Chippen A3 96kw - Kein Schwanzvergleich

Audi A3

hallo jungs und mädels,

ich würde meinem A3 gerne noch ein chiptuning spendieren und wollte deshalb mal so die allgemeine stimmung zum thema chippen abfragen. was ich wissen will ist:

wer hat erfahrungen mit chiptuning, welcher anbieter ist zu empfehlen (mtm, abt, evotech, wkr, ...), wie ist deas verhalten des autos nach dem tuning? wie ist der service, gabs probleme, usw..

--> ich will hier keinen schwanzvergleich wie im topthema 1.8T - meiner läuft schneller als deiner!

ich weiß nur eins alle turbogeladenen motoren sind in ihrer leistung wetterabhängig und deshalb läuft der eine mehr und der andere weniger auserdem gibt es auch in der fertigung differenzen; aber das schlimmste sin die luftmengenmesser! die entscheiden eigentlich was geht beim heutigen motormanagment! wenn de son träges teil hast machste eh keinen platt!

so far steepy.

16 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von steepy gonzales

und was war das für eine antwort?
sag ma an!

Der hohe Rußausstoß käme von den geraden Auspuffrohren!! *LOL*

Und das Beste ist, das dieser A3 TDI mit WKR Chip einen Serienauspuff hat.

Gruß

Raoul

ich kann dir nur mtm empfehlen 😁

habe einen 163ps und 380nm chip drin (heute 350 angegeben) meine prüfstandswerte siehst du in der signatur.

bin sher zufrieden motor läuft wie eine 1, kaum oder keinen mehrverbrauch im vergleich zur serie brauch trotz flotter gangart immer zwischen 6,5 und 7 l.

der grund für chipen war der turboschlag bei der serie um die 2000/min. der war doch recht heftig bin zum händler und beschwerte mich 😉 der gab mir einen vorführwagen mit dem mtm chip und dich war begeistert, sattes durchziehen ab 1500/min in jedem gang max nm bei 2440/min und bis 4000/min über 400nm 😁

also chipen ist nur zu empfehlen 🙂

Deine Antwort