1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. up!
  6. Chip Tuning

Chip Tuning

VW up! 1 (AA)

Hallo liebe Gemeinde,

Ich fahre einen UP TSI 90 PS

Das süße Kleine Ding macht richtig Spaß und ich schraube so einiges selbst, weil ich der Meinung bin was man selbst kann und macht wird besser als in der Werkstatt,zumal man selbst mit viel Liebe an die Sach ran geht.

Nun beschäftige ich mich mit dem Gedanken ein Chip Tuning zu machen

Ein Plug & Play, also das was man selbst einsetzen kann.

Welche Erfahrungen habt ihr?

Ich möchte nicht so eure Meinung dazu hören, sondern eher richtige Erfahrungswerte

Lieben Dank im voraus

34 Antworten

Unterschreib ich so durchaus auch. Als ich damals meine TDIs gemacht hab, war das halt auch dann immer viel Gurkerei, um mal z.B. unten rum nen bissl Rauch rauszunehmen, etc.

Zumindest sollte es nen Stützpunkt in der Nähe geben, der das Auto flashen kann, auch wenn die Software meinetwegen in der Zentrale gemacht wird.

Wo der Grunddatensatz her kommt ist ja völlig latte, solange der Stützpunkt vor Ort individuell auf dem Prüfstand anpassen kann und natürlich weiss was er/sie/es tut😉....bzw. alternativ das Auto vor Ort auf den Prüfstand gezurrt wird und der Programmierer sich dann online dazuschaltet.

Ich habe von dem Thema aber garkeine Ahnung und somit bringt mir „in der Nähe suchen“ leider nichts, da wären mir Empfehlungen lieber :-)

Mag dem Seppi endlich mal einer sagen welcher Tuner im Raum München brauchbar ist?!😉 Da sollte es doch wohl mehrere Anlaufstellen geben.