1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. R8
  6. Chip-Tuning

Chip-Tuning

Audi R8 42

Sers Gemeinde,

gibt es Erfahrungswerte bei euch, was das tunen angeht??

MTM oder lieber Abt?

Es geht um das "kleine" Tuningpaket, also 15 PS mehr und V-Max-Aufhebung...

Die Audi-Händler warnen ein wenig davor, wegen Garantieproblemen...

Also meine Frage:

Bringts das?
Bekommt man dadurch ein Garantieproblem?
Liest wirklich jeder R8-Werkstattmensch die kompletten Motorkennlinien aus und meldet diese?

Danke schon mal.

MfG
8raudi

Beste Antwort im Thema

Zitat:

PS: Wie gewünscht hier nochmal Gatti mit rotem Innenraum

Bei allem Respekt - ist ja schön, daß Du so auf VW stehst. Aber irgendwie hatte das hier mit Chip-Tuning (Sinn und Unsinn) in einem R8 und nicht in einem VW zu tun. Nur, weil beide vom gleichen Konzern kommen, muß man es nicht übertreiben!

So, jetzt hast Du uns oft genug gezeigt, daß Du ein ganz Toller bist. Können wir dann wieder zurück zum eigentlichen Thema?

90 weitere Antworten
90 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Sportmicha

Zitat:

Original geschrieben von R8Michael

Wo widerspreche ich mir?

Er läuft in den roten Bereich und dreht dort nicht mehr höher.
Für mich bedeutet, dass das Drehen über den roten Bereich hinaus für Getriebe und Motor schädlich ist. Daher sage ich, dass er nicht elektronisch abgeriegelt ist. M.m.n. sind hier einfach die Grenzen des Motors/Getriebes erreicht.

Fährt man zum Beispiel mit einem C63, dann regelt dieser ab bevor man überhaupt an den roten Bereich rankommt.

jetzt hast aber aufgepasst, das du nicht " Fahr ich zum Beispiel mit meinem C63" postest 😁😁😁

habe jetzt mal ein wenig gegoogelt scheinbar resultieren die 10ps mehr bei der 430ps variante wirklich nur aus der software.....

Super, kann ich zu meinem freundlichen AZ gehen und dort das SW Update durchführen lassen? :-)

LG

Iggi

machen die dir bestimmt 🙂
Mir hat jetzt jemand erzählt das beim neuem Update die Geschwindigkeit gedrosselt wurde. Kann das jemand bestätigen?

Also ich habe es nur gehört ... weis nicht ob es stimmt!

Laut Audi-Homepage wurde die Topspeed um einen sagenhaften Km/h auf 302 Km/h erhöht.
Das allein wäre doch schon ein Grund zum Wechsel auf 430 PS🙂

Harald

Zitat:

Original geschrieben von BOND6872

Zitat:

Original geschrieben von Sportmicha

jetzt hast aber aufgepasst, das du nicht " Fahr ich zum Beispiel mit meinem C63" postest 😁😁😁

habe jetzt mal ein wenig gegoogelt scheinbar resultieren die 10ps mehr bei der 430ps variante wirklich nur aus der software.....

Super, kann ich zu meinem freundlichen AZ gehen und dort das SW Update durchführen lassen? :-)

LG

Iggi

ob sie es offiziell machen ist fraglich.... aber ob die paar ps zu merken sind?

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von DomWendel

Mein Tipp...

Beschäftigt Euch am besten nicht weiter mit Fuhr-Parker. Alles, was ihn antreibt, ist Neid! Er postet andauernd irgendetwas und bettelt im alten A6-Forum um gebrauchte Ventile für seine Räder...😰 

www.motor-talk.de/.../...-getan-schrei-jodel-kreisch-t3257253.html?...

Er wird nie in seinem Leben einen R8 fahren - was auch gut so ist. Das ist aber erkennbar sein Problem...😁

Kann sein.

Dafür wirst Du nie so ein Auto wie auf dem Foto abgebildet ist fahren.

C'est la vie.

FP

PS: Den R8 finde ich auch ein klein wenig lahm, deshalb will ich den gar nicht unbedingt fahren.

Ferrari-for-dinner-0

Zitat:

Original geschrieben von Fuhr-Parker

Zitat:

Mein Tipp...

Beschäftigt Euch am besten nicht weiter mit Fuhr-Parker. Alles, was ihn antreibt, ist Neid! Er postet andauernd irgendetwas und bettelt im alten A6-Forum um gebrauchte Ventile für seine Räder...😰 

Er wird nie in seinem Leben einen R8 fahren - was auch gut so ist. Das ist aber erkennbar sein Problem...😁

Kann sein.

C'est la vie.

FP

PS: Den R8 finde ich auch ein klein wenig lahm, deshalb will ich den gar nicht unbedingt fahren.

Wusste gar nicht dass Du in den USA lebst. Ein Auto

fahren

bedeutet für mich nicht, mit max 75 mph rumzuschleichen 😁

Zitat:

Original geschrieben von Fuhr-Parker

Zitat:

Mein Tipp...

Kann sein.

C'est la vie.

FP

@Fuhr-Parker. Willst Du mit dem Bild andeuten, dass Du einen Veyron fährst oder was soll Dein Beitrag?

Harald

Zitat:

Original geschrieben von Harry2

@Fuhr-Parker. Willst Du mit dem Bild andeuten, dass Du einen Veyron fährst oder was soll Dein Beitrag?

Harald

Hallo Harald,

war mein Beitrag mißverständlich ? Habe ich mich nicht präzise ausgedrückt ? War nicht erkennbar an welche überhebliche Person meine Nachricht gerichtet war ?

Soll ich sie vielleicht nochmals schreiben, vielleicht in einer formell anderen Gestaltung ?

Gut, das mache ich doch gerne.

Gruss

😁
FP

Dsc02739s

@fuhrparker das war der hammer das war eindeutig genug :-D

Kannst du mal sagen wie das ist so ein Wagen zu fahren? war schon immer ein Traum nur mit so einem Auto mit zufahren

Wenn ich Moderator wäre würde ich hier schließen. Es ist auf jeden Fall lustig zu lesen. 😁😁😁

Zitat:

Original geschrieben von srazzle

@fuhrparker das war der hammer das war eindeutig genug :-D

Kannst du mal sagen wie das ist so ein Wagen zu fahren? war schon immer ein Traum nur mit so einem Auto mit zufahren

.....er fährt ihn nicht, er sitzt lediglich in dem Wagen 😁

wenn einer drinn sitzen kann dann kann er so ein Auto auch fahren ohne probleme

aber tut ihn von mir aus gerne weiter provozieren vielleicht sehen wir dann ein video während der fahrt am besten 0-200 :-D

Zitat:

Original geschrieben von srazzle

wenn einer drinn sitzen kann dann kann er so ein Auto auch fahren ohne probleme

aber tut ihn von mir aus gerne weiter provozieren vielleicht sehen wir dann ein video während der fahrt am besten 0-200 :-D

Ist mir völlig Wumpe ob der drin sitzt, fährt oder sonstwas damit macht. Und es liegt mir fern ihn damit provozieren zu tun....(war das jetzt grammatikalisch richtig geschrieben?) 😁

@FP geil😁😁😁😁😁😁

@brave dave
bin morgen im AZ bist du im Land😉

Zitat:

Original geschrieben von borstelnator

@FP geil😁😁😁😁😁😁

@brave dave
bin morgen im AZ bist du im Land😉

Moin Borstel,

nein, bin leider nicht im Land, erst Mitte August wieder!

Gruss aus B.

Deine Antwort