Chiptuning :-) 5000Ps mehr für 1,99€
Servus, hab mir gerade für mein Alltagsauto ´02 525d Touring so ein lustigen Tuningchip bestellt, für sage und schreibe 129€ der verspricht nämlich stolze 207PS und 418NM🙂😁🙂😁😁
Hab gleich lachen müssen wo ich die leistungsangaben auf der Homepage von der Fa. XXX gesehen habe, wollte mir eigentlich gleich 3bestellen und die dann in reihe schalten dann hätte ich warscheinlich 850Ps und 3580NM.😛
Nächste Woche kommt dieses ding und ich bin wirklich sehr gespannt.
Angeblich läuft er dann auch 240km/h, anscheinend haben die noch eine einen längeren 5gang in die Box eingegossen, weil er jetz Serienmäsig bei 228 laut Tacho in begrenzer dreht???
Schau ma mal.
Den käse von du machst dein Motor kaputt brauchst ihr mir ga nicht erzählen, ich bin mir der gefahren sehr wohl bewusst aber es intressiert mich nicht sonderlich.
Ich werde euch ausgiebig bericht erstatten über diesen wunderchip :-)
Beste Antwort im Thema
Sorry, aber den Sinn verstehe ich auch nicht. Du hast begriffen, dass das Blödsinn ist und bestellst es Dir trotzdem :-).
Da fällt mir noch was ein, ich hab hier ein super geiles funktionierendes WLAN Kabel rumzuliegen mit dem erreichst Du Downloadgeschwindigkeiten von 1000 mbit/s. Bei Interesse und Neugier .... ich gebs für 89 € ab. :-)
33 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von m.web
... ich hätte noch nen Adapter von Gardena auf Drehstrom da.
Moin,
ist das die teure Version, bei dem der Drehstrom asynchron und kalkfrei rauskommt?
Gruß, Erik.
was ist nur aus dem Forum hier geworden?
Daran merkt man eben, daß der E39 inzwischen in die Jahre gekommen ist und damit in Preisregionen, in denen die Bastler-Zunft ihr Unwesen treibt...😁
Ich find das voll cool!
Er ist wenigstens ehrlich und macht was er will!
Er erinnert mich an mich selber mit etlichen Promille in der Blutbahn😁
Meinen A6 Bj95 hab ich um sage und schreibe 40 Euro aus dem Eblöd gechipt!
Von 140 auf 170 PS,aber ehrlich ich fuhr damit 50.000 km ohne probs und hatte tatsächlich mehr Power,einzig er vibrierte unter Vollast etwas mehr und der Verbrauch war gleich.
Aber es funktionierte!Waren 2 Chips die im Steuergerät gesteckt waren.Einer fürn Ladedruck und der 2e für die Einspritzpumpe.
Ähnliche Themen
So der Wunderchip ist gerade gekommen🙂😁
Net verpackt in einer modisch bedruckten Schachtel mit ordentlicher aufmachung, Kabelbaum ( Zweig trifft es eher) , Beiheft, Einbauanleitung für was auch immer die gut sein soll, und einer 25gramm tüte geschmolzener gummibärchen😁
Die Box ist in sportlichem mattschwarz also schon recht eindrucksschindend.🙂😉
Werde nacher des ding mal testen.
Momentaner Istzustand vom 525d touring: Absoluter Serienzustand, 2.Hand, lückenlos Scheckheft.1.Turbo. Alle Injektoren die 1.ten, 182tkm, Ölverbrauch 0,3ltr auf 10000km, Durchschnittsverbrauch 6,4-6,8ltr. bei eiliger Fahrweise
Fahrwerte gestoppt 0-100km/h 9,4sek. Topspeed von 228km/h wird relativ zügig erreicht,
Werde jetz gleich noch ein Ölwechsel samt Filter machen, und schütte natürlich die billigste Plöre ausm Baumarkt rein son 3.Raffinant 15W40 für 9,95 da 5ltr. Kanister damit die Gscheidnasen hier gleich wieder zum aufpissen haben:-)
Blödsinn, mach ich natürlich nicht, also das Billigöl zumindest nicht.
Addinol Öl(übrigens BMW Erstausrüstung) 0W40 Syntese nach DB 299.51 Norm und kann noch so allerhand.
Weitere Stellungnahmen folgen.
Zitat:
Original geschrieben von tom535i
...ich fuhr damit 50.000 km ohne probs...
...und danach war der Motor platt oder was....?
So, die box: is drin..erster eindruck nach 50km....der Dreck is noch unnützer als vermutet😛
Der bisher grösste vorteil entgegen dem serienzustand ist die nicht unerhebliche nebelentwicklung bei vollgas ab 1500 u/min, is schon fast wie t3 fahrn,freu freu freu.
Wie war des mim feinstaub :-)
Was ich positive berichten kann das der turbo ab 1400 u/min brauchbaren druck aufbaut und dieser nicht rapide bei 4000 u/min abfällt.
Drehzahlband wirkt besser nutzbar.
ein pa mehr NM sind es durchaus aber 68NM mehr fühlen sich deutlich anders an.
Für 2 schöne schwarze striche bei der beschleunigungsmessung mit ausgeschaltetem DSC hats aber gereicht...das messergebniss 0-100 km/h ist erfreulicher weise sogar 0,6 schlechter als im serienzustand🙄
Spürbare mehrleistung???? würd sagen im bereich der Serienstreung.
Was aber richtig positiv ist, das ich überragend zur belustigung meiner spetlzn beitrage😁😁
An der Box kann man manuell 2 parameter mittles stellrad verstellen
A: leistung
B:bereich wo die leistung anliegt
Ist noch so wie ausgeliefert.
Werd jetzt pa kilometer so fahrn und dan mal eifrig an den rädchen drehen, damit ich endlich meine versprochenen 44Ps und 68Nm mehr habe, hab ja auch schliesslich ganze 129€uronen dafür gezahlt da kann man doch was erwarten, oder😕
Anmerkung aus dem Hochglanz Anleitungsheft...bei verstellen der schraube A kann durchaus zu motoraussetzern führen welche durch zurückdrehen behoben sein MÜSSTEN!! Da steckt halt doch wahre ingenieurkunst drin, merkt man gleich😁😁
Find ich gut, scheiss auf motoraussetzer( die sind eh vollkommen überbewertet) ich will meine 44Ps und 68NM haben.
Achja Drehzahlbegrenzer ist entgegen den angaben nicht mehr vorhanden, habe bei 5000 u/min aufgehört...
Fazit bis jetzt :
ganz eindeutig in die kategorie sachen die die welt nicht braucht, aber der schwarze nebel ist toll.
Werd morgen das gute ebenso mindestens 20Ps bringende V-Powerdiesel von der Muscheltanke reinkippen.
Irgendwie mag ich Deine Art von Humor.
Erinnert mich an meine Erfahrungen mit so nem Chip und dem Elternlichen KIA Carnival,
der irgendwie trotz Chip nich so gänzlich zur Waffe werden wollte....
Trotz lustiger Autobahnetapen, mit dem Madenschraubenzieher zwischen den Zähnen,
auf der Suche nach der richtigen Mischung aus Leistung und MKL....
Ach ja, und an die Schweißausbrüche als die Kiste auf der AB dann mal ausging
und ich schon nach Ausreden grübelte um meinen alten zu erklären warum der Motor im Himmel is...
Tja, der Chip ging dann wieder via ebay wech und der Motor läuft noch heute!
Also bitte; WEITER SO !!!!
Zitat:
Original geschrieben von Horst-78
Irgendwie mag ich Deine Art von Humor.Weiter so !!!!
Danke für die Lorberen😁
Ich werd mir die allergrösster mühe geben weiterhin eine sachlich(nur sachlich nüchtern) nüchterne berichterstattung abzugeben.
in diesen sinne gute nacht........
und gechipte grüsse
Zitat:
Original geschrieben von Drahkke
...und danach war der Motor platt oder was....?Zitat:
...ich fuhr damit 50.000 km ohne probs...
Wie gesagt ist meine Welle wie der Typ schreibt...
Ich hatte nicht umsonst einen 5 Liter V8 im Hof stehen,da wird auf Feinstaub und 20 Liter Verbrauch geschissen.
Und nein der Audi war nicht wegen des Chips hin sondern beim Zahnriemenwechsel wurde eine Spannrolle schlecht verbaut-Fazit Riemen übergesprungen🙁 allerdings hatte ich den Wagen da nicht mehr😁) er wurde aber ehlrich mit dem Defekt verkauft,er machte nämlich Geräusche und ich hatte keine Lust mehr zu suchen.Tja es war eben die Rolle die Geräusche verursachte.
Ach ja er wurde bei etwa 250.000 gechipt und bei 298.000 verkauft.
Und noch was die geschissenen Radfahrer haben sich immer über einen schönen Rauchausstoss gefreut.Vor allem zu 2 auf einer Spur und noch blöd den Stinkefinger zeigen....da gabs immer eine Ladung Russ😁
Kennzeichen konnte da sicher keiner mehr lesen.
Zitat:
Und noch was die geschissenen Radfahrer haben sich immer über einen schönen Rauchausstoss gefreut.Vor allem zu 2 auf einer Spur und noch blöd den Stinkefinger zeigen....da gabs immer eine Ladung Russ😁Kennzeichen konnte da sicher keiner mehr lesen.
Jungs, ihr seid klasse, hab selten so gelacht!
Also so wird das nix!
Du brauchst unbedingt nen Fuchsschwanz dazu und wegen der Kühlung noch die vool coole Low cost LUFTHUTZE JEAHHH Baby erst dann geht er richtig ab.
Wenn du dir ans Endrohr noch nen Staubsaugerbeutel wegen dem Ruß dranrödelst, dann können auch die Ökos nit mehr meckern.
grt. Fred
P.S: Alt werden ist Scheisse und erwachsen werden ist LANGWEILIG.
Zitat:
Original geschrieben von derFred
Also so wird das nix!
Du brauchst unbedingt nen Fuchsschwanz dazu und wegen der Kühlung noch die vool coole Low cost LUFTHUTZE JEAHHH Baby erst dann geht er richtig ab.
Wenn du dir ans Endrohr noch nen Staubsaugerbeutel wegen dem Ruß dranrödelst, dann können auch die Ökos nit mehr meckern.grt. Fred
P.S: Alt werden ist Scheisse und erwachsen werden ist LANGWEILIG.
Was bist du denn für einer? Man man man du hast voll die Riffelblech Fußmatten und die Chromzierleisten vom Baumarkt vergessen. Als letzter Schliff wäre vielleicht ein 16V 😉 Schriftzug von Vorteil.
Als kleiner Geheimtipp --> Bei D&W gibt's verchromte Radkappen...pssst