Chippen bei 105TKM

BMW 5er E39

Hallo,

habe vor kurzem aus erster Hand einen 530d Touring gekauft, der kilometerstand liegt jetzt bei 105tkm.
Bin von dem Wagen echt begeistert, mir fehlt ein bischen die Power für 184PS hatte vorher einen A6 Avant 2.5 TDI mit 150 ps der war giftiger.
Jetzt habe ich viel rumgelesen und die meisten sind mit Chippen echt zufrieden.

Sollte ich es mit diesem Bj(99) und den kilometern wagen oder doch lieber nicht.

Vielen Dank im Voraus für eire Antworten

Greetz Babylocc

21 Antworten

Also ich würde es nicht machen, wobei der 6 Zylinder das eigentlich verpacken müsste. Aber das Risiko wäre mir zu hoch dazu kommt noch das du noch Garantie hast was dann auch hinfällig ist.

chippen

Hallo
Ich habe meinen bei 108000 km chippen lassen , nur mache es bei einem soliden anbieter , bei mir ist mein Steuergerät neu Programiert worden , er hat jetzt 223 Ps , und 490 Nm drehmoment , ich kann es nur jedem raten , ist richtig schnell und braucht auch noch weniger , AUDI hat keine Sonne auf der Autobahn , ist echt der Hammer , MFG Jürgen

Hallo,

wo hast du es machen lassen???

Thx Babylocc

Bin gespannt wie lange der Turbo danach hält - soll ja nicht gerade billig sein. In jedem Fall würde ich öftr Ölwechsel machen und mit der Motortemperatur vorsichtiger sein.

Hallo,

habe es vor zu machen, wer kann mir einem seriösen und trotzdem günstigen(nicht billig), chipper im Frankfurter raum nennen.

Vielen Dank im Voraus

Greetz Babylocc

... bei unserem 530dA war der Turbo bei 35 und bei 125 000 km kaputt und der war nicht gechippt und wurde auch sonst nicht "verheizt". Wenn nach dem chippen der Turbo kaputt ist, muss es also nicht unbedingt daher kommen.

Zitat:

Original geschrieben von Babylocc


Hallo,

habe es vor zu machen, wer kann mir einem seriösen und trotzdem günstigen(nicht billig), chipper im Frankfurter raum nennen.

Vielen Dank im Voraus

Greetz Babylocc

Willst ne neue Software oder nur den chip auswechseln?

lg chris

Was ist da der Unterschied, was ist besser??

Danke babylocc

Hallo,

habe eben ein Termin bei der Firma Regelin für morgen 10.30 uhr vereinbart, der mann scheint echt spitze zu sein, habe viel und ausschliesslich positives über seine Werke gelesen, er liest die Original Software aus, und passt die individuell an jedes fahrzeug händisch an.
und das beste ist das er 15km von mir entfernt wohnt und arbeitet, ich werde euch dann berichten wie das alles gelaufen ist.

THX und Greetz Babylocc

Chippen

Hallo Babyloc
Laß deinen ruhig Chippen , über deinen Turbo brauchst du dir keine Sorgen machen , wenn er kaputt geht , dann geht er auch ohne Chippen Kaputt , nur achte darauf das Auto immer schön warm zu Fahren , und wenn du ihn mal richtig über die Autobahn gefahren hast , dann laß ihn wenn du Anhälst erst so eine Minute abkühlen , so und jetzt nochmal zum Turbo er geht kaputt weil das bei BMW modellen mit der Montage und denn einbaulpatz zu sammen Hängt , kriegt einfach nicht genug Luft ,

Zitat:

Original geschrieben von Babylocc


Hallo,

habe eben ein Termin bei der Firma Regelin für morgen 10.30 uhr vereinbart, der mann scheint echt spitze zu sein, habe viel und ausschliesslich positives über seine Werke gelesen, er liest die Original Software aus, und passt die individuell an jedes fahrzeug händisch an.
und das beste ist das er 15km von mir entfernt wohnt und arbeitet, ich werde euch dann berichten wie das alles gelaufen ist.

THX und Greetz Babylocc

Sag mal bescheid,würde mich mal Interessieren wie das Empfinden nach dem Tuning ist........

Hallo,

war am Samstag bei Regelin und habe es nicht bereut, absolut Spitze und der Mann hat echt Ahnung hat es von 184 auf 220 PS laut Prüfstand gebracht, und die sind gerade im Teillastbereich der absolut Hammer, bin am gleichen tag ca. 300km weggefahren und das war der Hammer, aber laut Herr Regelin hat sich das ganze dann nach ca. 1000km nochmals eingespielt und es kommen dann noch ein paar KW dazu.
Und als ich dann heute wieder zurück fuhr habe ich mir eingebildet das es heute noch ein bischen besser lief, wirklich.
Und der Preis von 454 +75 € für Prüfstand geht echt in Ordnung da er das ganze für jedes fahrzeug individuell anpasst.

Also Spitze

Hört sich doch gut an, bitte lass uns wissen was der Verbrauch und die Haltbarkeit machen.

Ansonsten: Turbos müssen bei BMW nicht kaputt gehen. Mein 320d (BJ 2000) hat 100.000 km ohne Probleme gemacht bevor ich ihn verkauft habe. Mein 520d hat nun 80.000 drauf und läuft super. Ich fahre regelmässig, aber nicht immer, >160 und auch mal Vollast für ein 300 km Stück.

Der Trick ist nur warme Autos zu treten und sie nicht heiss direkt auszumachen. Langstrecke fahren hilft natürlich auch.

Zitat:

Original geschrieben von Lightspeed



Ansonsten: Turbos müssen bei BMW nicht kaputt gehen. Mein 320d (BJ 2000) hat 100.000 km ohne Probleme gemacht bevor ich ihn verkauft habe. Mein 520d hat nun 80.000 drauf und läuft super.

Also echt eine Leistung wenn der Turbo bei 100.000 km noch ganz ist, echt nicht schlecht sach ich nur.

Also mein 525D hat jetzt schlapp 200.000 auf der Uhr und man glaub es nicht der Turbo, die Einspritzanlage und alles andere ist noch in Ordnung.

Muss ich mir jetzt Sorgen machen, das noch nichts kaputt ist?

Oder halten die Motoren doch länger als 100.000 km?

Aber ich halte nichts vom Chippen! Erhöht garantiert nur den Verschleiss!

Gruss Torsten, der diese Horormeldungen über die BMW Dieselmotoren nicht mehr hören kann!

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