chip tuning

BMW 3er E36

Was sagt ihr eigentlich zu chip tuning , habt ihr selber ein drin und seit zu frieden, eher nicht oder ihr hast die teile?

Beste Antwort im Thema

Chiptuning ist nur was für aufgeladene Motoren oder als abschliessende Maßnahme nach massiven Umbauten - bei einem normalen E36 Saugmotor bringt es praktisch nichts.

17 weitere Antworten
17 Antworten

Es soll auch keine diskosion werden hier ,wer lesen kann ist klar im vorteil sage ich nur! Hier soll man einfach nur seine meinung abgeben und keine blöde kommentare ablassen, irgendwann kann schon jemand hier die meinungen gebarauchen usw. weil meinug = rat . Dann viel spas noch mit deiner zeitschrift 😉

Zitat:

Original geschrieben von Wandlerautomatik

Sorry, das hier ist halt nicht das Forum der "Brigitte ", sondern mehr ein Hilfe-zur-Selbsthilfe-Forum für technische Probleme beim E36.

Klar sind paar Umfragen ganz nett. Aber ums Chiptuning diskutieren, um des Diskutierens willen, kannste hier eher knicken. Außerdem gibt's da Spezialexperten größeren Kalibers, die Dich mit diesem Versuch hier lächelnd in die Tasche stecken 😁.

Zitat:

Original geschrieben von TMSe36

Zitat:

Original geschrieben von He-Man42

Hehe, der Alpinathread ist war und bleibt einfach legendär 😁😁
ja da hast du völlig recht :-D

*😁heul-lach-grins-tot umfall😁*

wenn man erstmal die serienleistung prüfen würde, dann anpassung auf dem prüfstand und danach noch mal nen unabhängiges protokoll in händen hält und dann mehrleistung ist....dann ist es sinnvoll mit dem rest an motor-tunnning.

Moin,

Nunja ... Chiptuning bei einem Saugbenziner bringt sehr wenig. Gibt ein paar Motoren - die sind elektronisch so stark gedrosselt, die kann man entdrosseln. Aber BMW Motoren gehören da eher selten zu. Mir ist das bei BMW z.B. beim 125i/325i mit dem 3L Motor bekannt. Da kann man dann einiges mal rausholen.

Ansonsten würde ich anstelle eines Chiptunings eher zu einem ZULÄSSIGEN Sportkat greifen - bringt in der Regel ein Pferdchen mehr als ein Chiptuning, senkt üblicherweise den Verbrauch merklich, ist haltbarer und klingt auch üblicherweise besser.

MFG Kester

Deine Antwort