ForumE39
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E39
  7. Fuchsschwanz befestigen

Fuchsschwanz befestigen

Themenstarteram 1. April 2008 um 17:10

Mein Problem stellt sich wie folgt dar:

Ich möchte unbedingt einen Fuchsschwanz an meinem 5er haben. Da der Wagen keine Antenne hat kann ich ihn nicht befestigen. Erst hab ich mir gedacht mit einer Blechschraube am Dach festmachen, aber da flattert er nicht so schön. Im Moment überlege ich mir an einem Stück Schweissdraht eine Öse zu machen, diese dann rechtwinklig umzubiegen und den Draht dann mit einer Blechschraube am Dach festmachen. Am Ende von dem Draht kann ich dann den Fuchsschwanz dranrödeln und er kann dann prima flattern.

Oder hat irgendwer eine bessere Idee?

grt. Fred

Ähnliche Themen
15 Antworten

Hi

Was ich nicht ganz verstanden hab, willst du mit der Blechschraube ins Dach schrauben ??? Wenn ja rate ich dir dringend davon ab, da wenn es regnet und sich das Wasser seinen weg bahnt was es auch mit Sicherheit irgendwann tut, er zu roste anfäng und du bestimmt einen kleinen Wasserfleck im Auto bekommst....

MFG Pascal

am 1. April 2008 um 17:29

Zitat:

Original geschrieben von derFred

Mein Problem stellt sich wie folgt dar:

Ich möchte unbedingt einen Fuchsschwanz an meinem 5er haben. Da der Wagen keine Antenne hat kann ich ihn nicht befestigen. Erst hab ich mir gedacht mit einer Blechschraube am Dach festmachen, aber da flattert er nicht so schön. Im Moment überlege ich mir an einem Stück Schweissdraht eine Öse zu machen, diese dann rechtwinklig umzubiegen und den Draht dann mit einer Blechschraube am Dach festmachen. Am Ende von dem Draht kann ich dann den Fuchsschwanz dranrödeln und er kann dann prima flattern.

Oder hat irgendwer eine bessere Idee?

grt. Fred

April April

komm wenn Du nicht im Auto siztzt hat das ganze keinen Sinn | Also Fuchsschwanzimplantat in den Ellbogen (natürlich Links)!!!

 

Und dann raus damit ;-)))

 

Moin,

 

sagt mal, habt Ihr schon auf den Kalender geschaut? Heute ist der erste April!

 

Gruß, Erik.

Themenstarteram 1. April 2008 um 19:51

So... fertig

Da bei mir in der Gegend kein Schweissdrahtladen ist habe ich mir vom Nachbarn seinem Fahrrad eine Speiche "ausgeliehen" (er hat sooo viele) ausserdem macht er sein Fahrrad sowieso kaputt, weil er immer im Wald damit herumrummpelt.

Das Schraubenloch hab ich mit Hubba Bubba abgedichtet damit es nicht reinregnet (danke für den Tip). Die Speiche ist nicht solang, aber flattert auch ganz schön.

In genau einem Jahr bastel ich mir aus schräg abgeschnittenen Margarinebechern zwei prima Lufthutzen für die Motorhaube. Die klebe ich dann mit Pattex fest, dann spar ich mir die Schrauben und den Hubba Bubba.

grt. Fred

am 1. April 2008 um 21:25

Fein, was würde die E39 Gemeinde nur OHNE Fred machen :D

FOTOS, FOTOS?!?!?!?!

:D:D

Gruss!

Zitat:

Original geschrieben von derFred

So... fertig

 

Da bei mir in der Gegend kein Schweissdrahtladen ist habe ich mir vom Nachbarn seinem Fahrrad eine Speiche "ausgeliehen" (er hat sooo viele) ausserdem macht er sein Fahrrad sowieso kaputt, weil er immer im Wald damit herumrummpelt.

Das Schraubenloch hab ich mit Hubba Bubba abgedichtet damit es nicht reinregnet (danke für den Tip). Die Speiche ist nicht solang, aber flattert auch ganz schön.

In genau einem Jahr bastel ich mir aus schräg abgeschnittenen Margarinebechern zwei prima Lufthutzen für die Motorhaube. Die klebe ich dann mit Pattex fest, dann spar ich mir die Schrauben und den Hubba Bubba.

 

grt. Fred

Auch noch eine coole Idee wäre, zu Deinem Fischhändler zu gehen und Dir die M-Kiemen zu holen ;-))))))

ROTFL

am 4. April 2008 um 17:03

MANTA MANTA FEELENG :::---))))))

Ich hab' noch einen Tigerschwanz für den Tankstutzen von der Aktion ICH HAB' DEN TIGER IM TANK, der flattert auch sehr schön...:p

... auch wenn der Thread nach dem 1.4. eigentlich geschlossen werden könnte, möchte ich noch dran erinnen, die passenden Mantaletten zum Fuchsschwanz richtig zu pflegen, damit man keine Blasen bekommt ;).

LG STeffen

Genau !!

Also Stiefel aus und mal kräftig hinein Strullern dann laufen sie sich besser ein und man bekommt keine blasen an den Füßen

am 4. April 2008 um 18:22

Und was ist mit der Glastür?Man muß die Stiefel auch wärend der Fahrt sehen!LOL:D 

Zitat:

Original geschrieben von Dr.Schnugels

Und was ist mit der Glastür?Man muß die Stiefel auch wärend der Fahrt sehen!LOL:D 

Kleines Fenster rein schippeln reicht völlig. Man soll ja nur die Mantaletten sehen, nicht die restlichen "Kack-Stelzen" :D :D

 

Gruß, Erik.

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E39
  7. Fuchsschwanz befestigen