Chiptuning 8P

Audi A3

hallo,

bin neu hier und hab da mal ne frage. hat jemand schonmal erfahrungen mit dieser firma gemacht? http://www.1-chiptuning.de/index.html
hört sich für mich(blutiger laie) eigentlich sehr seriös an, oder? wäre nett wenn ihr mir mal tipps und infos zu dem thema posten könntet. ich fahre einen A3 8P 1,9TDI, bauj. 04

grüße und danke volker

17 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von FunkStarDK

Nur wenn jeder Tuner der eine professionell designte Page besitzt gleich super gut beim Tuning ist, dann haben wir alle ein Problem weniger. Ich gehe doch nicht rein nach dem HP Design. KW-System ist im Bereich Tuningboxen eine sehr renommierte Firma, wenn nicht die renommierteste. Was man von diesem Tuner da oben nicht gerade sagen kann.

Und Game-Junkiez hat Recht:
Die Seriengeschwindigkeit beim 2.0 TDI ist angegeben mit :

203 KM/H

beim 1.9 TDI mit :

205 KM/H

Was mich auch ein wenig verwundert sind die Preise :

2.0 TDI : +26 PS / + 60 NM = 549.-

1.9 TDi : +30 PS / + 60 NM = 499.-

Solche Angaben stimmen mich auch etwas bedenklich. Das ist immerhin ein etwas größerer Eingriff am Motor. Da würde ich beim Tuning wenn auf Nummer sicher gehen.

ich meinte ja nicht das ich nach dem design der seite gehe...aber wollte es nur mal anmerken das da z.b. auch keine aktullen berichte auf der seite sind. naja, egal. ich werde mich mal bei kw genauer informieren...danke für die anregungen und viele grüße

volker

Meinst du jetzt keine Berichte auf der Seite von KW oder keine Berichte bei dem anderen Tuner da? Also bei KW gibt es eingescannte Berichte aus Autozeitungen.

Zitat:

Original geschrieben von rueckenwind

ei guude du meenzer ;-) sie kommen zwar ins forum, haben aber immer noch keinen plan wie sie einigermaßen günstig an ne leistungssteigerung kommen. einen die dann auch noch was steigert :-)

grüße

doch ich was in essen und habe mich von abt gut beraten lassen jetzt warte ich auf die chip tage :-) !!!!

gruß floh

Deine Antwort