. Ist aber sehr teuer oder gibt es die günstiger?

MFG

Basti

Preisspanne reicht von ca. 150 bis 350€ für nen Edelstahl-Endtopf. Stahlendtopf würd ich aber nicht nehmen, auch wenn die günstiger sind, denn die können mal eben anfangen zu rosten, die Edelsthal nicht.

Bei EB** sind immer welche drin. Solltest da aber drauf achten, dass die eine Zulassung (ABE) haben!

@ basti

was fährst du denn für eine motorisierung ?

hasst du das erwähnt ? sorry, dann habe ich es überlesen...

Deine Antwort
Ähnliche Themen