ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Chiptuning 330er Benziner

Chiptuning 330er Benziner

Themenstarteram 29. April 2007 um 16:14

Hallo,

Ich würde gerne meinem Auto eine kleine Leistungsspritze gönnen. Welcher Hersteller ist im Momemt zu empfehlen und bleibt dabei noch im finanziellen Rahmen? Meine Erstzulassung ist 08/2000

Ähnliche Themen
32 Antworten
am 29. April 2007 um 16:18

bhp-motorsport macht gute angebote wenn du sie per mail kontaktierst... :D

http://www.bhp-motorsport.de/chiptuning.php?...

Keiner, da es nichts (in keiner Relation stehend) bringt,

eher

Reserverad rausschmeißen,

halben Tank,

20 Kilo abnehmen

und Rücksitzbank ausbauen.

am 29. April 2007 um 16:21

Zitat:

Original geschrieben von Lupo16v

Keiner, da es nichts (in keiner Relation stehend) bringt,

eher

Reserverad rausschmeißen,

halben Tank,

20 Kilo abnehmen

und Rücksitzbank ausbauen.

achhhh, 15 KG hab ich den letzten 5 wochen abgenommen, also sollte meiner jetzt mehr PS haben oder :D:D

 

@6ender

hab von dehnen 50€ Rabatt bekommen da ich langen anfahrtweg hätte :D

Zitat:

Original geschrieben von rix-passau

 

achhhh, 15 KG hab ich den letzten 5 wochen abgenommen, also sollte meiner jetzt mehr PS haben oder :D:D

 

Na aber der Wagen hat spürbar bessere Peformance

am 29. April 2007 um 16:27

Das ist doch Blödsinn!

http://www.bhp-motorsport.de/chiptuning.php?...

Angebl. mehr Leistung und weniger Verbrauch, also wenn die so unseriöse Daten abgeben, würde ich dort auch nicht "einkaufen"

Hehe ja und der Zusatz "VMax offen" ist am besten, weil beim 330i die VMax serienmäßig auch nicht begrenzt ist :P

Themenstarteram 29. April 2007 um 16:32

Vmax ist beim 30er auf 250km/h begrenzt

am 29. April 2007 um 16:32

Zitat:

Original geschrieben von MikeyMuc

Das ist doch Blödsinn!

http://www.bhp-motorsport.de/chiptuning.php?...

Angebl. mehr Leistung und weniger Verbrauch, also wenn die so unseriöse Daten abgeben, würde ich dort auch nicht "einkaufen"

tchja glauben musst es ja nicht, aber die daten findest fast bei jeden CHIP TUNER, mehr leistung weniger verbrauch.. tztztztz

wenn ichs mach hab ich jemand an der hand und fahr sowieso nicht zu bhp oder anderen, ich wollte damals nur sehen ob die rabatt etc geben...

Zitat:

Original geschrieben von 6ender

Vmax ist beim 30er auf 250km/h begrenzt

Nein ist sie nicht...

Zitat:

Original geschrieben von Gölfellchen

Nein ist sie nicht...

Die Drehzahl ist einfach zu Ende oder?

Zitat:

Original geschrieben von Gölfellchen

Nein ist sie nicht...

doch bei mir schon

ist sie wohl :D steht sogar in den originalen BMW Datenblättern ;). Der Tacho zeigt bei echten 250 natürlich etwas mehr (Stichwort Tachovoreilung)

Greetz Silvio

Nein ist sie nicht!

Er läuft in den Begrenzer und dort bleibt er und das sind nach GPS echte 256km/h, GPS hat eine maximale Abweichung von 1km/h. Je nach Profiltiefe kann das noch mehr oder weniger sein.

Glaubt doch einfach mal jemanden der selbst einen hat und nicht irgendwelchen BMW Datenblättern, dort hat er auch 231PS, meiner hat 235,2PS

 

Es gibt beim 330i keinen "VMax" Begrenzer, nur das Getriebe ist mehr oder weniger so übersetzt, das man sich bei einer Geschwindigkeit von ca 250km/h im Drehzahlbegrenzer befindet, also ist hier die VMAx so gesehen mit dem Drehzahlbegrenzer begrenzt :D

So. Chiptuner setzten den Drehzahlbegrenzer manchmal höher, z.B. auf 6700UPM, daher ist dann auch eine höhere VMAx möglich, aber das hat nichts mit einer VMax Sperre zu tun, SIE EXISTIERT NICHT!

dann habe ich wohl eine "Limited Sonderedition" :-))

das mit der Bereifung und der Progfiltiefe stimmt, das verhält sich dann wirklich unterschiedlich.

Bei mir setzt der Begrenzer bei 250km/h ein und da bin ich nicht beim Drezahlbegrenzer im 5.Gang. Die Sperre ist softwaremäßig wohl über die ABS-Sensoren oder Geschwindkeitssensoren an den Rädern....(kenne die genaue Bezeichnung nicht mehr)

@Gölfchen

welches Baujahr ist deiner?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Chiptuning 330er Benziner